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Nettes Motorgeraeusch
Warum nimmst nicht das Microtune?
Warum nimmst nicht das Microtune?
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So weit bin ich noch nicht.Nettes Motorgeraeusch
Warum nimmst nicht das Microtune?
hast du deine wattwerte am handy aufgenommen ?Zu viel um hier alles aufzuschreiben.
Das geht? Ich hatte vergessen in der App die Tour aufzuzeichnen.hast du deine wattwerte am handy aufgenommen ?
Cooles Video und weiterhin viel Spaß beim bikenZu viel um hier alles aufzuschreiben.
ja, du hast damit einen integrierten leistungsmesser.Das geht? Ich hatte vergessen in der App die Tour aufzuzeichnen.
Zu viel um es zu sehen, aber interessanter Griff am Lenker, meine Daumen greifen von unten, scheint entspannt mit dem Teil zu seinZu viel um hier alles aufzuschreiben
Den Trail stromabwärts wird es ruhiger.Der Motorsound hört sich unangenehm an
Ja. Ist ein wenig arg lang geworden. Ich greife doch auch mit den Daumen unter dem Griff, zumindest ein es abwärts geht.Zu viel um es zu sehen, aber interessanter Griff am Lenker, meine Daumen greifen von unten, scheint entspannt mit dem Teil zu sein
Den Trail stromabwärts wird es ruhiger.
Danke. Wenn ich bedenke, dass die Leute hier diesen Berg locker mit dem Bio hoch fahren. Ich muss mal die rechte Seite auf dem Rasen probieren. Da hat man mehr grip.Also die Trails sind echt mal Geil, der erste Berghoch ist schon ne Ansage und ich denke mit dem Kenevo wirst viel Spaß haben. Speci baut da schon echt gute Bikes. Bin gespannt auf das nächste Video
Mir hat ein Fox Techniker was anderes gesagt . Vlt Modelljahr abhängig?
steht eh dabei fuer welche genau die anfrage war.Mir hat ein Fox Techniker was anderes gesagt . Vlt Modelljahr abhängig?
Die kurzen Sitzrohre sollen die Möglichkeit bieten den Rahmen von der Länge her nach den persönlichen Vorlieben auszuwählen, unabhängig von der Schrittlänge.Nochmal kurz zur Nivo… Jetzt baut Spezi so einen niedrigen Rahmen, dass große Leute eine monsterlange Sattelstütze fahren KÖNNTEN, aber bätsch, Einstecktiefe zu klein. Dann kann man das Sitzrohr auch länger machen, wenn eh ein großer Teil der Stütze raussteht, die kurzen Sitzrohre existieren also nur auf dem Papier.
Ich müsste ja S5 fahren, vom Auszug würde locker ne 213er Revive passen, geht dann nur nicht weit genug rein -> also genauso 180(185)mm wie am Coal in XXL mit 51er Sitzrohr. Aber schwer tönen, wie toll kurz die Sitzrohre sind…
Du bist ja jetzt wirklich nicht riesig und die Nivo nur ultra hoch bauend und du muust schon nen flacheren Sattel suchen.
Frei nach Grönemeyer: Was soll das?!?
Genau, nur die großen Leute gehen leer aus. Ist auch total sinnig, dass die normal gewachsenen im besten Fall dann aus drei Rahmengrößen wählen können. Willst du es super verspielt, dann nimm blablabla...Die kurzen Sitzrohre sollen die Möglichkeit bieten den Rahmen von der Länge her nach den persönlichen Vorlieben auszuwählen, unabhängig von der Schrittlänge.
Da ich klein bin kenne ich mich da nicht so gut aus.Genau, nur die großen Leute gehen leer aus. Ist auch total sinnig, dass die normal gewachsenen im besten Fall dann aus drei Rahmengrößen wählen können. Willst du es super verspielt, dann nimm blablabla...
Du bist ja jetzt wirklich nicht riesig und die Nivo nur ultra hoch bauend und du muust schon nen flacheren Sattel suchen.
Frei nach Grönemeyer: Was soll das?!
Hinzukommt, dass Stützen auch eine Mindesteinstecktiefe haben, also wie weit sie mindestens im Rahmen stecken sollten.Also man könnte als großer Mensch Stützen mit (noch) mehr Hub nehmen wenn die weiter in das Sitzrohr passen.
Nein. 150mm ist sie ausgerieben. Die geht noch weiter rein.Hinzukommt, dass Stützen auch eine Mindesteinstecktiefe haben, also wie weit sie mindestens im Rahmen stecken sollten.
Laut Vecnum Nivo Specs liegt die Mindesteinstecktiefe bei der 152er->146mm und der 182er->176mm der S3 Rahmen nimmt laut Papier max. 150mm auf.
Damit dürfte die 182er nicht ganz passen, keine Ahnung wie genau man das nehmen sollte, ein leichterer Fahrer kann das schon eher ignorieren. Die 152er würde gut passen, muss man halt einen Sattel nehmen, der höher aufbaut Dämpfer durch Sitzrohr hat halt Nebenwirkungen.
Umso tiefer der Sattel ist umso tiefer kann ich meinen Schwerpunkt absenken. Besonders bei Jumps und Steilstücken merke ich da jeden Centimeter Verstellweg.Warum braucht man eigentlich eine Dropper Stütze mit soviel Hub. Wenn ich mir die Downhill Rennfahrer anschaue, dann sehe ich dass die ihre Sättel gar nicht so tief fahren, wie wir Normalos beim Bergabfahren. Reichen nicht 150-160mm Hub für alle, egal wie groß man ist?