Kette geht nicht ab ..

Hei Leute bin gerade am demontieren meines mtb und habe folgendes problem :

ich will gerade meine Kette abbekommen ( weiss nur das es ne Shimano HG Kette ist) aber bekomm es nicht hin. Die kette hat kein kettenschloss deswegen hab ich es mit dem kettennieter versucht doch so viel kraft ich auch aufwende es funktioniert nicht und zu dem hat sich die kette an der stelle wo ich es mit dem nieter versucht habe verklemmt , also lässt sich da nicht mehr bewegen ,ist einfach fest. kann mir bitte einer weiterhelfen bin schon am verzweifeln
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Wenn du die Kette nicht mehr brauchst kannst du sie zur not auch durch schneiden. Aber hast du denn auch den richtigen nieter?

Mit dem Handy geschrieben

Ich weiss nicht ob das der richtige nieter ist :P

Und ich habs jetzt an mehreren stellen probiert und an allen 3 stellen klemmt die kette jetzt kann man die jetzt nur noch wegwerfen oder kriegt man das noch hin ?

das problem hatte ich unterwegs auch schon...mit dem kleinen nieter für unterwegs war an der shimano kette (10fach) nichts zu machen, hab sie dann notdürftig repariert und zuhause gegen sram getauscht!

Bei den günstigeren "ich hatte nen mighty" ist das Problem das der kleine Stift nicht genau auf der Kette saß und du gegen das Glied gedrückt hast. Beim anderm war der Stift so dick das ich ihn erst leicht abschleifen musste.

Schau das der Stift grade und exakt aufgesetzt ist und drehe langsam rein.

Bei den günstigeren "ich hatte nen mighty" ist das Problem das der kleine Stift nicht genau auf der Kette saß und du gegen das Glied gedrückt hast. Beim anderm war der Stift so dick das ich ihn erst leicht abschleifen musste.

Schau das der Stift grade und exakt aufgesetzt ist und drehe langsam rein.

genau wie auf dem Video hier:

ich glaube das es nicht an mir liegt weil ich sonst handwerklich begabt bin und das ja "eigentlich" ganz easy ist..

Die Kette ist doch eh schon im Ar...

Also Kette irgendwie raus, und wenns mit der Flex ist,
und eine neue mit Schloß bestellen.

Achtung! Auf Länge und 789 oder 10fach achten.

lg Thomas

Zurück