Kette unter Last spring am Kettenblatt & Kettenblattwechsel

Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin zusammen,
ich habe gerade auf meinem Scott Eride auf größeres Sram Kettenblatt von 34 auf 38 gewechselt.
Das Kettenblatt ist auch für Boost Naben und von Sram, quasi das gleiche nur 4 Zähne mehr.
Jetzt wenn ich das kleinste Ritzel fahre also 38x11 und wenn ich sehr Stark trete springt die Kette ich stark vermute vorne am Kettenblatt. Wenn man aber unter normalem Last fährt passiert nichts. Soll ich eventuell die Kette etwas verlängern? Laut Ketten-Rechner soll 126 Glieder sein.
Momentan nichts gemacht einfach größeres Kettenblatt. Mit 34er Kettenblatt passiert sowas nicht.
Habt ihr welche Ideen dazu?
 
Hat sich erledigt, habe die Einstellschraube für die Kettenspannung bisschen zurückgedreht, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten