^ Ich suche genau so eine Schraube wie auf dem Bild im Beitrag vorher, zur Befestigung des Spanners am Schaltauge. Das ist ein M10er Gewinde mit 1mm Steigung - im Baumarkt gab es zwar M10, aber nicht in der Steigung. Woher bekommt man solche Schrauben? Bevorzugt Inbus aus Stahl hohlgebohrt oder Titan. Länge 10mm. Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte, momentan fahre ich mit einem alten Schaltungsbolzen mit Stahlmuttern als Spacer
.
.
. Da es M10 mit der Steigung ja anscheinend gibt, müssen die ja auch für irgendwas gut sein, also zum Befestigen eines bestimmten Teiles - wenn man nur wüsste für was?
Damit hätte man einen Ansatzpunkt zum Suchen.
.
rein und plötzlich kracht es unter mir. Da hat es doch tatsächlich meinen "Kettenspanner" zerrissen wie ein Blatt Papier. Hätte echt nicht gedacht das so hohe Kräfte auf das Teil einwirken. Dummerweise hat sich das halbe Ritzel auch noch zwischen Hinterrad und Kettenstrebe gequetscht und mir ne ordentlich Acht ins Rad gezogen. Wollte erst ein Aluritzel nehmen
Die Bruchstelle sieht eher aus wie auseinander gerissen. Die beiden Hälften sind noch absolut plan. Werd's in Zukunft mal mit was stabileren probieren. Ich hoffe es klappt mit den Fotos.
dann ne mutter drauf und fertich: