Kettenblatt für XT hollowtech

Auf den letzten Kilometern meiner Singlespeed- Premiere hatte ich Probleme mit dem sich lösenden Kettenblatt. Lag wohl daran, daß ich es recht unklug motierte. Hab das mittlere Blatt außen montiert, dadurch stören die Steighilfen etwas. Dachte das geht schon, wurde aber eines Besseren belehrt. Nun meine Frage: Gibt es passende Kettenblätter (32 Z) für XT Hollowtech 2 ohne Steighilfen, oder muß ich es notgedrungen innen montieren?

Auf den letzten Kilometern meiner Singlespeed- Premiere hatte ich Probleme mit dem sich lösenden Kettenblatt. Lag wohl daran, daß ich es recht unklug motierte. Hab das mittlere Blatt außen montiert, dadurch stören die Steighilfen etwas. Dachte das geht schon, wurde aber eines Besseren belehrt. Nun meine Frage: Gibt es passende Kettenblätter (32 Z) für XT Hollowtech 2 ohne Steighilfen, oder muß ich es notgedrungen innen montieren?

Lochkreis messen und dann kann man dir sogar genau sagen was es gibt

Das sich das Blatt löste hat vermutlich eher mit unzureichender oder falscher Montage zu tun als mit der Seite auf der es montiert wurde.

Trotzdem würde ich ein KB ohne Steighilfen vorziehen. Das gilt auch fürs Ritzel hinten.

2 Leute antworten, aber dem Threadersteller ist nicht geholfen :(

Die Montage ist eher zweitrangig. Innen und außen montiert funktioniert beidermaßen. Allerdings ist ein Kettenblatt OHNE Steighilfen unproblematischer.
XT HT2 müsste 104er Lochkreis haben (4-Arm). Demzufolge ist die Auswahl an Kettenblättern ohne Steighilfen einigermaßen groß.
Schau mal im Singlespeedshop oder bei Bike-Mailorder nach Gebhardt Kettenblättern. Die gibt es zu 100% in deiner benötigten Kombination und sind mit knapp 30 Euro auch bezahlbar.

Zurück