Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich mit nem universellen Kettennieter (Tacx) ne IG shimano Kette kürzen. Leider krieg ich den Verbindungsstift (nein, Nicht den schwarzen!) nicht raus, da bewegt sich nix!
Wat nu????
Hi Mira,
bei den shimano-Ketten muss man erst eine ziemlich hohe Anfangskraft aufwenden, bis der Stift aus der Pressung rausgeht.
Ich weiss, das tut einem in der Seele weh und man denkt, gleich ist der Vernieter hin, aber man muss sich da einfach überwinden )
Dann machts "knack" und weiter gehts ganz einfach.
hilft auch einen ringschlüssel o.ä. auf die kurbel des nietdrückers aufzusetzen um einen grösseren hebel zu bekommen (weil riesig ist des bergmanns kraft wenn er mit verlängrung schafft)
Ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich mit nem universellen Kettennieter (Tacx) ne IG shimano Kette kürzen. Leider krieg ich den Verbindungsstift (nein, Nicht den schwarzen!) nicht raus, da bewegt sich nix!
Wat nu????
Senf dazu!
Investiere für zukünftige Kettenbastelein ein paar Euro in einen Parktool-Nietendrücker.
Das besondere: der Parktool hat einen exakt bemessenen Nietenstift, bei dem du hemmungslos draufzu drücken kannst, ohne das dir der Niet auf der anderen Seite rausploppt.
Deswegen auch wegen Verschleiß auswechselbar!
Geht wirklich leichter als mit Tacxs, Shimano und co.