Kennt jemand diese Speichen?

Lo2Co

total schlapp
Hallo!

Ich wollte mir jetzt ein neues HR einspeichen mit 'ner Magura Fun und Mavic D321.

Hab jetzt Speichen gekauft und dachte wie immer wärens die DT-Competition 2.0-1.8-2.0

Sind 'se aber nicht. Die Verjüngung fängt schon 6-7mm unter dem Gewinde an und wirkt irgendwie eckig. Aussedem messe ich eher 1,65mm im Mittelteil als 1,8mm :confused:

Ich hab mal ein Bild von den Speichenköpfen angehängt, vielleicht kennt jemand den Hersteller und kann mir sagen, was die taugen.

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 161
So, ich hab herausgefunden, die Speichen sollen von Prym sein. Kennt jemand diesen Hersteller?
Ich hab sie mit DT-comp verglichen, der Mittelteil ist etwas dünner.
Sind also wohl 2.0-1.7-2.0

Jetzt interessiert mich nur, ob ich damit ein stabiles FR-Laufrad bauen kann? (Wiege 70kg)

Ich habe ein Laufrad mit DT-comp für'S XC-Radl in zufällig der gleichen Speichenlänge gebaut, da müsste ich dann halt alles umspeichen, allerdings hat das Laufrad hat schon einige km hinter sich.

Prym ist ein großer Hersteller von Umformteilen hier in der Nähe von Aachen (Stolberg Rhld.). Infos unter www.prym.de
Mein Ex-HiWi hat dort lange gearbeitet und daher auch immer die Speichen daher bezogen.
Ich habe bisher keinen Unterschied zu DT-Speichen feststellen können.

Gruß
Raymund

Ich denk, ich werd das XC-Laufrad nochmal auseinanderpflücken und die Speichen da 'rein basteln. Nippel hab ich ja noch mehr als genug :)
Regnet ja gerda, da hab ich ja nix zu tun. :D
Falls die nicht halten, schrotte ich dann lieber eine 22€ Felge, wovon ich sogar noch eine in Ersatz hätte.

Zurück