Kempten: downhill, freeride

nachwuchs biker

freerider
Registriert
16. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe von kempten
moin... leute hab ne frage an alle kemptner biker (oder umgebung) ob jemand lust hat bei uns im Wald am Mariaberg (richtung Ermengerst) mitzuhelfen was richtig geiles zu bauen eine north shore oder fette gabs und ein zwei anlieger.
cool ist wir haben den besitzer gefragt und die haben uns erlaubt was zu bauen, und in ermengerst giebt die fabrik Eckapack bei denen kann man sich kostenlos paletten hohlen haben meistens über hundert paletten da.
also wer lust hat kann sich ja mal melden
 
Hört sich interessant an !
Habt ihr das auch mit der Stadt abgesprochen ? Oft reicht die Zusage der Besitzer nicht aus. Da der Wald fär die Allgemeinheit ist, kann es sein das die Stadt eventuell Stress macht. Erkundigt euch auf jedan Fall mal. Nicht dass ihr dann da steht und alles wieder abreissen müsst.
 
moin...
tut mir sau leid das ich erst so spät antworten kann war im Urlaub.
Also es sieht so aus wir haben mit dem besitzer gesprochen und da der besitzer ein gemeindemitglied ist hat er auch gleich für uns nachgefragt ob wir die genemigung dafür kriegen und die haben's und erlaubt.
Wir haben jedoch nichts schriftliches von der Stadt wenn du dich aber sicherer fühlst können wir bestimmt noch mal nachfragen
sam
 
hi nachwuchs biker,

also wäre auch sofort dabei falls noch hilfe benötigt wird, können ja gern mal nummern tauschen, würd mich freuen

grüßle
 
tach nachwuchsbiker,
ich sowie ein kollege von mir würden auch mitmachen und das fichtenmopet
mit euch schwingen. also wenn die sache steigt gib doch bescheid dann kommen wir am we mal rüber nach kempten.

grüße aus Isny
 
moin... leute
sehr gut dass ihr helfen wollt am besten wir machen mal ein treffpunkt aus wo wir alle kennen und ich zeig euch dann mal den wald und das genauere stück in dem wir bauen dürfen und da ich ja noch schüler bin würde es bei mir diesen montag oder halt sonst unter der woche am nachmittag oder halt wochenende gehen
und bringt einfach eure bikerfreunde mit


sam
 
Ööö, Paletten. Werden die dann auseinandergenommen und verarbeitet? Denn in einem öffentlichen Waldstück sollte die Sache seeehr ordentlich verarbeitet aussehn, sonst gibts Stress. Also nich nur Palettenhaufen. Aber interessant hört sich das wirklich an. Wie viel Platz is denn da? Wie ist das Gelände? Eher steil, eher flach? Nicht schlecht sag ich bis jetzt:D
 
moin... Nightwolve also es ist so das erste Waldstück so 1km lang ist schon einigermaßen steil dort würde ich vorschlagen einfach mehrere anlieger zu bauen und eher eine race strecke draus zu machen dann kommt mal ein bach und nach dem bach ist es mal 500 meter erst flach und dann geht es leicht bergab bis dort hin ist alles waldboden dann kommt zum schluss noch ein steiles stück mit schotter ziemlich kurz 100 Meter und dann sind wir schon auf dem schlusstück das dann feld ist (dort dürfen wir nicht bauen dort wäre es aber auch nicht so gut.
dann gäbe es aber noch ein problem da wir mit dem mann der von der irgendwie von der stadt ist länger nicht mehr geredet haben und er uns letztes mal gesagt hat wir sollen keine schrauben oder nägel in bäume schlagen müssen wir das berückstichtigen ich könnte aber noch mal fragen
so jetz hoff ich mal du weißt alles
sam
 
Oleole was zum basteln, habt ihr genug Werkzeug??? Hab zwar kein pla wo der Wald ist, da ich grad frisch hierher gezogen bin, würde aber natürlich mithelfen!! Mein Kollege macht mit sicherheit auch mit!! Weiß aber noch nicht genau wann, werd mich aber bestimmt mal hier melden wenn!
Grüßle
 
moin...
du jan das is eigendlich gar kein problem zu finden
wenn du von wiggensbach kommst einfach die zweite straße nach der kirche liniks reinbiegen und dann immer entlang bis die firma eckapack dann auf der rechten seite kommt und wer die firma übersieht is einfach nur blind.

oder man kommt von kempten über rothkreuz ahegg dann einfach die zweite straße nach ortseingang ermengerst rechts fahren (gleiches gilt wen man von buchenberg kommt)

oder man kommt über den mariaberg dann is der eckapack gleich am anfang von ermengerst auf der linken seite

aber bei dem scheiß wetter bauen wir nicht mehr rum aber vieleicht wirds ja noch besser (hoffen wirs)
Grüße
samy
 
Tach,

hat sich bei euch schon was getan?
Komm aus Kempten und würd mir das gerne mal anschaun!
Haben ja auch was in Kempten gebaut (ne kleine Dirtline),läßt sich nur schwer pflegen,
weil es inoffiziell ist! Bei Bedarf einfach mal melden.

Gruß
 
Hey!

was ist denn jetzt los am mariaberg?

ich such schon verzweilfelt nach irgendwas brauchbarem in kempten, aber irgendwie finde ich nix :lol:

steht die aktion mit bauen noch? kann man sich da einklinken?

gruß :)
 
Northshores am Mariaberg kenn ich nur aus Gerüchten.. und denen zufolge ist das alles schon wieder weg. Hab bisher auch noch nichts derartiges am Mariaberg gesehen
 
warum sucht ihr, ihr habt im allgäu die besten vorraussetzungen, schippe zur hand und los gehts. da muss es doch bisschen wald geben, wo man bauen kann.
 
hm... ist trotzdem schwer hab ja ghört dass ihr euere teile abbaun musstet weil zu gefährlich war... nunja gibts am blender eig nen geilen trail
 
Na ja, wie mans nimmt. Hinter dem Fernsehturm rum und dann Ri. Haus am Blender geht ein netter Trail runter zur Straße die nach Wiggensbach führt. Gleich beim ersten Haus Ri. Trimmpfad kann man dann auch noch weiter fahren. Oder über den dürren Bichl Ri. Windrad. Der ist zum Hochfahren knackig!
 
hey ich woltle fragen wie es aussieht nach bikern in kempten und umgebung ich wohne in st.mang und hätte so was von bock was zu bauen ;) ich fahre fritzz und hanzz
vieleicht kan sich ja der eine oder die eine melden wäre voll der hammer ;)
bis dan ich habe auch auf facebook ne Kemptener freeride/downhill comunity gruppe auf gemacht meldet euch ;):D
 
Gibt es nen Tip bezüglich Trails, die aus Kempten direkt erreichbar sind? Bin heute mal auf den Blender hoch und dann ein paar meter trail da runter, aber insgesamt eher mager.
 
glaube, die Trails in der Gegend im Internet zu posten ist eher problematisch, da viele Tobel in der Gegend mit einem Schild "Nur für Fußgänger" versehen sind. Ist zwar nur ein Hinweisschild ;) aber sollte halt doch nicht zu publik werden.
 
Zurück
Oben Unten