Hallo!
Vor 2 Wochen bei meiner Rennsteig-Tour ist es zum ersten Mal passiert.
Nach einem Stop bin ich in die Pedale mit Vollkraft, großes Blatt war noch drauf (hatte ich vergessen) und die Kette sprang herunter.
Dies passierte mir 2-3mal. Habe es als Schaltfehler abgetan.
Nun war mein Bulls nach knapp 6000km zur Durchsicht. Die Jungs im Laden meinten ich sollte noch weiterfahren, Kette und Ritzel wären noch ok.
Am letzten Wochenende sprang die Kette allerdings immer wieder auf dem großen Kettenblatt. Man hat das Gefühl als ob sie über 1 oder 2 Zähne rutscht. Ganz runter sprang sie jedoch nicht. Bei den ersten Malen allerdings stand ich komplett mit Volldruck auf den Pedalen, nun genügt ein etwas kräftiger Tritt um sie rutschen zu lassen, also halbe Kraft nur.
Bei den mittleren und kleinen Blatt hab ich solche Probleme nicht.
Anbei mal Fotos von meinem Bike.
Was habt ihr da für Ideen und Tips? Kette wechseln oder nur Kettenblatt vorne?
Danke schon mal.
Vor 2 Wochen bei meiner Rennsteig-Tour ist es zum ersten Mal passiert.
Nach einem Stop bin ich in die Pedale mit Vollkraft, großes Blatt war noch drauf (hatte ich vergessen) und die Kette sprang herunter.
Dies passierte mir 2-3mal. Habe es als Schaltfehler abgetan.
Nun war mein Bulls nach knapp 6000km zur Durchsicht. Die Jungs im Laden meinten ich sollte noch weiterfahren, Kette und Ritzel wären noch ok.
Am letzten Wochenende sprang die Kette allerdings immer wieder auf dem großen Kettenblatt. Man hat das Gefühl als ob sie über 1 oder 2 Zähne rutscht. Ganz runter sprang sie jedoch nicht. Bei den ersten Malen allerdings stand ich komplett mit Volldruck auf den Pedalen, nun genügt ein etwas kräftiger Tritt um sie rutschen zu lassen, also halbe Kraft nur.
Bei den mittleren und kleinen Blatt hab ich solche Probleme nicht.
Anbei mal Fotos von meinem Bike.
Was habt ihr da für Ideen und Tips? Kette wechseln oder nur Kettenblatt vorne?
Danke schon mal.