Kette/Umwerfer scleifen an Reifen!

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Also,

ich hab an meinem Altagsbike dickere Reifen draufgemacht, jetzt hab ich das Problem, dass der Reifen rechts an der Kette und am Umwerfer schleift!
STA600221.JPG

Was kann ich ausser anderes Innenlager und Stollenabschneiden machen?

Könnte ich auf der rechten Seite des Laufrades einfach eine etwas dickere Beilagscheibe auf die Achse machen, sodass das Laufrad ein wenig weiter nach rechts kommt?

(Ja, das Bike is dreckig, da ich es den ganzen Winter gefahren bin, wird jetzt mal geputzt/bzw. Teile erneuert)

Dreckig ist ja nicht schlimm, aber wenn du so ne Kette fährst, dann mach dir wenigstens die Mühe und retuschiere das Bild dahingehend, daß sie wie eine gepflegte Kette aussieht. Das hier ist ja grauenhaft. :eek:

Grüßle

wing

amok1 schrieb:
Also,

ich hab an meinem Altagsbike dickere Reifen draufgemacht, jetzt hab ich das Problem, dass der Reifen rechts an der Kette und am Umwerfer schleift!
STA600221.JPG

Könnte ich auf der rechten Seite des Laufrades einfach eine etwas dickere Beilagscheibe auf die Achse machen, sodass das Laufrad ein wenig weiter nach rechts kommt?

(Ja, das Bike is dreckig, da ich es den ganzen Winter gefahren bin, wird jetzt mal geputzt/bzw. Teile erneuert)

Hallo

Holla ist das ein Relikt
kullerlach.gif

Opa
oppa.gif
sagt
sonicht.gif
und
undwech.gif

sorry für diesen Sarkasmus
hutzieh.gif

hast du schon mal überlegt das du vieleicht nur eine Reifenbreite von max 2,1 " zolll fahren kannst :confused:

würde sagen Umwerfer neu einstellen es sieht so aus als wäre er zuweit nach innen

Laufrad mittig zentrieren lassen

Laufrad zentieren falls ne 8 vorhanden ist

MFG

amok1 schrieb:
Also,

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/533/grauslichverrosteteKette.JPG

Mit einem anderen Innenlager bekommst Du die Schaltung nicht mehr richtig eingestellt, was Du aber wegen der rassenden, quietschenden Kette kaum merken dürftest.

Pfuschtip 1: Stollen abschneiden.
Pfuschtip 2: Rad aussermittig zentrieren.

Ansonsten wird bei solchen Problemen gerne eine Rohloff empfohlen....

Gruß
Raymund

...Kauf dir schmälere Reifen !!! ...sowas wie 2.1 , dann schleift da auch nix mehr.

Und bei einem "Alltagsbike" is nen Diesel ja au ned wirklich nötig ... ;)
Mach nen explorer oder RR , müsst dir glaub echt reichen.

Gruß

Matze

Zurück