Kenda MTB-Reifen

In Wahrheit hast du die Hersteller ja verarscht wenn du zum selben Preis mehr Reifen bekommst. Der fährt sich dann später eh ab und wird Superleicht. Also, von daher, ich freue mich darüber wenn Reifen schwerer sind als angegeben :)
Würde ich auch so sehen können, wenn ich ein Gravity-Bike hätte und es eh nur bergab ginge ;)

Dem ist aber nicht so und die Prioritäten liegen bei mir dementsprechend anders (Uphill/Beschleunigung/Handling).
 
Hi zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Input zu einem Hinterreifen. Ich fahre im Moment die Kombi Hellkat ATC und Nevegal ATC und finde sie an sich nicht schlecht. Allerdings ist der Nevegal schon ein echt mäßiger Roller. Nun überlege ich gerade ob ich wieder zu meiner alten Kombi zurückgehe.

Baron - Trail King war ich immer zufrieden (habe ich noch da)
Kaiser - Trail King im Sommer (fand ich sogar noch besser)

Oder:

Hellkat vorne erstmal drauflassen und hinten mit dem Helldiver (ATC) kombinieren. Bin allerdings noch keinen Semi-Slick gefahren. Gehe ich da einen enormen Kompromiss ein? Vor allem auf der Bremse? Bin kein Hinterrad-Schleifer, allerdings fand ich da gerade den Nevegal oder auch den DHR II schon sehr beruhigend, wenn es drauf ankam.

Danke schon mal für euren Input.
 
Hi zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Input zu einem Hinterreifen. Ich fahre im Moment die Kombi Hellkat ATC und Nevegal ATC und finde sie an sich nicht schlecht. Allerdings ist der Nevegal schon ein echt mäßiger Roller. Nun überlege ich gerade ob ich wieder zu meiner alten Kombi zurückgehe.

Baron - Trail King war ich immer zufrieden (habe ich noch da)
Kaiser - Trail King im Sommer (fand ich sogar noch besser)

Oder:

Hellkat vorne erstmal drauflassen und hinten mit dem Helldiver (ATC) kombinieren. Bin allerdings noch keinen Semi-Slick gefahren. Gehe ich da einen enormen Kompromiss ein? Vor allem auf der Bremse? Bin kein Hinterrad-Schleifer, allerdings fand ich da gerade den Nevegal oder auch den DHR II schon sehr beruhigend, wenn es drauf ankam.

Danke schon mal für euren Input.
Mach doch hinten einen Booster drauf. Der rollt annehmbar und grippt
 
ATC is eh auch nicht sonderlich stabil, dazu den Regolith in EMC oder auch SCT passt sicher wunderbar denke ich.
 
Regolith habe ich mir schon angeschaut. Das wäre auch einen Versuch wert ... ich teste jetzt trotzdem mal den Helldiver ... für mich kommt aktuell nur ATC in Frage. Ich bin recht leicht und absolut kein Reifenzerstörer.
 
Hat denn jetzt mal jemand den Vergleich EMC/AEC selbst erfahren können? Was lascheres als AEC will ich hinten nicht. Aber der Hellkat rollt echt eher mau, wenn es flacher ist 😀
 
Hatte im Winter Hellkat 2.6/Nevegal 2.4 ATC, das rollte ...mäßig. Jetzt v/h Regolith 2.4 SCT auf 34er IW, bin sehr angetan. Rollt super und grippt ausreichend und vorhersehbar auch noch im Matsch. Könnte sein dass das auch im Winter draufbleibt.
 
Ja, Regolith vorne geht wirklich gut. Auch wenn das Profil mit Lehm zugeschmiert ist, trotzdem noch gutmütig im Grenzbereich von Kurven. V.a. in 2,4 eher Trail als XC!
 
Leider finde ich den Regolith in EMC nicht für 27,5“ und 2.4er Breite. Laut Kenda HP gibt es den nur als 2.6er - ich möchte aber einen 2.4er haben. Ich hätte den sonst probiert als Ersatz für meinen Hellkat AEC hinten. Gibt es noch andere Alternativen? Von Kenda scheint es als besser rollende Option nur den Helldiver AEC zu geben, der aber wahrscheinlich nur minimalst besser rollt, dafür aber auf der Bremse bestimt nicht der Knaller ist..
 
Leider finde ich den Regolith in EMC nicht für 27,5“ und 2.4er Breite. Laut Kenda HP gibt es den nur als 2.6er - ich möchte aber einen 2.4er haben. Ich hätte den sonst probiert als Ersatz für meinen Hellkat AEC hinten. Gibt es noch andere Alternativen? Von Kenda scheint es als besser rollende Option nur den Helldiver AEC zu geben, der aber wahrscheinlich nur minimalst besser rollt, dafür aber auf der Bremse bestimt nicht der Knaller ist..
Wie oben schon gesagt finde ich den
Leider finde ich den Regolith in EMC nicht für 27,5“ und 2.4er Breite. Laut Kenda HP gibt es den nur als 2.6er - ich möchte aber einen 2.4er haben. Ich hätte den sonst probiert als Ersatz für meinen Hellkat AEC hinten. Gibt es noch andere Alternativen? Von Kenda scheint es als besser rollende Option nur den Helldiver AEC zu geben, der aber wahrscheinlich nur minimalst besser rollt, dafür aber auf der Bremse bestimt nicht der Knaller ist..
Pinner soll deutlich besser rollen (das hab ich aber nur gelesen, bin Pinner noch nicht selber gefahren)
 
Wie oben schon gesagt finde ich den

Pinner soll deutlich besser rollen (das hab ich aber nur gelesen, bin Pinner noch nicht selber gefahren)
Wo findest du den? Haste mal nen Link? Habe schon die Kenda Seite durchforstet. Den Pinner gibt es ebenfalls nicht in AEC. Ne weichere Karkasse möchte ich aber nicht. Da rolle ich dann lieber schlechter.
 
Der Helldiver wird am Prime von mir hinten gefahren. Macht einen guten Job, rollt leicht, und wo andere mit ihren Grobstollenreifen nicht hoch kommen, fahre ich mit den Helldiver bis oben.
das würde ja heißen, du hast mit dem Helldiver mehr grip als mit einem normalen Stollenreifen? Wie das denn?
 
Er bezieht sich sicher auf den Rollwiderstand und eine vorzeitige Ermüdung seiner Mitfahrer.
 
Er bezieht sich sicher auf den Rollwiderstand und eine vorzeitige Ermüdung seiner Mitfahrer.
ok, das würde Sinn ergeben 8-)
Bin mal den Helldiver, damals in Ermangelung an ATC, in AGC gefahren: Bin kein Berg mehr hochgekommen, bzw. nicht so leicht wie mit anderen Reifen. Die AGC Mischung vollkommen unterschätzt bergauf. Zudem haben bei mir immer die Seitenstollen mitgegriffen, also richtig erhöhter Rollwiderstand.

Hab noch einen Helldiver in ATC hier liegen, den ich nochmal ausprobieren will: Regolith (welcher echt top ist) gegen Helldiver (diesmal aber in ATC ;-) )
 
Der Helldiver ist in AGC leichter als der Hellkat in AEC! Da ich den Helldiver AEC nirgends finde, bestelle ich wahrscheinlich einfach den AGC für hinten. Zusätzliche Dämpfung schadet nie :)
 
Zurück
Oben Unten