Kettenblatt wechsel - Race Face Ride Chinch 32 auf 34

Registriert
24. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hab mir unlängst ein Cube Reaction TM 2019 (Link) zugelegt und würde gerne das Kettenblatt von 32 auf 34 wechseln. Nun hab ich in einem Video gesehen das ich für das wechseln nur einen 8 mm Inbusschlüssel und ein Innenlagerwerkzeug brauche.

Das Kettenblatt und das Innenlagerwerkzeug hab ich mir besorgt, allerdings sieht mein Tretlager anders aus und ich bekomme die Kurbel nicht ab. Kann mir jemand erklären was ich brauche oder einen Link schicken mit welchem Tool ich die Kurbel abbekomme. Bitte auch für Einsteiger erklären.
Vermutlich brauch ich noch ein Kurbelabzieher für Octalink Tretlager?

Muss ich noch was beachten? Kettenlänge? oder reicht es wenn ich die Schaltung nachher neu einstelle?

VG. Peter
 
Du hast die Schraube in der Hand und die Kurbel steckt noch? Dann brauchst wahrscheinlich noch einen Kurbelabzieher. Aber eigentlich sollte einer in deiner Kurbel integriert sein (Antriebsseite; welcher mit nem 10 Inbus geschraubt wird).
 
Du hast die Schraube in der Hand und die Kurbel steckt noch? Dann brauchst wahrscheinlich noch einen Kurbelabzieher. Aber eigentlich sollte einer in deiner Kurbel integriert sein (Antriebsseite; welcher mit nem 10 Inbus geschraubt wird).

Nein, bei den billigeren RF-Kurbeln ist der Abzieher nicht integriert.

Kann man für ein paar euro nachrüsten.

Aktuell braucht der TE aber tatsächlich einen Abzieher.
 

Hatte ich noch nicht gesehen, danke...

Du hast die Schraube in der Hand und die Kurbel steckt noch? Dann brauchst wahrscheinlich noch einen Kurbelabzieher. Aber eigentlich sollte einer in deiner Kurbel integriert sein (Antriebsseite; welcher mit nem 10 Inbus geschraubt wird).

Ich mach das hier zum ersten mal und hab deswegen auch keine Ahnung. Ich hatte nur die Kappe abgeschraubt und bin dann nicht weiter gekommen. Ich muss mir heute erstmal nen 10er Imbus besorgen und dann versuch ich es nochmal.

Aktuell braucht der TE aber tatsächlich einen Abzieher.

Ich hab mir vorsorglich auch einen Abzieher bestellt

Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten