Kennt jemand dieses Bike: Bacini Fully MTB !!

Registriert
5. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ost-Brandenburg
Ich habe vor, mir ein gebrauchtes Bike zu kaufen und finde den Preis von 350€ (nicht lachen) sehr attraktiv. Leider hat der Verkäufer nur spärliche Angaben gemacht, was ich aber weiß schreibe ich hier rein.

Also zu Ausstattung:
- Baujahr 2002 (Neupreis 1500€)
- 7005 Aluminiumrahmen
- 24-Gänge, Shimano-Deore XTR-Schaltung
- Deore XT-V-Bremsen
- Ritchey-Sattel
- Look-Pedale(SPD-Klickis)
- Mavic-Felgen
- Gewicht ca. 12 kg
- einstellbare Federgabel vorn, einstellbarer Dämpfer hinten (sehr dürftig, was?)

Zu den anderen Details kann ich nichts sagen, aber vielleicht erkennt ja jemand etwas auf diesen Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Für mich als "Freizeit-Seltenbiker" ist es wichtig zu wissen, ob das Bike das Geld wert ist!

Danke
 
Aloha,

Finger weg davon, auch mit nem XTR Schaltwerk kann das Bike seine "Baumarkt Herkunft" nicht verschleieren.

Im Endeffekt musst Du folgende Entscheidung treffen:

- Ich will gelegentlich Radfahren - dann kaufe Dir ein Tourenbike, vom örtlichen Bike Händler (Service) da wirst Du für 300-400 Euro was finden.

- Du willst mit dem sportlichen Mountainbiken beginnen - dann ist eine Anfangsinvestition von 600-700 Euro notwendig.

Wenn Du nicht so viel Ahnung hast, wäre ich generell mit gebrauchten Bikes vorsichtig.

Gruß
Peter
 
Aha!

Was ist denn das Indiez für ein Baumarktbike?
Ich muß zugeben, das ich in erster Linie auf die Komponenten geschaut habe.

Dabei fielen mit XTR Schaltung/Bremshebel und XT Bremsen auf.

Den Rest kann ich jedoch nicht zuordnen.


Danke
 
hallo,

@pefro: wie kommst du auf Baumarkt-bike ??? (gut der Rahmen könnte in die Kategorie passen, aber gabs früher net noch wildere Rahmendesigns ?? )

Ich würde dir raten es mal Probezufahren, bei der Gelegenheit kannste dann mal schaun was für Komponenten dran sind :)

Ich mein soooo schlecht ist das MTB ja net ausgestattet, oder ??
Dämpfer scheint nen Druck und zugstufe zu haben (evntl RS deluxe pro - is aber rein spekulativ), die Federgabel von RS (hatten die net früher so weisse Aufkleber mit dem schriftzug Rock Shocks dran ?? - is aber wieder ne grobe raterei :) ), ...

Aber irgendwie glaub ich ans Baujahr net (gerade wenn die Gabel ne RS ist, die is dann zb älter ).


Also ich würde an deiner Stelle mal Probefahren und dann siehste weiter :)


Grüsse
Tobias
 
Außerdem: BJ 2002, XTR und 24 Gänge? Das passt nicht zusammen..... 12 kg sind sicher weit untertrieben.
 
Ich habe mal nach dem Rahmen-Hersteller geschaut und wirklich "Verwunderliches" festgestellt.

Bacini soll eine ital. Firma sein! Wenn man Bacini Bikes aber überhaupt irgendwo findet, dann in Südamerika (Brasilien)! Komisch, dort steht dann "imported Competition Bikes....", welche das gleihe kosten wie Scott, GT, Spezialized und Co.

Wegen dem Baumarkt habe ich nochmal auf die Fotos geschaut, und mir ist der Aufkleber am Rahmen aufgefallen. Kleben Baumarkt Hersteller denn auch diese "Rahmenaufkleber" mit techn. Details zum Rahmen auf ihre Räder.

Die Kurbel ist für meine Begriffe wirklich sehr komisch. Ich habe mir mal sämtliche Shimano Kurbeln ab 1998 angeschaut, aber die sind niemals oben nochmal mit dem Kranz verschraubt.

Haben Baumarktdämpfer denn diese "Schnipel" dran? Ich meine den großen Roten und den Blauen.

Ich würde ja hier gar nicht so stressen, wenn ich das Fahrrad nicht nur von Fotos kennen würde. Eine Probefahrt kommt daher nicht in Frage.

Leider
 
Diese Gabel ist garantiert nicht von 2002, sondern älter...
Wieso sollte jemand an ein Fahrrad (wenns denn so toll gewesen sein soll...) eine alte Gabel dran montiert haben?
XTR mit 24 Gängen? Von 2002? Alles klar...
lol2.gif

Der Rahmen...
eek.gif

12 kg? Aber sicher...
lol2.gif


Sieht so aus, als hätte jemand seine alten Parts an einen Baumarktrahmen geklebt und versucht das ganze als Komplettbike loszuwerden.
Finger weg!
 
@junky:

bei dem ding würd ich sagen : keine Probefahrt kein Kauf - ganz einfach :)

Ich hab mal geschaut, die RS Gablen hatten 98 oder so solche Aufkleber dran, ich denk der Rest wird sich auch in dem Rahmen bewegen - naja, und die 12kg wiegt wohl nur der Rahmen :lol:
Also es ist wohl kein Baumarktbike, aber die Komponenten sind teilweise deutlich älter wie 2002 (wie von den andren auch schon geschrieben) - es kann aber sein das das Baujahr 2002 ist - das Aufbaujahr :lol: ;)


Also ich würds lassen - oder er geht mit dem Preis deutlich runter (350€ sind viel zu viel).

Für was brauchst du denn das Bike ???
(wenn de nur in der Stadt oder so rumgurkst und umbedingt nen Fully haben willst könnte es beim guten Preis durchaus was sein - ich nehme mal an das das Geld ein neues gutes Hardtail ( etwa 600€) ausschliesst, oder ?? )


Grüsse
Tobias
 
Zurück
Oben Unten