Kette gerissen

LoonSky

Creeper
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25. Dezember 2001
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Ja ihr hört richtig. Meine Kette ist mit einem lauten Knaxx gerissen, kurz danach gabs auch noch ein lauten Ahhh-autsch. naja. Die Kette ist mir schon innerhalb von 2 Wochen gerissen, liegt des an meiner Fahrweise? Bin ich zu schwer? Oder ist meine Kette einfach ******* (Wippermann Weißstern)? Hab mir auch am Samstag ne neue gekuaft, ordebtlich gekürzt, und was sehe ich? Die Kette passt nicht auf das Ritzel (arg, 20 Euro futsche).

Naja, kurz und knapp, was fahrt ihr für Ketten? Gibt mal Vorschläge, am besten Ketten mit Schloss.

THX,
Gruß,
Tom
 
ja genau! wippermann weisstern ist ein sche$ße!!!!!!!

mir ist die gestern auch gerissen. :mad:

wo ist sie dir gerissen? das verschlussglied oder?
Da ists bei mir gerissen.
zum glück da als ich normal gefahren bin

Was kann man bei 20" noch fahren? :)
 
Yupp, auch das Verschlussglied. Mal schaun, muss man darauf achten, das sie Kette auf den Ritzel hinten passt, eigentlich nicht, oder? Ist doch genormt, oder?
 
Da frag am besten im DDD forum nach...

weil einige schreiben öfters das sie auf Mofaketten schwören...der werden zwar ziemlich schwer sein....
 
20"er scheinen mir eher anfällig für Kettenrisse zu sein. Beim 26er hab ich das noch nicht beobachtet.

Ansonsten gibt es wohl blos die eine Antwort: Rohloff.

Aber ob die am 20"er geht- keine Ahnung.
 
man braucht ja eine mit kettensschloss und kettenschlösser sind halt nicht sehr stabil.....ist ein totaler schwachpunkt... sonst würden die auch nicht reißen...
 
Ketten in allen Dimensionen und Qualitäten gibts bei Firmen für Antriebstechnik.
Die Ketten reißen fast ausschließlich an den Verschlußgliedern, weil sich da die Laschen am leichtesten Aufbiegen usw. Beste Abhilfe dafür ist professionelles Endlosvernieten der Ketten mit entsprechendem Werkzeug oder man läßt sichs in diesen Firmen machen.
 
nein, weil ich weis, das es net funzt, denn ich hab kein schaltwerk, wo noch kette zur verfügung steht um kette zu "gewinnen", damit mans über die kurbel werfen kann...
 
@tt^2:
Was? Du nietest die Kette auf um dein Hinterrad ausbauen zu können? Ich fahr ein 20" X-Lite... bei mir geht die Kette ohne probs auch so runter ;) .Einfach erst die Muttern am Hinterad lösen; dann das HR soweit wie mögl. nach vorne drücken (bzw. die plättchen auf beiden seiten der Achse auf den kleinsten abstand einstellen; mit´m hammer gehts ohne probs). Dann solltest du genügend Kettenlänge zu verfügung haben um das HR auch ohne "Kettenaufnieten" runterzubekommen. :cool:

Börnd
>>Rock die schei.ße fett<<
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

ich fahr ne mofa kette seitdem mir die alte standard kette gerissen ist. dafür musste ich dann aber auch die unterschutzplatte anfeilen, weil die kette zu fett ist :D

aber bei der ist mir auch schon mal der verschluss weggeflogen :(
werde aber jetzt beim neuen verschluss nen kleinen lötfleck draufsetzen... fertig!

die kette hat übrigens ca 16 eus gekostet! ist ne wippermann

MFG moth
 
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