Hallo,
trotz intensiver Suche habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden, deshalb muss hier mal fragen:
ich habe gestern meine SLX-Trigger gegen XT (SL-M770 10fach) getauscht. Für die hintere Schaltung verlief alles gut und ohne Probleme. Nachdem ich dann den neuen Trigger für die vorderer Schaltung montiert hatte und das erste mal vom großen auf das mittlere schalten wollte, war ich sehr verwundert, dass das nicht wirklich funktionierte, sondern die Kette zwischen Umwerfer und Kettenblatt eingeklemmt wurde. Den Umwerfer habe ich nicht geändert und er hat mit den SLX Triggern tadellos funktioniert. Der XT Trigger hat Instant Release, weshalb er schon beim Drücken des Hebels auslöst. Hier sehe ich das Problem, denn der Umwerfer "knallt" dann sofort gegen die Kette, was mir recht hart vorkommt. Aber eigentlich sollte das ja wohl kein Problem sein, da es ja auch ein XT Umwerfer und eine XT Kurbel ist. Sollte also alles kompatibel sein. Ich habe die Position des Umwerfers extra nochmal kontrolliert und konnte da auch nix feststellen. Er sitzt ca. 3 mm über dem größten Kettenblatt.
Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt bzw. hatte mal genau dieses Problem? Sämtliche Seiten, wo das Einstellen des Umwerfers beschrieben ist, habe ich bereits durch, die haben alle nicht geholfen!
Vielen Dank!
trotz intensiver Suche habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden, deshalb muss hier mal fragen:
ich habe gestern meine SLX-Trigger gegen XT (SL-M770 10fach) getauscht. Für die hintere Schaltung verlief alles gut und ohne Probleme. Nachdem ich dann den neuen Trigger für die vorderer Schaltung montiert hatte und das erste mal vom großen auf das mittlere schalten wollte, war ich sehr verwundert, dass das nicht wirklich funktionierte, sondern die Kette zwischen Umwerfer und Kettenblatt eingeklemmt wurde. Den Umwerfer habe ich nicht geändert und er hat mit den SLX Triggern tadellos funktioniert. Der XT Trigger hat Instant Release, weshalb er schon beim Drücken des Hebels auslöst. Hier sehe ich das Problem, denn der Umwerfer "knallt" dann sofort gegen die Kette, was mir recht hart vorkommt. Aber eigentlich sollte das ja wohl kein Problem sein, da es ja auch ein XT Umwerfer und eine XT Kurbel ist. Sollte also alles kompatibel sein. Ich habe die Position des Umwerfers extra nochmal kontrolliert und konnte da auch nix feststellen. Er sitzt ca. 3 mm über dem größten Kettenblatt.
Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt bzw. hatte mal genau dieses Problem? Sämtliche Seiten, wo das Einstellen des Umwerfers beschrieben ist, habe ich bereits durch, die haben alle nicht geholfen!
Vielen Dank!