Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
also, seh ich genauso. in den bekannten vereinen wird es sicher keine möglichkeit geben jemanden dahin zu bekommen damit man was zu sagen hat... denke das die strukturen zu eingefahren sind. tsv abensberg gut und schön aber mit DH oder Freeride haben die nix am hut, die werden das nie verstehen. ähnliches gilt für den RSC. Der einzige Verein der halt halbwegs jung ist wäre run & bike. daher auch mein gedanke. Riedenburg is sicher a net schlecht! run & bike wär halt einfach, da die schon radsport haben und auch mit lizenzen und so beim Radsportverband gemeldet sind wegen versicherung etc. am besten wär wohl wirklich die definitiv interessierten setzen sich mal an einen tisch...

Der erste und wichtigste Schritt wäre nun die Bewerbung um in die Auswahl zu gelangen.
Alles andere ist Prio 2.

Also egal welcher Verein - wenn dieser bereits was mit Radsport zu tun hat wird es sich dabei wohl oder übel um RR oder CC handeln.
Es gilt, den ersten DH/FR lastigen Vereinsableger zu gründen wobei man sich natürlich wenn schon ein Radsport-Ableger vorhanden ist nochmals leichter tut, siehe vorherigen Post. Kelheim wäre auch etwas zentraler gelegen für alle Beteiligten aus Riedenburg, Hemau, R, Schierling, Abensberg. Ich habe keinen Draht zu Run+Bike aber halte den Verein auch für recht aktiv - steht auch oft was in der Zeitung und das 24h Rennen machen die auch.... ähh.... 24h Downhill - wir als Spassgruppe??? Wär ein Publicitygag für die Medien... weil wir keine Strecke haben müssen wir so nen Bullshit machen!

Wie wir das Kind taufen ist egal, Toms Vorschlag ist nicht schlecht aber wir müssen da auch ein Stück weit auf den Verein hören dem wir uns anschließen... by the way, habe heute erfahren das es bei uns in der Gemeinde einen Verein gibt der nennt sich "Freie Söldner im Abenstal". Also wenn so ein Name laut Vereinsregister in D erlaubt ist, dann....

Steve, kostet das echt 48 Euro??? Also nicht das die Summe an sich unbandig hoch ist, ich war noch nie in nem Sportverein aber z.B. beim MX Verein Manching bzw. Saal kostet der Jahresbeitrag 40 bzw. 50 Euro, mit Strecke die mit Ladern + schwerem Gerät gepflegt werden, mit Bewässerungsanlage, mit Fahrtechnikkurs, mit Sommerfest, mit Weihnachtsfeier, mit kostenlosem Skiausflug ..... FFW zahl ich 10 oder 15 Euro...

So

ist mir etz hier echt zu dumm zu discutieren welchen verein und so weil ich mein ich kümmer mich hier drum und hab nen verein wo wir so nen ableger gründen können und die auch einverstanden sind und etz geht hier wieder los bla bla bla...... fakt ist ich hab nen verein der da mit macht und mir ist des egal ob ich da auf ne weihnachtsfeier gehen kann oder mal mit zum skifahren fahren darf weil wenn ich des machen wir dann nimm ich mein auto und mach des.

aber Pyro du kannst dich ja gern mit run und bike in verbindung setzten.kein problem

und ok ich kann es ja noch klären was bei den 48 euro alles dabei ist.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher wäre das? TSV Riedenburg???

Aber ist halt auch ein Nachteil dann für Regensburg und Umgebung, da hat da Jürgen schon recht mit Kelheim, des wär für alle Beteiligten das Zentralste! Und da gibts auch Berge!

Vielleicht findet sich ja ein Privatmann der uns einen Wald zur Verfügung stellt, denn NUR auf die Dimb.eV zu vertrauen halte ich für Schwachsinn...

Aber wenn es einen Verein gibt, tut man sich mit solchen Vorhaben leichter und wird besser unterstützt.

Flo: Hast du keine Kontakte zu dem Run+Bike?

Zuletzt bearbeitet:
kontakt hab ich schon beim Run & bike sollte kein problem sein. aber ich will dem Steve net auf den schlips treten. der hat sich etz schon arbeit gemacht!!!!
lasst uns des doch miteinander besprechen... bin ja relativ einfach zu erreichen.

Steve mir is das doch egal wo der Verein ist, bitte nicht bei der ersten Gelegenheit verärgert sein. Der Verein muss seinen Standort auch nicht unbedingt da haben wo Berge sind aber um auch mal aktiv am Vereinsleben teil zu nehmen wäre ein zentraler Punkt ein Vorteil, ebenso wenn schon Radfahrstrukturen vorhanden sind. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich strikt gegen den TSV Riedenburg bin !!!! ... ich werfe nur Dinge in den Raum wo man drüber nachdenken sollte...

Zum Preis hab ich echt keine Ahnung was üblich ist, auch mit 48 Euro im Jahr hab ich kein Problem. Ich hab nur gemeint das alle Vereine wo ich bin sind halt günstiger, sogar Motocross obwohl da halt einiges vom Verein erbracht werden muss (schwere Maschinen und Arbeit für Streckenpflege im Schnitt wöchentlich)...

Der Martin ist morgen am Samstag in Riedenburg weil er in der Mehrzweckhalle fürs Konzert vom Günther Grünwald arbeitet. Vielleicht gäbs ja da ne Gelegenheit sich zu treffen???

also verein ist etz kein problem mehr wenn ich des richtig sehen oder?
Versicherung bekomm ich noch bescheid aber ist auch am laufen.

naja etz liegt es an der bewerbung wobei ich der selben meinung bin wie der Ric.nicht zu viel hoffnung machen.

INFO: Run and Bike ruft mich zurück sobald er von der arbeit zuhause ist

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Warum Versicherung wenn Verein??

Gilt nicht Verein = Versicherung??

Hab wenig Ahnung aber bei der FFW bin ich über GUV versichert, bei MX über den Verein ausschließlich bei Trainingsfahrten, bei den Reservisten über die BW usw.

also ich hab keine zeit morgen .
schreib mittag ne prüfung
und dann gehts weiter mit lernen , sorry

Viel Glück!

Nimm aber von Zeit zu Zeit ne Nase Frischluft, das hilft ungemein wieder Stoff in den Kopf zu bringen.

Shuttledienst mal anders...nicht in so nem verkackten Sprinter fast ohne Sauerstoff und 20 in höchstem Maße stinkenden Racern.... und ich bin nicht dabei :heul:

http://www.martinfalter.com/shop/photos/10/med_HB1_6245.jpg
med_HB1_6245.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wie´s jetzt aussieht? Schreibt irgendwer jetzt ne Bewerbung oder nicht?!

Wir könnten das ganze ja auch hier abhalten, dann bräuchte es kein Treffen und jeder kann sein Schreiben so formulieren wie er will und das beste bzw. geeignetste wird dann in einer Mail zusammengeschrieben und weggeschickt!
Denn zumindest eine Bewerbung ist besser als keine Bewerbung!
Man könnte auch so eine Bewerbung an irgendeine Behörde der verschiedenen Städte schicken....Riedenburg,Kelheim,Regensburg......

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
wo fahrt ihr da eigentlich immer. möcht auch will schneedownhillen

Guckst Du doda nacha woasst oise:

http://www.nationalpark.at/Bike-on-Ice.440.0.html

... und so schaugt des nachada aus:

http://www.pi-tu.at/videos/PromoSDH_512K_Stream.mov

Kumpl von mir war dabei und nervt mich mit den schönsten Fotos und Erzählungen.... muss ne absolut saugeile Sach gewesen sein.

Und i hob arbeitn müssn... :heul::heul:

Wenns die Schneeverhältnisse zulassen fahr ich mitm Martin Anfang Februar nochmal in bayr. Wald. Wer mit will bescheid sagen.

Bewerben geht no bis Freitag!

@ Tom: I hoff es hod wos brocht.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol::lol:

da schimpfen de zwoa de earna goschen am weidastn af reissn:daumen:

sorry, oba des muas ma a moi so song.

will ja mit eicherm schmorn nix zum dua homm, wei i for do wos mir basst und da winda is e schalldecklzeit.

f###ing bla bla bla fraktion
is ja voi zum:kotz: mit eich

Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar Leute wissen bescheid warum ich mich drum kümmere, Prexl Du hast auch grad ne PN und weisst nun auch was Sache is. Damit sollte sich Deine Meinugn eigendlich etwas ändern.

Irgendwie hab ich aber langsam keinen Nerv mehr, zumal ich mittlerweile auch berechtigte Zweifel habe das das ganze hier funktioniert.
Für mein bissl Freizeit hab ich echt genug Möglichkeiten, im Winter hab ich ne Piste wo ich Snow DH fahren darf, kann MX fahren usw.

Warum bin ich eigendlich so doof und vergeude hier Zeit???

Zuletzt bearbeitet:
ich halt mich da raus, find es halt lustig dass hier (wie immer) nur viel bla bla bla gemacht wird und sonst nichts dabei raus kommt.

hab in sachen strecke e was anderes im kopf, aber psst is geheim.

hast a recht, wennst dich für diverse andere sachen einsetzt.

find des hier einfach nur lustig. weil etz etz etz

Zurück