Kenda MTB-Reifen

IMG_20210205_081609.jpg
IMG_20210205_081555.jpg

Fast wie erwartet vom Gewicht her (jeweils 2,4er)

Ich kombiniere den Hellkat vorn ganz wild mit einem Specialized Eliminator hinten✌️ Das ist für mich momentan der beste Hinterreifen, grippt und rollt gut. Muss man halt mit zurecht kommen, dass vorderer und hinterer Reifen von unterschiedlichen Herstellern sind 🤣
un du fährst den Eliminator dann als 2,3er? ist der nicht etwas klein? Der 2,6er ist ja dann schon wieder fast zu groß?

Trail oder T7?

un du fährst den Eliminator dann als 2,3er? ist der nicht etwas klein? Der 2,6er ist ja dann schon wieder fast zu groß?

Trail oder T7?
mein 2,3er Eli (und stimme zu, für mich auch der beste HR aktuell vor dem Dissector MT) baut 62mm auf einer 35er Felge, dazu sehr voluminös. Bei mir ists Grid Trail, 950g in 29 und ich glaube das ist jetzt T7

mein 2,3er Eli (und stimme zu, für mich auch der beste HR aktuell vor dem Dissector MT) baut 62mm auf einer 35er Felge, dazu sehr voluminös. Bei mir ists Grid Trail, 950g in 29 und ich glaube das ist jetzt T7
2,3er Eli --> beschdde am Fully und ab 30mm MW!!! :daumen:
2,6er Eli --> beschdde am HT und ab 35mm MW!!! :daumen:

Hi,
schon einer etwas von neuen Kenda DH-Reifen gehört?
Gefahren vom Intense Team in Windrock letztes Wochenende.
Konnte im Netz nichts finden.

Anhänge

• 250DDF6A-E2F3-4F6F-B8B5-91682EBE52B0.jpeg
    250DDF6A-E2F3-4F6F-B8B5-91682EBE52B0.jpeg
    543,8 KB · Aufrufe: 176
Gibt offenbar ne große Streuung bei Kenda.

Wenn ein 2,2 dann aber z.T. schon deutlich mehr wiegt als ein 2,4 desselben Modells, ist das eigentlich schon irgendwie Verarsche...
Zumal bei der teils echt miesen Verarbeitungsqualität (verschobenes Profil, undichte Karkassen).

Über meinen 816g schweren Regolith TR 2,4 hab ich mich auch geärgert. Der SCT wiegt nur 14g mehr...
Dafür immerhin beim Booster TR 2,4 mit 642/649g Glück gehabt...

Gibt offenbar ne große Streuung bei Kenda.

Wenn ein 2,2 dann aber z.T. schon deutlich mehr wiegt als ein 2,4 desselben Modells, ist das eigentlich schon irgendwie Verarsche...
Zumal bei der teils echt miesen Verarbeitungsqualität (verschobenes Profil, undichte Karkassen).

Über meinen 816g schweren Regolith TR 2,4 hab ich mich auch geärgert. Der SCT wiegt nur 14g mehr...
Dafür immerhin beim Booster TR 2,4 mit 642/649g Glück gehabt...
Die Streuung bei Kenda ist auf keinen Fall größer als bei Schwalbe und das es hier so unterschiedliche Gewichte gibt, liegt zum Teil auch an den Waagen mit denen gewogen wird. Konnte ich selbst so feststellen, dass es da an einem Reifen schnell mal um 20 gr abweicht.
Aber Gummi ist halt in der Produktion nicht so einfach zu handeln. Das kenne ich aus anderen Bereichen, wo sich die Hersteller mit so etwas recht schwer tun.

In Wahrheit hast du die Hersteller ja verarscht wenn du zum selben Preis mehr Reifen bekommst. Der fährt sich dann später eh ab und wird Superleicht. Also, von daher, ich freue mich darüber wenn Reifen schwerer sind als angegeben :)

Zurück