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Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein ovales Kettenblatt aus dem Hause Wolftooht gegönnt, doch irgendwie stimmt was nicht. Die Kette ploppt beim Kurblen ganz komisch aus den Zähnen. Es ist so als wäre die Kette (Sram XO1 12fach Kette) nicht kompatibel.
Der komplette Antrieb ist ein Sram GX Eagle (12-fach) bis auf Kette und Schalthebel. Diese sind aus der XO1 Reihe.
Zuvor bin ich diesen Antrieb bereits problemlos mit einem ovalen 32T Kettenblatt aus dem Hause Absolute Black gefahren.
Es hat farblich aber nicht gepasst (kommt von einem anderen Bike) daher wollte ich hier ein schwarzes von Wolftooth haben.
Das hat ebenfalls 32T und 3mm offset (Boost) genau wie das originale von Sram und das von AB.
Sollte also alles problemlos laufen....
Vor allem beim Rückwertstreten merkt man es am Besten.
Manche Kettenglieder kommen beim Drehen nicht mehr sauber vom Ketteblatt los. Dann ploppt/hackt die Kette sich wieder frei. So als seien die Zähne zu breit, oder die Kette zu klein.
Irgendwas klemmt doch. Es lässt sich zwar fahren und schalten, aber das Ganze ist mir nicht geheuer und ich will meine Kette auf Dauer nicht beschädigen.
Hatte schon mal jemand so ein Problem?
Die Maße stimmen und das Material ist nicht verschlissen. Das originale Runde und das von Absolut Black laufen perfekt.
Woran könnte das liegen?
Ich habe mir vor kurzem ein ovales Kettenblatt aus dem Hause Wolftooht gegönnt, doch irgendwie stimmt was nicht. Die Kette ploppt beim Kurblen ganz komisch aus den Zähnen. Es ist so als wäre die Kette (Sram XO1 12fach Kette) nicht kompatibel.
Der komplette Antrieb ist ein Sram GX Eagle (12-fach) bis auf Kette und Schalthebel. Diese sind aus der XO1 Reihe.
Zuvor bin ich diesen Antrieb bereits problemlos mit einem ovalen 32T Kettenblatt aus dem Hause Absolute Black gefahren.
Es hat farblich aber nicht gepasst (kommt von einem anderen Bike) daher wollte ich hier ein schwarzes von Wolftooth haben.
Das hat ebenfalls 32T und 3mm offset (Boost) genau wie das originale von Sram und das von AB.
Sollte also alles problemlos laufen....
Vor allem beim Rückwertstreten merkt man es am Besten.
Manche Kettenglieder kommen beim Drehen nicht mehr sauber vom Ketteblatt los. Dann ploppt/hackt die Kette sich wieder frei. So als seien die Zähne zu breit, oder die Kette zu klein.
Irgendwas klemmt doch. Es lässt sich zwar fahren und schalten, aber das Ganze ist mir nicht geheuer und ich will meine Kette auf Dauer nicht beschädigen.
Hatte schon mal jemand so ein Problem?
Die Maße stimmen und das Material ist nicht verschlissen. Das originale Runde und das von Absolut Black laufen perfekt.
Woran könnte das liegen?