"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Syncros sollte mal eine Retro-Edition mit den alten Schriftzügen auflegen die neuen finde ich an alten Bikes immer suboptimal. Ansonsten schönes Rad. Was ist das für eine Gabel?
Grüsse Steffen

hagan titanal/hercules. 749g 0,3% titan. ;)
ne stahlgabel fährt sich schöner...

und danke;)
so richtig gefällts mir noch nich.
mal kuckn wie es dann mit nem flacheren vorbau aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
das bleibt alles so.
bei tageslicht sieht man auch, dass der vorbau aus titan und der lenker alu poliert is. da sticht die kurbel nich so arg raus.

und gibts keine meinungen zum gewicht? :p
das ziel bei dem rad war mal unter 9,5 zu kommen, wurde wieder verworfen und auf 10 angehoben und nun isses doch unter 9,5.
viel mehr geht da nich.

so richtig gefällts mir noch nich.
Word! Is wirklich not my cup of tea. Aber in jedem Fall springen einem die Kurbeln ins Gesicht. Die sehen irgendwie auch elendslang aus...
Und Gewicht müsste doch allein durch weg lassen der Booster noch was gehen.

P.S. der Aufnahmeort des Photos hätte aber besser nicht gewählt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Word! Is wirklich not my cup of tea. Aber in jedem Fall springen einem die Kurbeln ins Gesicht. Die sehen irgendwie auch elendslang aus...
Und Gewicht müsste doch allein durch weg lassen der Booster noch was gehen.

P.S. der Aufnahmeort des Photos hätte aber besser nicht gewählt werden können.

das kommt alles durch den blitz. vielleicht komm ich morgen dazu, nochmal bilder im hellen zu machen.
und selbst mit boostern ist der druckpunkt sowohl vorne, als auch hinten unter aller sau. ohne die setz ich mich nich auf das rad!

und der aufnahmeort war mehr oder weniger zufall:p

schönes Rocky.

grün ist ja meine zweitliebste Rahmenfarbe. Hat meine Ketzerei auch. Hab gerade meine roten Elox Teile an den grünen Spezi-Rahmen gehalten. Wirkt irgendwie sehr "weihnachtlich". Aber bis Weihnachten wirds wohl nicht fertig werden. Schadee. Aber Teilebudget geht eigtl. schon für eine Baustelle drauf und ich hab grad 3...

Danke!
Ja platt sieht die Gabel aus, das stimmt. Ist aber so gewollt ;)

Hab sie auf 395mm Einbauhöhe und 35mm Federweg bei Luftkammervolumenbeibehaltung (was nen Wort) umgebaut.
Grüße

Tante Edith sagt: Gewicht 1208g

Zuletzt bearbeitet:
so und jetz mal bilder von nem fahrrad, wie man es tatsächlich fahren könnte. ob und wie werd ich morgen mal im wald testen.
der 150er vorbau fährt sich doch ganz angenehm und der schmale billiglenker fetzt auch viel mehr, als der 580er syncros:D
gewicht hat sich um 20g verringert, sind jetz also 9,37.

das rocky ist wirklich schön.
aber v-brakes sind bäh...;)

Das Etto Rahmenset ist ein Traum , mit dem Aufbau kann ich mich jedoch nicht so anfreunden , da fehlt mir die klare Linie .
Am meisten stören mich Kurbel und Vorbau - sollte beides schwarz sein - imo .

Bei schönem Herbstwetter habe ich meine überarbeitete Ketzerei ausgeführt.. ;)

Die Schlauchabdeckung hat auch heute wieder was durchgelassen.. =)
Aber mit 6,9 kg rennt die Kiste wie sau..

Stimmen hörte ich auch, als ich diesen neuen Principia Peak Tri Rahmen ersteigerte:

Hier mal aufgebaut - aus dem 1997er Radsport Arnold Katalog:

Technisch irgendwie Quatsch, also wird´s irgendwie eine Stadtflitze werden. Im Internet ist so gut wie nichts darüber zu finden, aber ich kann mich erinnern, Fotos darüber in den alten Triamagazinen gesehen zu haben. Werd mal suchen.

Neues Alltagsbike: NOX Crossfire 1
Hello
What is the price for this bike?
Kind regards

Zurück