Kette,Ritzel,Kurbel immer komplett tauschen?

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Registriert
23. Juni 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
NES
Hi,

Also ich muss mir ein neues Innenlager zulegen, weil ich beim alten die Lagerschale zerstört habe.
Wenn ich nun schon am Wechseln bin habe ich mir überlegt meine Kurbelganitur auch zu wechseln, da die alten Blätter krumm sind und ich sie nichtmehr richten kann.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich die Kurbelganitur tausche, ist dann auch das Ritzelpacket und die Kette fällig? Würd mich freuen wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen könnt.
 
kommt drauf an wie alt ritzel und kette sind....wenn sie schon ein paar km drauf haben dann kannste bei der gelegenheit gleich mit wechseln, wenn sie noch zieml. neu sind kannst du sie auch lassen
 
ja die sind schon drauf seit ich das Bike habe und es ist immehrin ein testbike! Ich selbst habe sicher schon 2500km drauf. Also gibts da kein Maß nachdem man sich richten kann!?
 
bei der km-leistung braucht man normalerweise keine richtlinien mehr

die kette is hinüber....wenn du dann schon kurbeln wechselst kannste auch noch die kassette wechseln....so teuer is die auch nicht und deine kette und die kettenblätter werdens dir danken

wenn du trotzdem noch andere richtwerte haben willst benütz die suchfunktion....gab schon zieml. viele threads zum thema kettne udn ritzelverschleiss
 
Zurück
Oben Unten