Kettenlänge: Upgrade von Shimano 1x11-fach 11-46 auf GX AXS 12-fach 11-50

Registriert
15. Juli 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Bonn
Hallo Leute, ich möchte gerne meine
  • Shimano 1x11-fach 11-46 auf eine
  • GX AXS 12-fach 11-50
mittels Upgrade Kit und NX Kassette mit SRAM Kette tauschen.

Aktuelle Kettenlänge ist 112, normalerweise sollten es dann doch 114 Glieder sein.

Ich möchte halt ungerne den (Feder-)Dämpfer ausbauen, wenn 114 passen werden.
Oder sollte ich ihn trotzdem ausbauen und nach der SRAM Anleitung vorgehen?
 
Funktioniert denn das AXS Schaltwerk mit der 11-50T NX Kassette?
In der Beschreibung beim Schaltwerkt steht, dass es nur in Verbindung mit den 10-50 und 10-52 funktioniert.
Für ein geplantes Projekt fände ich die Kombination aber durchaus reizvoll...
 
Ich habe es sogar erneut verbaut, gleiche Kombination, jeweils mit Rocker Paddle.
Etwas knifflig ist der Schalter mit (alten) Shimano Bremshebeln auszurichten, da ist die Schraubbefestigung unten (Zee bzw. 520). Besser wären die neueren, da ist sie oben und unten stört kein "Knubbel".
 
Zurück
Oben Unten