Kennt jemand das Marin?

Hi, finde leider nix in der Suche, hab bei meinem Händler nun Marin Bikes gesehen, dadurch habe ich mal auf deren HP geschaut was die so alles anbieten, frage kennt einer das Hawk Hill Jr. ???
Mein Sohn hat in einigen Monaten Geburtstag und das 20" Commencal Meta HT wird einfach immer kleiner... mmhh

leider steht nichts übers Gewicht, jedoch was ich gut finde, das die Option besteht die 24" gegen 26" aufzurüsten...

https://www.marinbikes.com/de/bikes/hawk-hill-jr

gruß chris

kennen tue ich es nicht, finde es aber zumindest interessant. hast du irgendwo gefunden ab welcher groesse das gehen soll?
wenn ich das richtig sehe hat das teil auch halbwegs funktionierende federelemente, wenn das gewicht der gabel auf der x- fusion seite stimmt, ist die mit unter 1900g ja auch nicht so schlecht. gesamtgewicht wäre wirklich interessant um das auch Mal in relation zum preis setzen zu können.

hab mal den deutschlandvertrieb angeschrieben, kam auch am selben tag ne antwort... die schauen ob´s in meiner nähe einen Händler gibt der eins hat, sonst arrangieren sie was... mal schaun :-)

zum Gewicht, habe zwecks der Gaudi mal den Facebook support angeschrieben, 1std. später kam die Antwot... fix sind die Jungs&Mädlz jedenfalls... 12 kg soll es wiegen... finde ich jetzt gar nicht so schlimm für ein vollgefedertes....

nein, ich auch nicht, vor allem wenn man wie gesagt die sache im verhaeltnis zum preis sieht.
da die 1499 uvp sind, ist das teil sicher nachher beim haendler noch etwas guenstiger.
und brauchbare fullys um 12 kg bei dem preis findet man nicht so oft.
fuer jemanden der nicht schrauben will oder kann, fuer ein eigentlich 26" bike doch dann ganz ok.
dadurch das das teil auch tapered steuersatz hat, passen bei weiternutzung als 26 ja auch noch
andere brauchbare gabeln etc.
ich habe zwar noch reichlich zeit, allerdings hoffe ich ja immer mal darauf einen xxs giant trance rahmen zu schiessen, das duerfte dann letztendlich was aehnliches sein (evtl auch erst mal mit 24er laufraedern), nur billiger, weil die meisten anbauteile waeren da.....

Hab gestern noch die info bekommen wo eins zum anschauen steht :-D
war viel los und nur ein Verkäufer da... egal... fahre irgendwann nochmal hin und dann kann ich mehr Infos geben, habe ja noch einige Wochen zeit zum weiter suchen und vergleichen...

Anhänge

• 20180120_111117.jpg
    20180120_111117.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 212
so auf den ersten blick sehen du pedalen noch etwas lang aus, aber ansonsten finde ich es echt ganz ordentlich. ich bin gespannt was du machst...

Das sind auch vom "Erwachsenen Bike" die Pedale.... also keine Kinderpedale...
das zweite Foto wollte anscheinend nicht korrekt angezeigt werden...
Oehy9EPE3_uVzImWQKYBfqzdz91DQtbf2sMmRPUyJ1uQpL9r8qHryMLduIJ7tSOlyA1TjYaDwF-o32nFHXKipxz-UeRjnzikWPw1gvKJEEVbzfdxFyYLqlWfk7MtlOt4Pu_6-_ccr_rS-cJ5a5bs7bxLZwc8_Zj4ZK1RsSWoqzSagfiiLDPTq8lNKDvs3y-BAOzOGT5s7znVNIB2yiMnp5SXXOpLiZohw3DZ-QnaTki4rgtDq705Wzxr7vuhT9i8Q3Jg8MBA9ylNiHjui2nXT-TXk_Qx0xF6yVn0kKgmA6xNhZ9xX-x7MFUk9UMpRApNFIgd7K6jh_EAu_yP5dxv2KwcSeyg54fn0j6TSprPuXg2nx3yzY1DGJr_8F_ON_OMftUnzpSdOmg7s2jVtlUN2LKeGycp3eOX4IOwNxvZeVqFl1gmSNhdw1sLSUFrJyMrFsvZqs44srWXfUG44uK4kPt8iLPwY8s8m6SzWAK2MMm2vKAy7naTt1NdXN_3J7dkhDCWRjw3HtK-Bbpt0dEEgg6hP4Y1lznwVnw_qFzmv5iQSXpaqUsM419KCOwN88oyMhb6x0qGRDYHmDqMSeVsy8o34NNUSHlTjIC9bz4=w996-h747-no

ich habe mich da ungenau ausgedrückt, ich meine dass auch die kurbeln sehr lang aussehen, kann aber auch nur eine taeuschung wegen der perspektive sein.

mir waren anfangs mit 24" schon 140 fast zu lang,
wenn wir mal von der faustformel koerpergroesse in mm ausgehen.....
aber das waere dann noch kompromiss.

Auf das reale Gewicht bin ich gespannt. Von der Möglichkeit zum Umbau von 24 auf 26 halte ich im übrigen nichts. Die Geometrie passt halt nie wirklich gut. Der Unterschied im Durchmesser ist einfach zu groß. Außerdem wird der Rahmen dadurch ja nicht länger, ist also nach 2 Saisonen so oder so zu kurz.

im Prinzip hast du recht das der Rahmen nicht "mit Wächst" hier kann man dann mit Vorbau länge/steigung evtl das versuchen angleichen... eh schwieriges Unterfangen so n kinderbike....

Man muss sich nur damit abfinden das die Nutzungsdauer auf ca. 15cm Wachstum bzw. 2 Jahre beschränkt ist. Dann ist das nicht so schwierig.

wir haben halt nicht alle das glueck, so wie manche hier staendig irgendwelche prototypenrahmen zur verfuegung zu haben....:D
nein im ernst, sicher ist das auch immer ein kompromiss, aber es ist halt auch wirklich schon eine menge geld die ein neues bike ausmacht.
die vpace finde ich wirklich gut durchdacht und klasse, aber der preis ist halt schon auch eine andere hausnummer, wenn auch sicher bei einer
demendsprechenden ausstattung. aber eben, wenn ich bei dem marin mal preis und ausstattung im vergleich zum angegebenen gewicht nehme finde ich es zumindest mal ein diskutables angebot. allein die differnz zum v pace sind fuer manche leute die mit dem thema ueberhaupt nicht vertraut sind, oder die bikes von oma und opa bekommen gleich 2 kinderfahrraeder oder mehr oder auch ein einigermassen taugliches hardtail.
daher macht das marin auf mich nach den ersten angaben schon den eindruck, dass es geomaessig ein echtes spassbike sein koennte, was sich aber im z.b. vergleich zu den deutlich abwaertslastigeren commençal auch gut bergauf treten lassen wuerde.
vorausgestezt, wie du sagst das gewicht ist mal real. auch bin ich eigentlich immer noch gespannt, was die denn eigentlich fuer eine mindest-fahrergroesse angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hi, ich habe das nicht wirklich mit dem VPACE Moritz verglichen. Das mit dem Preis ist mir schon bewusst, das marin ist sicher kein schlechtes Angebot. Mir ging es nur um die Geo. Ich finde halt das 24" und 26" in einem Rahmen nicht vernünftig funktioniert. Tretlagerhöhe sowie die Länge des Rahmens ist das Problem. Meiner Meinung nach unvereinbar. Aber das ist bei den Propain Kinder Fullies auch schon so.

Wenn der Rahmen nur auf 26" optimiert wäre, dann würde ich auch gar nix sagen :)

vieleicht ist er ja 26" optimiert und die hängen trotzdem mal 24” zoll rein.;)
ich finde es aber echt komisch, dass die auf der webseite nichts zur fahrergroesse sagen, oder bin ich nur zu blind das zu finden.

die länge der Kurbel sind 152, steht zumindest auf der HP .... bin vsl. nächste Woche nochmal in der Gegend wo das Bike steht, kann dann nachmessen und wenn es andere Länge hat teile ich es mit, falls nochmal die Möglichkeit ist es zu wiegen ebenso...

muss mal meinen sohn mitnehmen dann kann man durchs probesitzen ja schon sehn obs passt oder arg groß ist, innenbeinlänge hat er 60ig und ist 1,30m groß ... ggf kurzen vorbau vielleicht auch negativ... mmh

Die Tretlagerabsenkung wäre für mich selbst für ein 24" zu gering. Mit 26" wäre das Tretlager dann in jeden Fall zu hoch. Der Reach ist ganz gut finde ich und sollte ab 1,30 passen, ggf mit einem 32mm Vorbau. Der Stack ist ganz gut flach, liegt aber eben auch an dem recht hohen Tretlager.

Hallo, wir haben ein neues und unbenutztes Marin Hawk Jr für 1000 € abzugeben. Bei Interesse einfach melden. War als Geschenk gedacht, es kam dann aber wie immer anders...

Zurück