Kenevo Motor Abdeckung passt nicht mehr nach Motortausch

Registriert
2. März 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Nürnberg
Hallo liebes Forum,

ich hätte mal seit langem wieder eine Frage...

Bei meinem Specialized Kenevo Comp war beim Bergauffahren der Motor deutlich zu hören (in der Ebene nicht). War nicht wirklich schlimm, aber die haben beim Händler nicht lange rumgemacht, sondern gleich den Motor auf Garantie getauscht. Netter Service!

Heute habe ich das Rad endlich wieder geholt, läuft jetzt komplett leise. Aber dann habe ich entdeckt, dass die Motorabdeckung nicht mehr passt, sie wirkt eher ziemlich hingepfuscht.
Ich hab das mal mit anderen Bildern verglichen: das war ja vorher komplett gedichtet, nun gibt es einen Riesenspalt. Da fliegt ja vom Vorderrad ständig Schmutz in der Motorraum. Auch oben sitzt die Dichtlippe nicht wirklich im Rahmen.

Der Werkstattmitarbeiter meinte dazu, die sei neu mitgeliefert worden und habe jetzt andere Maße und er meinte, das sei Absicht, damit der Motor gekühlt wird. (Das hat er vorher aber auch nicht gebraucht...)

Ich habe mal zwei Bilder dazu angehängt, sollte man ganz gut sehen.

Was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr das Problem und soll das so stimmen?

Greetz von Markus
 

Anhänge

  • IMG-20190131-WA0026.jpg
    IMG-20190131-WA0026.jpg
    159 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20190131-WA0027.jpg
    IMG-20190131-WA0027.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 46
Der Werkstattmitarbeiter meinte dazu, die sei neu mitgeliefert worden und habe jetzt andere Maße und er meinte, das sei Absicht, damit der Motor gekühlt wird
Du bist schon etwas naiv!:spinner:
Die haben beim Händler nicht lange rumgemacht, sondern gleich den Motor auf Garantie getauscht. Netter Service!
Dann geh wieder da hin und hau denen das Teil um die Ohren :wut:
Da fliegt ja vom Vorderrad ständig Schmutz in der Motorraum. Auch oben sitzt die Dichtlippe nicht wirklich im Rahmen
So fährst du :( Respekt sein Fahrrad kann man gern haben...
 
Wenn Zeit ist hinfahren zum Händler und gut ist.
Die ganzen Anti-E-Kommentare nerven...
Alter Schwede wo Liegt den jetzt dein Problem ich habe in keiner Weise meine Meinung über Ihhhh- Bikes Kundgetan!
Na Ja bist wahrscheinlich auch so ein Berg auf Betrügero_O Kauf dir ein Fahrrad!
Und was wolltest du jetzt mit dem Zitat von mir und der Dichtigkeit ausdrücken???
Das passt/e in keiner Weise zu Kontext oder?
 
Danke für die konstruktiven Beiträge, auch wenn ich e-mtb-news bisher noch nicht kannte ;-)

Werd ich wohl machen, wieder aufkreuzen dort, nerv... Ist dann schon das dritte Mal, da der Fox Van Dämpfer auch gemuckt hat. Aber wie Ihr sagt - offensichtlich Pfusch.
 
Wer solch eine verdreckte Schraddel in eine Werkstatt für eine größere Herzoperation einbringt, hat es nicht anders gewollt.
100 pro dass der verzogene Deckel durch beim öffnen reingefallenen Dreck herrührt.

Im Prinzip sollte man da nun selbst die Schrauben lösen, die Kettenführung demontieren, die Dichtflächen säubern
und exakt wieder zusammen zu bauen. Wenn man denn wüsste was Werkzeug ist und wie man damit umgeht.
 
Im Prinzip sollte man da nun selbst die Schrauben lösen, die Kettenführung demontieren, die Dichtflächen säubern
und exakt wieder zusammen zu bauen. Wenn denn wüsste was Werkzeug ist und wie man damit umgeht.
Sag mal du hast auch den eingangs Post verpasst
Der Werkstattmitarbeiter meinte dazu, die sei neu mitgeliefert worden und habe jetzt andere Maße und er meinte, das sei Absicht, damit der Motor gekühlt wird.
Wer sowas glaubt ist dazu meines Erachtens auch nicht in der Lage.
 
Alter Schwede wo Liegt den jetzt dein Problem ich habe in keiner Weise meine Meinung über Ihhhh- Bikes Kundgetan!
Na Ja bist wahrscheinlich auch so ein Berg auf Betrügero_O Kauf dir ein Fahrrad!
Und was wolltest du jetzt mit dem Zitat von mir und der Dichtigkeit ausdrücken???
Das passt/e in keiner Weise zu Kontext oder?

War nicht gegen Dich gemeint.
Die Abdeckung ist nur eine optische Sache. Der Motor ist eine geschlossene Einheit, wie beim Auto. Da kannst du auch die Haube weglassen... :)
Fahrrad hab ich in jeder Art im Schuppen..
 
Mal bezüglich des Radls..... Die neue Abdeckung passt eigentlich sogar besser und nix mit Spalt. Ist einfach net gut montiert würde ich sagen. Iwo nen Kabel drunter o.ä.
 
Zurück