Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich gespannt!Im nächsten Video werde ich mal schauen, wie das so mit den Wattwerten ist. Da wird Rainer einer abgehen.![]()
Optisch gibt es sicherlich viel schönere Räder. Das Last Tarvo oder ein Transition sind da bei mir ganz oben auf der Skala. Selbst das Levo SL gefällt mir besser. Was das Fahren anbelangt bin ich noch am Rätseln, ob ein HPP wie das Highlander nicht vielleicht doch etwas gehyped ist. Es fährt sich auf jeden Fall besser als das Megatower aber das KSL steht dem Ganzen in keinster Weise nach. Ganz im Gegenteil. Gerade wenn es ruppig wird, ist es hinten so laufruhig. Da vermisse ich das Highlander auf keinen Fall. Auch in engen Passagen nicht (so wie oben schon erwähnt).auf des Kenevo bin ich nicht neidisch ... Für ein E-bike ist die Kiste optisch noch recht ansprechend.
Danke für den Hinweis. Das wäre tatsächlich interessant, auch für mich, der sich bisher noch gar nicht mit Wattwerten beschäftigt hat. Das werde ich mal machen, muss mir nur mal eine Halterung für mein IPhone kaufen. In der Hand halten wird schwierig beim besagten Anstieg.Unterschied von "ohne Unterstützung" zu "Eco" zu "Trail" zu "Turbo"
Wäre mal interessant zu sehen bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Trittfrequenz wieviel Watt jeweils getreten werden.
Und auch bei dieser steilen Rampe wieviel Watt überhaupt nötig sind um da hochzukommen.
Naja... ich würde die nur für das eine Video kaufen und dann wieder verscherbeln. Ich brauch kein so Riesendisplay am Lenker. Wäre ja dann voll der typische E-Biker.Als robuste Telefonhalterung kann ich Quadlock oder SP Connect empfehlen.
Da gibt's teilweise auch noch Hüllen, die vor schlechter Witterung schützen.
Plus 30mm Federweg am Heck, flacherer Lenkwinkel und 30mm mehr Gesamtlänge, ja sollte satter liegen, kürzer wird es ja erst weit nach der Hälfte des Federweges.Es fährt sich auf jeden Fall besser als das Megatower aber das KSL steht dem Ganzen in keinster Weise nach. Ganz im Gegenteil. Gerade wenn es ruppig wird, ist es hinten so laufruhig. Da vermisse ich das Highlander auf keinen Fall. Auch in engen Passagen nicht (so wie oben schon erwähnt).
Kommt auf den Weg anMüsste ja mit steigender Motorunterstützung sinken.
Kann die App die Daten aufzeichnen und exportieren, sodass man es via Timeline in die Videos reinscheiden kann?Naja... ich würde die nur für das eine Video
Das weiß ich nicht. Ich könnte evtl. ein Screenvideo machen um das Ganze im Video darzustellen. Es sieht so auf jeden Fall besser aus als wenn ich es auf dem Lenker montiere. So lange muss es ja auch nicht aufnehmen, denn ich fahr ja eh nur kurz mal ein paar Anstiege hoch. Das ist tatsächlich eine gute Idee.Plus 30mm Federweg am Heck, flacherer Lenkwinkel und 30mm mehr Gesamtlänge, ja sollte satter liegen, kürzer wird es ja erst weit nach der Hälfte des Federweges.
Wann bist Du das Deviate und das Megatower, zuletzt gefahren? Die Remotevergleiche, selbst wenn sie auf den Hometrails stattfinden, haben denke ich eher eine geringe Aussagekraft. Ist wie mit dem Vergleichen von Lautsprecherpaaren.
Zweifelsohne hat jedes Rad so seinen eigenen Charakter und spielt einem mehr oder weniger in die Karten. Finde ich immer interessant mal was anderes zu Fahren. Räder gerade dieser Preisklasse, da geht bei mir nix ohne Probefahrt, allein schon um zwischen S3 und S4 abzuwägen, gut bei mir wäre S3 gesetzt.
25% Rückenwind sind immer noch eine Menge ;-), das reicht locker um sich an der ein oder anderen Stelle nicht mehr blau zu fahren.
Kommt auf den Weg an
Kann die App die Daten aufzeichnen und exportieren, sodass man es via Timeline in die Videos reinscheiden kann?
Der Vergleich zu den Rampage Bikes hinkt, die fahren ganz andere Setups wie bei einem Downhill Rennen. Da sind sogar 26“ Bikes dabei und zum Teil fahren die ganz alte Rahmenmodelle, weil die eher kurze und hohe Rahmen Geometrien fahren. Warum die Sättel bei den Downhill Racern nicht tiefer sein können ist doch nicht die Frage. Es geht mir darum das es anscheinend reicht um bergab zu Ballern.Umso tiefer der Sattel ist umso tiefer kann ich meinen Schwerpunkt absenken. Besonders bei Jumps und Steilstücken merke ich da jeden Centimeter Verstellweg.
Und was DH Bikes als vergleich angeht: Schau dir mal die Sattelhöhe der Bikes im Vergleich zu den Fahren an, stelle dir vor wie tief der im SAG ist und wo der Sattel dan bei voller Federwegs Ausnutzung ist. Den können die oft nicht tiefer absenken ohne das Das Hinterrad Spuren hinterläst.
Rampage Bikes
So oft wie deine Gefühle da hin und her schwanken, bist du dir da sicherZum Vergleich MT. Ich verlasse mich da auf mein Gefühl. Das Deviate ging mit 140mm schon besser als das MT, gerade über Wurzeln. Das Speci geht genauso gut wie das Deviate mit 150 (sind nur +20mm FW).
Das zusätzliche Gewicht des E-Bikes macht den Hinterbau deutlich satter. Hatte den Vergleich Capra - Decoy, bei nahezu gleichem Hinterbau liegt das Decoy ruhiger bei auch noch schlechterem Dämpfer.Was das Fahren anbelangt bin ich noch am Rätseln, ob ein HPP wie das Highlander nicht vielleicht doch etwas gehyped ist.
Ja. Das stimmt schon. MT mit MegNeg super deluxe. Ist auch egal. Das Speci hat auch einen "Einstiegs"dämpfer montiert.Wobei ich der Meinung bin, dass der Vergleich zum Megatower hinkt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du das MT nur mit den gurkigen standard Super Deluxe Kram gefahren und das Deviate direkt mit dem EXT/Hover. Wie soll man das richtig miteinander vergleichen können?![]()
Das kann gut möglich sein. Ich würde zu gern mal ein Speci Enduro fahren um vergleichen zu können.Das zusätzliche Gewicht des E-Bikes macht den Hinterbau deutlich satter. Hatte den Vergleich Capra - Decoy, bei nahezu gleichem Hinterbau liegt das Decoy ruhiger bei auch noch schlechterem Dämpfer.
Wobei es ja nur magere 4kg beim Threadersteller sind.Das zusätzliche Gewicht des E-Bikes macht den Hinterbau deutlich satter. Hatte den Vergleich Capra - Decoy, bei nahezu gleichem Hinterbau liegt das Decoy ruhiger bei auch noch schlechterem Dämpfer.
3kgWobei es ja nur magere 4kg beim Threadersteller sind.
Habe die erweiternde Trinkflasche bereits dazugerechnet
Achso. Dann ja. Gestern hätte ich die nicht nutzen können, denn ich war so auch schon schön fertig und wäre nicht weiter gefahren.Habe die erweiternde Trinkflasche bereits dazugerechnet![]()
Dass ich keinen pfeifenden Dämpfer mehr habe.Was erhoffst du dir vom Umbau auf das EXT Fahrwerk?
So sieht es aus, Du wirst ja mit dem Geschoss kein Slopestyle machen, die 2kg mehr oder weniger merkst vielleicht beim Tragen. Der LRS ist da entscheidender, nicht nur in Sachen Vortrieb.sind 2kg mehr oder weniger am Rad doch kaum entscheidend.
Pfeifen oder schlürfen, vielleicht Luft im Dämpfungsöl. Sollte natürlich beim neuen Rad nicht sein und funktionieren tut er ja auch, aber vielleicht kann er es noch besser, falls es Luft ist.Hinten weiß ich es ehrlich gesagt nicht (außer ich will es probieren und kann es mir leisten). Bisher schlägt sich der Fox doch richtig gut (bis auf das Pfeifen).
Ja das pfeifen würde ich beobachten….Dass ich keinen pfeifenden Dämpfer mehr habe.
Also vorn ist klar. Die Selva C ist genial, leider eben mit der härtesten Öhlins Feder für das, was ich mache nicht hart genug. Es gibt einige Stellen, da schlägt sie mir immer durch und das nicht wenig.
Hinten weiß ich es ehrlich gesagt nicht (außer ich will es probieren und kann es mir leisten). Bisher schlägt sich der Fox doch richtig gut (bis auf das Pfeifen).
Das Pfeifen hört man nur, wenn man es im Stehen macht. Beim Fahren ist es drumherum zu laut.Ja das pfeifen würde ich beobachten….
Von den Einstellungen, ist der Float X ja eher mau, im Gegensatz zum Ext.
Hast du beides schon geordert, oder nur die Gabel ist sicher ?
Gruß Sven
Irgendwie musste ich gerade herzhaft lachen. Da wird ein sehr exklusiver High Pivot Rahmen mit einem individuell abgestimmten Coildämpfer versehen, die ganze Fuhre wird optimiert bis zum geht-nicht-mehr.Gerade wenn es ruppig wird, ist es hinten so laufruhig. Da vermisse ich das Highlander auf keinen Fall.