potsdamradler
Konsumterrorist
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@Schlldi: das hast du ja schön gleichmäßig abgefahren. Gedreht und gewendet ?
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Könnt ihr mir bitte mal erklären, was ihr unter "Kette drehen" versteht? Die Walzen auf den Kettenbolzen sind doch drehend gelagert, oder nicht?![]()






Guckst du das PDF im Anhang.
Da bin ich mit zwei Ketten im Wechsel gefahren und habe zuerst nicht so konsequent auf den Wechsel geachtet.
Der ganze Antrieb war danach am Ende und das mittlere Kettenblatt hatte zwei seiner Haifischzähne verloren.
Ach ja, das SRAM Schloss an der HG93 war am Schluss noch in Ordung.

Danke für das pdf - ich muss trotzdem nochmal nachfragen:
Du hast aller ca. 500 km gewechselt und das kettenblatt sah nach 5052km so aus wie auf dem Foto?
Das hätte ohne Wechsel ja nicht schlimmer ausfallen können, oder?
Warum wechselst du zwei verschiedene (HG93 und Connex) ketten und nicht zwei identische (z.B. beide HG93)?

- gab auch schon mal Kettenbruch und das letzte Mal hat's an einer Stelle immer geknackt.. 
, habs nie anders gesehen und frag mich, warum es Kettennietentferner zu kaufen gibt, die den Niet nicht entfernen 


