Kettenstreben / Chainsuck Schutz - wie elegant anlegen?

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Ich suche was neues, um die Kettenstrebe zu schützen.

Bisher hab ich immer einen Schlauch mißbraucht, damit die Komplette Kettenstrebe verkleidet. So hatte ich immer den normalen Schutz vor der Kette und auch hinter der Kurbel Schutz, falls sich doch ma die Kette mit hochzieht. Ich möchte jetzt jedoch was leichteres.

Wie läßt sich das noch lösen? Wer hat was selbst gebaut?

Torsten

dicker Klarsicht Aufkleber...?
von vorne nach hinten sodass man den Uebergang nicht sieht und event. nicht so Reflektierend?

ciao;)

Bau auf singlespeed um,sparst nebenbei noch ein halbes Kilo
ein:D
Vielleicht geht's auch mit Klarsicht-Schrumpfschlauch oder mehreren Lagen Moped-Tankschutzfolie.

... in einen Mopped Zubehörladen (Louis oder so) da gibts alle möglichen Tankprotektoren von der Klarsicht- bis zur Pseudo-Carbonfolie oder auch Moosgummi mit selbstklebender Rückseite.

Das billigste ist immer noch ein Stück alter Schlauch rumgewickelt und mit Kabelbindern befestigt.

warum Schlauch?

Ich verwende ein Stück aus einem defekten Conti Vertical Mantel, ebenfalls mit Kabelbindern befestigt.

Dämpft die Kettenschläge optimal (kein Vergleich zu Folie oder ähnlichem) und dafür taugt der Conti echt super :lol:
Optik ist auch lustig und vom Gewicht her macht das auch nix mehr aus :D

Hi Torsten

wie willst du mit einer Folie einen Chainsuck-Schutz bewerkstelligen?

Hab mir einen nach alter Väter Sitte aus Alu gesägt, alles andere geht doch nicht .... oder?

Original geschrieben von Martin M
Hi Torsten

wie willst du mit einer Folie einen Chainsuck-Schutz bewerkstelligen?

Hab mir einen nach alter Väter Sitte aus Alu gesägt, alles andere geht doch nicht .... oder?

So hatte ich immer den normalen Schutz vor der Kette und auch hinter der Kurbel Schutz, falls sich doch ma die Kette mit hochzieht.

Lesen hilft.:D

Das mit dem Alu ist auch nicht ohne, so passierts erst gar nicht.

so, einige misslungene Versuche später denke ich auch gerade drüber nach, mir eine Platte unter den Rahmen zu basteln.

Eine Folie scheint imho eh nicht genug Schutz zu bieten wenn die Kette da mit den relativ scharfen Kanten angreift.

Zudem hab ich supergeile Kettenstrebenaufkleber mit der Aufschrift 'powered by SRAM' gefunden :D

Torsten

Zurück