Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Und wer macht des ganze eigentlich, zur Zeitung rennen und Gespräche mit dem und dem?

Ich nicht! Ich war nur sehr überrascht das lauter Fotos von mir drin sind :eek: Hätte nicht gedacht das ich es mal auf die Titelseite vom Wochenblatt schaffe :cool: Die Zeitung brauch ich zum Andenken, hat die wer über?? Ich hab die ja nicht....

Und im übrigen is das kein Aufwand... Reporter sind froh wenn die sich nix aus den Fingern saugen müssen sondern jemand anruft und ne interessante Story liefert. Scheinbar ist die Sache doch so interessant das gleich ein Hinweis auf der Titelseite ist.

Den Text selber... naja, hab dem Martin schon meine Kritik gemailt...

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
hi leute! hätte maxxis reifen vom hill zu verkaufen! bei interesse einfach melden!

minion dh f 26x2,5" 3c (47 euro)
high roller 26x2,5" 3c (47 euro)
wet scream 26x2,5" 42a (30 euro)
swamp thing 26x2,5" 42a (30 euro)

bei ner größernen abnahme könnte man am preis noch was machen!

ps: lasst eure dummen sprüche bitte stecken!

hi leute! hätte maxxis reifen vom hill zu verkaufen! bei interesse einfach melden!

minion dh f 26x2,5" 3c (47 euro)
high roller 26x2,5" 3c (47 euro)
wet scream 26x2,5" 42a (30 euro)
swamp thing 26x2,5" 42a (30 euro)

bei ner größernen abnahme könnte man am preis noch was machen!

ps: lasst eure dummen sprüche bitte stecken!

Wieviel zahlst du für die Pneus? 50% ??

@ Tommiboy: wahrscheinlich....

ne ich geb sie direkt so weiter! ich muss halt den versand auch noch zahlen, deswegen der unrunde preis!
ka was da anders ist...sind glaub ich etwas leichter und haben das maxxis logo auf beiden seiten...

Hey Pyro, was ist eigentlich mit dem Wald? Auf gehts baun...

Häh??? Wo bitte haste denn dieses Zitat ausgegraben?? Es muss sehr alt sein...

Aber ich kann Dir sagen: ICH werde 2009 eine legale Strecke durchziehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, so sicher wie ich in diesem Jahr wieder ein Jahr älter werde und so sicher wie das Weihnachten 2009 wieder am 24. Dezember gefeiert wird.
Es kommt aber etwas auf die Unterstützung und aufs Teamwork drauf zusammen.

Ach ja... es gibt da jemanden in unseren Reihen der kaufte sich 2008 nen Berg an Maxxisreifen... dann erzählte im wer das Intensereifen Naturkautschuk baut und die ja sooo viel besser als Maxxis sind. Daraufhin wurden alle Maxxis wieder verkauft und Tonnenweise Intense angeschafft...

Ich glaube ich bleibe bei meinen stinknormalen Maxxis/Michelinreifen weil die Sam Hill Specialreifen rollen mir zu schnell. Da bekomme ich Angst...
Vielleicht hat ja der Hill sogar schon raufgepfurzt dann stinken die im Extremfall sogar auch noch...

Ey und wenn jemand auf leichte Reifen steht empfehle ich maximal 2,35er Single Ply! :lol:

Pyro, Seite 1!!!

Unterstützung wie meinst du das?
Also bauen wäre sicherlich das kleinste Problem, wenn max. 5-10 Leute mitanpacken entsteht an einem Tag sehr viel!
Das größte Problem sind die Behörden und da hab ich persönlich überhaupts keine Lust drauf mich mit denen rumzuschlagen! Denn schon allein wie lange es dauern wird bis ein Antrag für die Strecke durch geht bin ich 30! Ach und dann fällt ihnen wieder zufällig was ein, das man die Strecke nicht so bauen darf wie sie wir gern wollen!

Das einfachste was ich mir etz so vorstellen könnt was vielleicht funktionieren würde, wär vielleicht in einer Zeitung eine Anzeige zu schalten wo man frägt ob es eine Privatperson gibt mit Wald in Schräglage, der nichts dagegen hätte das sich in seinem Wald ein paar Mountainbiker eine Strecke zusammenbasteln! Natürlich werden andere Bäume und sonstiges Zeug wo da rumsteht nicht verletzt oder ähnliches!
Dann wäre nur noch ein Problem und das wäre die Unfallversicherung wenn wirklich mal was passieren sollte! Aber das hat uns ja der Herr Schleicher letztes Jahr erklärt daß das nicht so schwierig ist da eine Lösung zu finden!!!

Helium in die Reifen rein, das spart auch Gewicht!!! Luft ist viel zu schwer!

Pyro, Seite 1!!!

Also bauen wäre sicherlich das kleinste Problem, wenn max. 5-10 Leute mitanpacken entsteht an einem Tag sehr viel!
Das größte Problem sind die Behörden und da hab ich persönlich überhaupts keine Lust drauf mich mit denen rumzuschlagen! Denn schon allein wie lange es dauern wird bis ein Antrag für die Strecke durch geht bin ich 30! Ach und dann fällt ihnen wieder zufällig was ein, das man die Strecke nicht so bauen darf wie sie wir gern wollen!

Das einfachste was ich mir etz so vorstellen könnt was vielleicht funktionieren würde, wär vielleicht in einer Zeitung eine Anzeige zu schalten wo man frägt ob es eine Privatperson gibt mit Wald in Schräglage, der nichts dagegen hätte das sich in seinem Wald ein paar Mountainbiker eine Strecke zusammenbasteln! Natürlich werden andere Bäume und sonstiges Zeug wo da rumsteht nicht verletzt oder ähnliches!
Dann wäre nur noch ein Problem und das wäre die Unfallversicherung wenn wirklich mal was passieren sollte! Aber das hat uns ja der Herr Schleicher letztes Jahr erklärt daß das nicht so schwierig ist da eine Lösung zu finden!!!

Helium in die Reifen rein, das spart auch Gewicht!!! Luft ist viel zu schwer!

Der Kumpl dessen Eltern noch nen Wald in der Umgebung von Riedenburg haben kennst auch... Martin. Der Wald ist aber NSG, wir waren schon beim Herrn Schneider und auch dort müssen diverse Dinge geregelt werden.

Die erste illegale Strecke die ich verlohren hab war 2006... viel Ärger aber doch noch halbwegs glimpflich. Die zweite war Donaustauf und ich glaube Ihr wisst nicht halbwegs was da wirklich los war. Wenn Martins Schwester nicht aufgrund Ihres Jobs vieles geregelt hätte und wir nicht so brutal schnell gewesen wären dann würden wir vielleicht heute noch die Strafe in Raten abzahlen !!!!
Da gings nicht um "Böse Buben + kleines Dudu" sondern um harte Euros die die Behörden forderten!!!!

....
Das größte Problem sind die Behörden und da hab ich persönlich überhaupts keine Lust drauf mich mit denen rumzuschlagen! Denn schon allein wie lange es dauern wird bis ein Antrag für die Strecke durch geht bin ich 30!

DAS meine ich mit Unterstützung. Bei den Behörden muss man als Gruppe auftreten, als Gruppe mit einem Ziel das jeder vor Augen hat. Jeder muss was dazu beitragen und Rückschläge sollten professionell gemeistert werden und nicht im Streit enden oder den Kopf in den Sand stecken. Guck mal, wir haben z.B. den Harald an Bord, der ist Rechtsanwalt. Wir hätten echt Bedarf an so einer Strecke und es gibt Leute an die denke nicht mal ich und die Fragen mich per PN ob was zu tun ist und wie der aktuelle Stand wäre ... Gruss an die Walhalla-Biker an der Stelle. :daumen:

Wenn wir so ein Team wären, im Frühjahr an der Sache dran geblieben wären hätten wir unsere Strecke jetzt. Sicher!!
Es gibt genug konkrete Beispiele in Deutschland wo es so ist und so wird es bei mir 2009 sein.

mir war ja klar, dass wieder lauter geistreiche antworten zu den reifen kommen!
mri ist das doch scheiss egal...ich wollt nur fragen...dann halt ned! :-)

ach pyro: warum schreibst du eigentich immer rein, was du alles arbeitest...das interessiert hier kein schwein! hast du keinen friseur, dem du den scheiss erzählen kannst?

Da gings nicht um "Böse Buben + kleines Dudu" sondern um harte Euros die die Behörden forderten!!!!

Fordern können sie viel... Es wurde in DS definitiv nach dem Crash nicht richtig gehandelt, ein Gang zum Anwalt wäre sinnvoll gewesen.

http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=141

Hier gibts den Leitfaden nach dem man sich richten kann, dazu noch mindestens 5 Leute die sehr viel Zeit und Geld haben.

Wenn sich diese 5 Leute dann noch intensiv und engagiert darum kümmern, liegt die Chance auf eine legale Strecke immer noch bei maximal 50%.

"Druck" auf die Behörden mit Berichten im Wochenblatt, welcher übrigens wohl mehr Rechtschreibfehler als alles andere beinhaltete, halte ich für nicht richtig. Damit schießt man sich ein Eigentor nach dem Nächsten.

Komisch das bei uns überall Naturschutzgebiet ist und wenn wer Holzarbeiten in diesen sogenannten Gebieten macht und alles zerstört is es dann wieder egal!

Und genau das ist der Punkt, wer hat von uns soviel Zeit sich mit den Behörden rumzuschlagen! (ausgenommen bis auf ein paar)
Da muss ich den Fischi schon recht geben, was er geschrieben hat! Wer hat das Geld dazu?
Und vorallem welchen Standort willst du nennen? Irgendwo in Regensburg und Umgebung? Also mir persönlich wär des jedes Mal zu weit zum fahren!
Also müsste man sich irgendwo in der Mitte treffen!

Vielleicht hätte auch der Herr von der Bikestation daran Interesse oder vielleicht andere Shops die sich da mit einbringen könnten? (Vielleicht meldet sich mal jemand von denen hier?)

Klar wär mir eine legale Strecke auch lieber, aber solange das noch nicht soweit ist muss man sich halt auf Wanderwegen etc. sich was dezent bauen!
Denn lieber illegal fahren als gar nicht!!!

@Lucki: Ab und zu interessiert das vielleicht schon jemanden hier, ist ein öffentliches Forum und da darf schließlich jeder noch reinschreiben was er will!!! Du machst es ja auch, oder???

Zuletzt bearbeitet:
wir waren schon beim Herrn Schneider und auch dort müssen diverse Dinge geregelt werden.

siehe Eggersberg bei Riedenburg,
es bringt nunmal nichts sich gegen den Widerstand aller Anwohner durchzusetzen, ist auch nicht möglich.

DAS meine ich mit Unterstützung. Bei den Behörden muss man als Gruppe auftreten, als Gruppe mit einem Ziel das jeder vor Augen hat. Jeder muss was dazu beitragen und Rückschläge sollten professionell gemeistert werden und nicht im Streit enden oder den Kopf in den Sand stecken.
Wenn wir so ein Team wären, im Frühjahr an der Sache dran geblieben wären hätten wir unsere Strecke jetzt. Sicher!!

siehe Landratsamt Regensburg,
es muss noch dies und das geregelt werden , im endeffekt waren die Forderungen nicht zu erfüllen und wirklich helfen wollte uns da auch niemand

Über eine Strecke würde sich jeder Freuen, aber es fehlt einfach an den Leuten die sich 110% dahinter stellen.

bla bla bla bla bla...
ihr könnt mich alle mal am arsch lecken!

@pyro: die gabel kannst du dir abschminken! die siehst du nie wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück