Kicker/Rampen

Rischar

Bier
Konichiwa erstmal zusammen. Ich hab schon öfters hier im Forum rumgesurft, nun traue ich mich aber zum erste Mal etwas zu schreiben :D

Wir ham die Tage begonnen unseren ersten Kicker, wenn das schon einer ist, zu bauen. hier das Resultat

schreibt mal etwas. Wir haben absolut keine Erfahrung damit; wissen also weder ob erausreichend steil noch ob er stabil genug ist... aushalten tut er unser Gewicht. somit wird er hoffentlich nicht direkt zerbrechen :)

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/78099

testen ging eben noch nicht. weil zu dunkel und zu wenig anlauf im garten (jaaaa mag auch n ausrede sein:p )

naja...für den anfang schonmal nicht schlecht!
jetzt noch n ordentliches landing hingesetzt und fertig! :) fürs flat wird man bei dem einfach zu hoch gekickt! :lol:
ihr habt es meiner meinung nach genau richtig gebaut, langsam ansteigend, nicht gleich die schräge fläche... vom winkel her auch ok!

keep on building!^^

Ecki hat recht. Fürs flat ist der schon zu hoch. Am besten ihr sucht euch nen schönen Hang im Wald oder so, in den ihr reinspringen könnt. Das video ist die perfekte Bestätigung^^
Der Kicker ist ansonsten wirklich cool!!!:daumen:

oder macht ein step up draus, sprich über den kicker auf eine anhöhe springen und oben weiter fahren....

step_up.JPG

cooles bild :D
aber is n echt lobenswertes teil. stellt es mal in die landschaft mit ner landung oder so. will n bild sehn :) mit action wär natürlich am aller besten :daumen:

jo vielen Dank für die Tipps, das Video sowie das Bild:) Ich glaube, ihr habt mir einen weiteren Arztbesuch erspart :D

ich glaube auch, dass eine Landung so auf der geraden Wiese schwer wird. Nur wär's viel einfach das Ding dort zu testen. Der Kicker ist relativ schwer geworden und passt nnich gut ins Auto. Deshalb würde ich ein Testen in der Nähe bevorzugegen. Also ohne ins Gelände zu fahren...

Kann ich nicht flat laden wenn ich beim Absprung stark den Lenker hochziehe?... höher als im Video :D

Kann ich nicht flat laden wenn ich beim Absprung stark den Lenker hochziehe?... höher als im Video :D

gehen tut es auf jeden fall, solltest du auch irgendwann lernen, falls du mal zu weit springst oder ähnliches...
aber bitte nicht zu hoch, macht wenig spaß und ist eben schlecht für das material.

den kicker von euch könnt ihr aber auch mal langsam anrollen und hinten runter plumpsen, das sollte ein big hit (nehme ich an, da es da stand) schon aushalten.

aber am besten ist halt immer noch in einen hang runter springen oder gleich den kicker in den hang stellen. dann könnt ihr ihn auch dropen.

gruß

jo...ein Bighit sollte das schon aushalten :)

nur am Anfang nicht zu schnell fahren, und ne Landefläche wählen die etwas weicher is als auf dem Video ;)

Viel Spaß

also so doll geht der kleene kicker bestimmt nicht aufs Material.
Schonmal was von 3m HT Flatdrops gehört :D.
UNd darüber zuspringen ist wenn man denn nicht so den dh style mit puschen im Absprung drauf hat damit man möglichst tief fliegt auch nicht schwer find ich. Aber nen Step Up wäre cool vllt auf Paletten und dann nen kleenen Step down.

ich hab zwar keine ahnung aber stbiler siehts schon aus der kicker und naja zu der durchführung .......

ich würts aufgrund meiner dummheit machen und ich würde aus 2 Gründen aufs maul legen :

1.Landezone
2.Fahrrad (das beziehe ich auf mein Fahrrad)

aber egal ich hab schon so viel mist gemacht was ich heute bereue aber egal

Also ich finde deinen Kicker auch ganz net....was mir nur aufgefallen ist...die stützen sind die nur mit einer schraube festgemacht???oder ist das ein ast den ich da sehe...egal...fals du die stützen nur mit einer schraube befestigt hast würde ich da noch ein paar reinhauen...sonst sieht das ding schon schick aus...nochmal zum springen...ich würde sagen es kommt auf den speed an...wenn du relativ viel speed drauf hast wirst du (meiner Meinung nach) keine Probleme haben im Flat zu landen...ich würde erst später nen Landehügel bauen...wiese federt schon einiges weg...ist nur sau rutschichhh... selbst wenne dich mal aufs maul legst...HELM!!!....ansonsten schönen Tag noch....:daumen:

CHEERS!!!!

Ja, dass schon aber die meiste energie geht nach vorn...so wie ich das gesehen habe( aufm foto) ist die rampe nicht gebogen, also fliegst du weit (auch hoch) aber nocht sehr hoch....daraus folgt, dass wenn du landest das meiste nach vorn deht und nicht so viel nach unten....hoffe du kapierst was ich meine...bei mir fuzt es auf jeden fall

CHEERS!!!

Zurück