Kettenlinie bei dem 2022 Stumpjumper S works Frame

Registriert
7. Februar 2022
Reaktionspunkte
0
Moin ich bekomme in der nächsten zeit das neue Frameset vom 2022 Stumpi S-Works. Ich brauche aber mal ne kleine Hilfe und zwar wird das Bike komplett mit Sram xx1 Axs ausgestattet aber ich habe Probleme die richtige Kettenlinie zu finden. Ich weiß zwar, das dort in Dub BSA 73 Lager reingeht aber nicht wie der abstand von Rahmen zum Kettenblatt sein muss. Vilt hat ja schon jemand diesen rahmen aufgebaut und kann mir da helfen.

LG.
Alex.
 
Die Kettenlinie gibt doch der Hersteller der Schaltung vor. Demnach würde ich zunächst die Anleitungen des Schaltungsherstellers zu Rate ziehen. Der Rahmen sollte höchstens hinsichtlich der Kettenblattgröße Restriktionen haben. Das hingegen sollte in der Doku zum Rahmen stehen.
 
Ist doch ganz einfach . Hat der Rahmen ein Boost Ausfallende dann wird eine DUB Kurbel mit einem Boost Kettenblatt ( 3mm Offset ) verwendet .
Hat der Rahmen kein Boost Ausfallende dann wird eine DUB Kurbel mit einem normalem Kettenblatt ( 6mm Offset ) verwendet .
Die Kettenlinie gibt doch der Hersteller der Schaltung vor.
Nö , der Rahmenhersteller je nach Ausfallende . Je breiter desto größer wird Kettenlinie.
Was aber manche Kurbelhersteller auch nicht tangiert sondern für Boost u. Nonboost die selbe Kettenlinie nehmen . Und andere wieder an der Größe der Kettenblätter festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten