Kette hängt im "Leerlauf" / Freilauf fest?

Hallo,

habe mein Giant Trance x2 nun 2 Tage. Gerade habe ich eine Runde gedreht, an einer starken Steigung hatte ich beim Gangwechsel ein rechtes lautes Knacken. Danach hing die Kette im "Leerlauf" also bspw. bergab schlaff herab, beim zurücktreten gab es auch ein Kettenwirrwar:mad: .

Habe auf Anhieb keine Beschädigungen/Veränderungen am Schaltwerk (XT Shadow) feststellen können - scheint alles am richtigen Fleck zu sein....

Das ganze ist so ausgeprägt, das ich Angst hatte die Kette fliegt mir beim Downhill in die Speichen....

Meine erste Vermutung war, das der Freilauf irgendwie "fest" sitzt. Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?

Vielen Dank und Grüße,
Florian

Hallo

ich habe das gleiche problem gerade ich habe mein Scott Genius jetzt ein halbes Jahr und bei mir ist es so . bei normal fahren merk ich garnicht ... alles wie immer . Aber wenn ich im ´´ leerlauf´´ roll dann hört es sich so an als ob die achse n schaden hat . und manchmal hängt sich die kette auf . ich wäre auch sehr dankebar für hilfe .

Hallo,

habe mein Giant Trance x2 nun 2 Tage.

Das sagt doch genug: ab zum Händler, und der soll das checken. Bevor wir nen Anfänger dazu bringen, sein Bike zu schrotten, ist das sicherlich die beste Lösung!

EDIT: Na toll, der ist ja von 2008!

@zweiter Poster: Auch nach nem halben Jahr kannste damit mal zum Händler: Der soll sich das mal anhören/gucken, und dann gegebenenfalls die Lager austauschen oder nachspannen.

Zurück