soooo. jetzt hab ich die 18 seiten durchgeackert...
Ich hatte mit dem RE bisher keine Probleme. Ich habe das Rad aber auch so eingestellt, dass ich im Off Modus fahre. Den fahre ich auch so lange bis ich richtig warm bin und es ordentlich steil wird. Dann das selbe Spiel mit dem Eco und Trail Modus. Turbo kommt bei mir dann nur an den richtig steilen Rampen oder wenn ich mal wenig Zeit habe.
Gestern hatte ich das Phänomen, dass der Turbo nicht ging. D.h. egal ob Eco, Trail oder Turbo, die Unterstützung blieb immer bei ECO hängen. Keine Ahnung was da los war. Oben auf dem Berg machte es dann klick und der Turbo ging wieder.
Ich kann gern eine Teileliste auf der oberen Seite posten, Gewichte suche ich aber nicht mehr raus und genau aufgeschrieben habe ich das nicht.
Rein aus Interesse: Wie ist denn dein Gewicht/Körpergröße und das Vorgeschlagene Setup?
95kg Ich habe mich ehrlich gesagt nie mit Ausrüstung gewogen. 92kg nackt.
In der
Anleitung wurde vorgeschlagen:
Ich bin dann bei 125 in der ++ und 82 in der + Kammer gelandet. Das fühlte sich bei 6-6-10 ganz gut an. Interessant ist, dass die Gabel auch das Selvatypische Swuschen hat beim Ausfedern.
bin gespannt was du nach ner Zeit sagst…
Ich auch. Ich war ja sehr zufrieden mit der Selva C aber leider bekam ich die für mein Gewicht und Fahrweise nicht so hart, dass ich Reserven bei der Federwegsausnutzung hatte. Das ist bei der ERA ja mit etwas mehr Luftdruck behoben.
Ich muss aber sagen, dass hier kein "oh WOW!" Effekt aufkam. Es war eher so ein "interessant". Es fluppt gefühlt etwas besser noch die Wurzeln weg aber nicht so, dass sich für mich der Umstieg von Selva C auf ERA so richtig lohnen würde, wäre die o.g. Herausforderung nicht.
Das alles ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte mit Marco schon zu einer Sache Kontakt. Bei der LSC kann ich keine Klicks spüren. Er meinte, dass das am Anfang durch das ganze Fett normal ist und es später spürbare Klicks geben wird. D.h. ich kann gar nicht sagen, ob ich die LSC wirklich mit 6 Klicks von geschlossen gefahren bin.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass einige im ERA Thread von einer Einfahrzeit geschrieben haben. Wenn das dann durch ist, melde ich mich noch mal zu Wort. Die Selva hatte ja vor kurzem einen Service und dünneres Öl bekommen. Jetzt wo es wieder etwas wärmer war, spürte man auch hier einen deutlichen Unterschied. Sie funktionierte in der Kälte viel besser als mit dem Originalöl. Jetzt bei so 8-10 Grad noch einiges besser.
Dämpfer kommt wie gesagt heute dran. Da bin ich ja richtig gespannt, denn der Hinterbau funktioniert schon mit dem FOX sehr gut. Mitgeliefert wurden eine 550er und die verbaute 500er. Genau wie damals beim Deviate.
Nachtrag: Was ich noch gemacht habe beim Einbau ist die Steuersatzschale von Mid auf Low gestellt. Das wurde von Speci so für meine Trails/Fahrweise vorgeschlagen. Das obere Lager war ganz schön rostig. Da muss ich mal was gescheites kaufen.