Kette Springt

Registriert
6. Mai 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Solingen
hallo,
habe seit kurzem das problem das meine kette immer von meinem ritzel abspringt,ich fahre eine alutech ss nabe in einem rahmen ohne variable ausfallenden(bikeman ketzer).damit die kette stramm ist benutze ich den surley kettenspanner.
jetzt zum problem:wenn ich anfahre oder in die pedale trete,dann rutscht die kette aufeinmal vom ritzel,auf den nabenkörper und ich trete dann ins leere.weis vielleich einer woran das liegt.....wenn ja bitte antworten
danke
bikeman_rider
 
Vielleicht is die Kette verschlissen! Halt mal den Rohloff Caliber dran! Den kannst dir in jedem bikeshop kurz ausleihen oder die sollen ihn schnell dranhalten!
 
Bikeman_Rider schrieb:
was wird dann gemacht??
liegts nur an der kette?

Wie gesagt geh in Radladen und halt nen Caliber drann(dauert 5 sec), dann weisst du obs an der Kette liegt oder nicht! Wenns die Kette sein sollte dann kauf dir ne neue und auch ein neues Ritzel! Falls du schon zu lange mit ner verschlissenen Kette rumgefahren bist kanns auch sein das du nen neues Kettenblatt braucht!

Vielleicht hast du ja auch nur ein steifes Glied!;)
 
Stimmt die Kettenlinie? Ist der Spanner richtig eingestellt? Spannst du nach oben oder nach unten?
 
also
die kettenlinie ist relativ gerade...vielleicht ne abweichung von 0,5cm .ich spann die kette so das sie unter dem röllchen vom rahmen weggedrückt wird.
ist dsoch eigentlich richtig so......
 
Bikeman_Rider schrieb:
ich spann die kette so das sie unter dem röllchen vom rahmen weggedrückt wird.
Unter Umständen greifen so zu wenig Zähne vom Ritzel und dann springt eben die Kette. Falls es von Platz her klappt, würde ich es mal mit nach oben drücken probieren.
 
Zurück