kettenspanner paßt nicht zu schnellspanner - krumme sache!

Capospeeder

singlespeed 46/16
Registriert
22. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Jena
habe folgende art kettenspanner verbaut http://www.bike-mailorder.de/shop/S...ner/Point-SSP-Foot-1-Kettenspanner::7773.html

der point foot 1 ist bauglich mit bachelor gusset und anderen.

problem:
das obere ovale loch für die achse ist recht breit. dadurch hat der schnellspanner etwas spiel. man stellt also die kettenspannung ein und zieht fest. nun passiert es immer mal, dass die mutter des schnellspanners kippt, da der rand nicht sauber auf dem ovalen loch liegt sondern unter umständen ein wenig seitlich. das reicht um die mutte in das zur große loch schräg reinkippen zu lassen. dumm vor allem wenn das während der fahrt mm-weise langsam passiert.

hat jemand eine idee oder gleiche erfahrungen gemacht. hab jedenfalls keinen bock jedes mal schauen zu müssen, öb die schnellspannacherache auch ja wirklich 100% exakt in der mitte des zu großen ovalen loches liegt. mit der mitgelieferten mutter ist das problem sogar noch größer, da diese einen noch kleineren rand als eine normale schnellspannermutter hat.

danke ...
 
so, hab dem bunten treiben an meiner hinterradachse ein ende bereitet. die HR-nabe hängt nun brav in ihrer ausfallenden und ist per schnellspanner gesichert. der doofe kettenspanner der sich immer wieder löste und im schlimmsten fall gleich mal die achse mit verschoben hat hängt nun nur noch ausschließlich am schaltungsauge. dort ist er festgezurrt und hält sauber die kette. die bananenartige aussparung unten ist nun ohne funktion........ joar jetzt paßts und hält vor allem :lol:
 
Zurück