"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Lass das mit dem Dichtmittel, es gibt von Tufo eins was evtl funktioniert (je nach Loch und Schaden) das kann man profilaktisch oder im Schadenfall anwenden.
Am besten aber man montiert einen Ersatzreifen.

Dieser Ersatzreifen sollte aber auf keine Fall neu sein, den bekommst du im Schadenfall nie drauf da er vorgedehnt sein sollte. Auch Neureifen muss man vor der Montage ohne Kleber mit gut Druck schonmal auf die Felge montieren (ich hab da sogar 2 Felgen extra dafür da)
Und das wichtigste ist eben das richtige zusammenlegen des Collé (schlauchreifens) nter dem Sattel.
Die Stylepolizei ist da unerbittlich.

Ich such mal im RR Forum nach dem beitrag wo das beschrieben war, bis gleich.

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Lass das mit dem Dichtmittel, es gibt von Tufo eins was evtl funktioniert (je nach Loch und Schaden) das kann man profilaktisch oder im Schadenfall anwenden.
Am besten aber man montiert einen Ersatzreifen.

Dieser Ersatzreifen sollte aber auf keine Fall neu sein, den bekommst du im Schadenfall nie drauf da er vorgedehnt sein sollte. Auch Neureifen muss man vor der Montage ohne Kleber mit gut Druck schonmal auf die Felge montieren (ich hab da sogar 2 Felgen extra dafür da)
Und das wichtigste ist eben das richtige zusammenlegen des Collé (schlauchreifens) nter dem Sattel.
Die Stylepolizei ist da unerbittlich.

Ich such mal im RR Forum nach dem beitrag wo das beschrieben war, bis gleich.

man,das mit den schlauchreifen scheint ja ein mist zu sein...na ich hoffe ich bleibe da vor ner panne erst mal verschont...:rolleyes:
ja,ide stylepolizei bei den RR ist echt übel...mit nem rucksack darf man nicht fahren..haarige beine gehen auch nicht u. 3 fachkurbel ist auch ein no go...aber ich pfeiff da drauf:D

übrigends hats da ein schönes altes sportrad:daumen:
gefällt mir gut...baue gerade ein altes express 3 gang nabe auf von 55.
vattenfall ich komme:lol:

Ach so schlimm ist das nicht, wenns einmal rollt ist es ok, nur im Pannenfall ist es eben blöd.
Aber wenn man mit so einem Klassiker fährt muss man sich sowieso drauf einstellen und im Kopf umstellen auf Schlauchreifen .

So und hier ist die Faltanleitung für einen Schlauchreifen.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=39177&postcount=12

Fehlt dann nurnoch ein Lederriemchen und die Beine rasiert....

Cu Danni

dankefür den link ist echt lustig wie genau die leute das machen.
könne mir den reifen auch um die schultern legen...gabs doch auch chon,oder?:D
oh weia...lederriemchen habe ich...aber beine werden nicht rasiert!:mad::D

würde gern mal dem ollen MOSER die sporen geben,aber erst muss der ersatzreifen her.muss das pina eben noch herhalten,dass sich echt super fahren lässt,wenn ich das als MTB`ler sagen kann.

grüße
tom

ist echt lustig wie genau die leute das machen

Schonmal einen über lange Zeit in sich verdrehten Schlauchreifen montiert? Bis man da gerade bei den einfacheren Reifen einen sauberen Rundlauf hinbekommt das dauert. Die o.g. Faltung ist sehr schonend.
...mein Gott was war ich froh als ich auf Drahtreifen umgestiegen war.

Schonmal einen über lange Zeit in sich verdrehten Schlauchreifen montiert? Bis man da gerade bei den einfacheren Reifen einen sauberen Rundlauf hinbekommt das dauert. Die o.g. Faltung ist sehr schonend.
...mein Gott was war ich froh als ich auf Drahtreifen umgestiegen war.

na zum glück bis jetzt noch nicht...ich sags ja,ich häng mir das teil um die schultern wie nen rucksack...sollte dann passen:lol:
man...warum hat das MOSER nur so olle schlauchreifen drauf:(

da lobe ich mir die drahtreifen auf dem pina>ruck zuck runter das teil>flicken od. schlauch wechseln u. aufpumpen>weiter geht die fahrt>dauert ein paar minuten...denke mal ne zigarettenpause dauert länger:D

das tofu dichtmittel ist im übrigen sehr gut! hatte ich damals am zeitfahrer und 160er tofu elite. die reifen waren nach 50km dank kurzer schotterbaustellenpassage hinüber.......fahren konnte ich dann aber noch gute 1000km damit. dann hab ich lieber auf schwerere tofu hicc gewechselt.

mit denen konnte ich überall lang die haben gehalten ohne probleme. im normalfall sind schlauchreifen weitaus weniger pannenanfällig wie drahtreifen. bei nem defekt siehts mit der montagefreude natürlich anders aus;)

wow!:eek:
na da hats aber einen genialen fuhrpark zusammen!:daumen:
das moser gefällt mir sehr gut:daumen:
...rest natürlich auch;)

Thx.

Das Moser ist auch ein echter Schatz. Habe ich heute morgen beim Sprinttraining unterm Hintern gehabt. Zwar nicht so leicht wie mein Plastebomber, passt mir aber wie angegossen. Dementsprechend gut flutschts auch mit dem Teil.

Thx.

Das Moser ist auch ein echter Schatz. Habe ich heute morgen beim Sprinttraining unterm Hintern gehabt. Zwar nicht so leicht wie mein Plastebomber, passt mir aber wie angegossen. Dementsprechend gut flutschts auch mit dem Teil.

also wenn so ein rad noch passt finde ich es auch genial.
geht mir mit meinem pina auch so,obwohl ich nicht so viele vergleiche wie du habe.
schönes lotto hast ja auch noch!:daumen:
muss mein moser erst mal "erfahren"...event. heute ne ganz gemütliche runde od. eben heftiger mit dem MTB..schaun wir mal.

da gibts noch mehr bilder..

http://fotos.rennrad-news.de/users/view/37876

gruß
tom

Lotto 56cm, Felt 54cm, Moser 52cm.

Das Lotto geht dann als Allrounder (Training, RTF, Marathon) sehr gut, das Felt als Renngerät ist prima, aber das Moser ist halt am agilsten. Grössenbedingt.

Deine Garage ist aber ebenfalls sehr ansehnlich! :daumen:

Lotto 56cm, Felt 54cm, Moser 52cm.

Das Lotto geht dann als Allrounder (Training, RTF, Marathon) sehr gut, das Felt als Renngerät ist prima, aber das Moser ist halt am agilsten. Grössenbedingt.

Deine Garage ist aber ebenfalls sehr ansehnlich! :daumen:

interessant wegen den unterschiedlichen größen.
wie groß bist du bzw. welche schrittlänge?

danke..ist echt ein graus..fängt mal ein mal damit an,hat man plötzlich für jede fortbewegung ein rad...mhhh..ein hardtail fehlt mir noch...od. ein fully mit plus 120mm:rolleyes:
mein moser ist ein 54 u. das pina ein 53 bis jetzt fühle ich mich auf dem pina total wohl...das moser ist da etwas "kippeliger">muss mich damit aber erst mal einschießen,aber ohne erstaz reifen traue ich mich nicht so weit...:rolleyes:

gruß
tom

danke..ist echt ein graus..fängt mal ein mal damit an,hat man plötzlich für jede fortbewegung ein rad...mhhh..ein hardtail fehlt mir noch...od. ein fully mit plus 120mm:rolleyes:

Hehe, das ist ja nicht nur aber insbesondere bei den GT-Fans ein verbreitete Krankheit. :D

Zu den Grössen: Ich bin stolze 176cm mit 82cm Schrittlänge. Da sind die 56 vom Lotto schon äussere Kante, das Moser eher klein. In der Range kann ich mich aber bewegen.

Hehe, das ist ja nicht nur aber insbesondere bei den GT-Fans ein verbreitete Krankheit. :D

Zu den Grössen: Ich bin stolze 176cm mit 82cm Schrittlänge. Da sind die 56 vom Lotto schon äussere Kante, das Moser eher klein. In der Range kann ich mich aber bewegen.

ich bin ganz ähnlich gewachsen..1,75m/81cm u. das pina mit 53 ist genial.das moser mit 54 geht auch noch,aber größer möchte ich es beim RR nicht haben.
sa. ist ruhetag,na viell. lass ich das moser bissle rollen..in stuggi ist frühlingsfest:D

grüße
tom

:heul: die kinderlein werden so schnell gross.
nun ist auch der 2te sprössling in die 26er sphären aufgestiegen.:D
aber es half geduldiges und langes zureden nicht ums sie zu einem gt zu bewegen. :heul:
"na das fahrt ihr doch alle,ick will ditt rote haben."
so soll es denn sein.

hintergrund ist doof.
dafür befindet sich hinter meinem rücken die beste eisdiele der stadt.
marille und vanille heisst die.
für berlinbesucher ein muss.

die heute verspeisten geschmacksrichtungen waren:

erdbeer mascarpone
caramel buerre sel

lecker

Zuletzt bearbeitet:
Rot, das passt ja. Und ist auch für den Nachwuchs.
"hecho en Mexico"
18" - 1600 Gramm. Recht gut bei all den kleinen Blechen die da noch drangebraten wurden.

Das Steuerrohr ist ein Genuß: Zwei Hülsen, zwischen die ein Rohr geschweisst wurde. Built to last!

Auch hier eher robustes Material

Die erwähnten Bleche

Vorher bekommt der Junior aber noch ein anderes Kastan, das ist seiner Größe eher angemessen.

:heul: die kinderlein werden so schnell gross.
nun ist auch der 2te sprössling in die 26er sphären aufgestiegen.:D
aber es half geduldiges und langes zureden nicht ums sie zu einem gt zu bewegen. :heul:
"na das fahrt ihr doch alle,ick will ditt rote haben."
so soll es denn sein.

hintergrund ist doof.
dafür befindet sich hinter meinem rücken die beste eisdiele der stadt.
marille und vanille heisst die.
für berlinbesucher ein muss.

die heute verspeisten geschmacksrichtungen waren:

erdbeer mascarpone
caramel buerre sel

lecker

Ich weiß garnicht was Du hast. Steht doch alles drauf: Miss "G" hos "T"

... und das mit dem Eis kann ich voll und ganz bestätigen, absolutes Kulteis!!!

Hier nochmal Elli, im aktuellen Harz-Trimm. Übernächste Woche gehts endlich wieder in den Harz.

Das wird bestimmt wieder geil, ich freu mich schon sehr drauf. Martin (gnss), Steffen (Tigers Claw) und ich werden schon am Montag anreisen, Günni evtl. Dienstag, Meich vom Deich und ein paar andere folgen danach.
Eine Woche Radfahren, Grillen, Bier und dabei die Seele baumeln lassen, was will man mehr?

Das Element is echt schön.. Und Fahrwerkstechnisch eins der besten Räder!:daumen:
Auch wenn ich ne Fox verbaut hätte.. ;)

Zurück