Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
pyro: wir müssen uns unbedingt treffen, sonst fühlt sich mein THE so alleine in Finale...
wann hast du zeit?

mit biken wird ja jetzt nix mehr mit dem sch*** schnee..

außer vll snowdh aber komm ja erst wieder in zwei wochen zurück und dann hat hoffentlich wieder plus grade in unserm land..

Tja schade... in St. Englmar sind derzeit wieder super Bedingungen.

Montag, Dienstag oder Mittwoch würds gehn... dann solls wieder wärmer werden.

@ Wastl: Etterzhausen heut kann ich vergessen, habs Auto voll Technik die ich erst ausladen müsste und morgen früh muss ich nen ganzen Stoß Leatts und Aufkleber und Kabel und und und versenden. Das muss ich heut noch alles zammpacken.

Irgendwann fahr ich auch mal nach Finale..... hoffentlich!

Wer wäre dabei?

Mittwoch St. Englmar, 12 - 16.30 Uhr

Schnee optimal, Piste wird vormittags komplett präpariert, wir dürfen ÜBERALL fahren da nix los ist - also nicht nur auf der Waldseite!

Notfalls würde Donnerstag auch gehen aber Donnerstag solls schon wieder wärmer werden dann ist der Schnee nicht so griffig.

Mittwoch wär echt ein guter Termin und es würd mich narrisch freuen wenn was zammgeht.

Diejenigen die Arbeiten.... ein Nachmittag ist schnell freigenommen... ;)

jüüüüüüüüüürgi

hast du schon abgesagt ?
fahren wir miteinander ?

ich hätte fahrrad , deutsche qualtität sogar :) (danke an meinen spansor stefan :D)

Warum abgesagt??? Bin am Schrauben... muss noch Wetscreams rauftun, bike putzen, bremse montieren, Gwand herrichten....

Ja miteinander fahren wäre kein Thema dann kömma Diesl teilen, muss nur einer sein VR rausbaun oder eben mit Radlständer.

Ich würde wohl so gegen 10.45 Uhr bei mir gemütlich losfahren.

äh tom: mei sponsoring bike is soweit bereit, hat mudy marry drauf ist alles eingestellt, luft musst halt auf dein ranzen angleichen:daumen:

Soderla... Cuba Libre alle, Bike fertig geschraubt. Probefahrt Bremsen morgen vormittag und dann einladen + starten.

Tom, ich wär ab kurz nach 9 Uhr wach wegen zammtelefoniern bzw. werd auch nochmal hier rein zu schaun.

Du kommst wohl mit nem kleinen Ion oder wie??? Da müsst ich mich ja fast solidarisch zeigen aber ich hab jetzt das Eisenpferd zusammengeschraubt und würd auch gern mal wissen wie sich das Pferdchen auf Schnee macht. M-Pire funzt gut auf Schnee, das hat schon vieles mitgemacht...

Ach ja, mal schaun.... entscheid ich in der früh was ich mitnehme. Zeit wirds das ein größeres Auto herkommt dann hab ich nicht immer die Qual der Wahl.

Paar Bilder von heute - sind alle aus den Videos rausgeschnitten!

snow4g5sv.jpg

snow3s5mm.jpg

snow19630.jpg

snow2v6xt.jpg

... der Wind war wirklich schuld, sieht man im Video wie unterm Sprung das VR weg geht. Gut das der Schnee sehr weich war ;)

Die Videos sind auch gar nicht mal so schlecht geworden, aber grosse Dateimengen das is schlecht mit meinem MiniDSL....

Ein allererster Versuch - stark komprimiert - hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7tUhTae3Zm8"]YouTube- Snow Downhill[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Mann, das nächste Mal nehmen wir Gummimatten mit - hab ich daheim:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XhrU9g908lY&feature=related"]YouTube- Lermoos im Tiroler Zugspitzgebiet - MTB Snow Show 2010[/ame]

Mal was ernstes... hat jemand von Euch Beziehungen zum Roten Kreuz, Johanniter, Malteser .....??

Kumpl von mir ist im Ausland beim crossen sehr schwer gestürzt, wurde dann auch noch in der CZ nicht richtig behandelt und wär fast gestorben. Jetzt liegt er an der Grenze in nem deutschen Krankenhaus, wurde dort 7 h lang Notoperiert und ist nun paar Tage nach dem Sturz stabil, kein Intensivpatient mehr. Nun will er hier her ins Krankenhaus an seinem Wohnort ca. 240 KM entfernt.

Krankenversicherung will den Transport nicht zahlen weil da wo er jetzt liegt ist die notwendige medizinische Versorgung auch gegeben. Schutzbriefe, sonstige Versicherungen hat er nicht und ein Transport aus privater Tasche bezahlt würde ca. 1500 - 2000 Euro kosten. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder???

Transport aus privater Tasche bezahlt würde ca. 1500 - 2000 Euro kosten. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder???

2k klingen für mich auch recht hoch. Ein "normaler" Krankentransport ist ja kein Rettungseinsatz (bei einem solchen wäre der Preis normal). Kann es sein dass die Kasse da was verwechselt hat?
Du kannst ja mal bei Unternehmen, die speziell sowas anbieten (in M fielen mir da zB MKT und Aicher Ambulanzunion ein) anrufen und nachhaken!

ADAC hat er nur die Standartmitgliedschaft und da er nicht mehr im Ausland ist fällt diese Hilfe flach. Er wurde ja schon von der CZ nach D verlegt. Gleich ins allernächste Krankenhaus weil die Not-OP war äußerst dringend - wäre das nicht geschehn will ich gar nicht wissen was wäre aber die Chance einen Freund weniger zu haben war real da.

Unfallversicherung hat er keine soweit ich weis.

Am Montag werd ich mich mal ein wenig rumhören...

Zurück