Kette knackt seit Kettenblattwechsel

Registriert
15. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. Hab mir ein neues Hope Mono 36er Kettenblatt für Singlespeed gekauft und habe nun beim Druck ausüben, egal ob mit linker oder rechter Pedale, ein Knacken. Fühlt sich halt so an, als ob man "durch tritt". Hoffe ihr wisst, was ich meine. Das Knacken tritt am Kettenblatt auf.

Im übrigen benutze ich noch einen Kettenspanner, der von Hand etwas vorgespannt ist, damit die Kette schön straff bleibt. Habe den Kurbelarm sowie das Kettenblatt nochmals neu verschraubt, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. Ne andere Kette hab ich auch schon probiert, brachte leider keine Besserung.

Ist die Kette evtl. zu kurz/lang oder zu straff/lasch gespannt oder die Kombination mit 14er Ritzel hinten und 36er Kettenblatt daran schuld?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten