Kind Shock KSP 850 Luftdruckerhöhen/ändern

Ich habe da nochmal ne frage, ich habe die Stütze auch schon seid einiger Zeit, aber ich bekomme sie nicht komplett abgesenkt, die letzten 2,5cm sind noch Federweg?! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge?
 
Hey,
kann mir jemand von euch bitte mal sagen, wie lang das untere Rohr der Stütze ist?
Also nur der Teil der in der in das Sattelrohr geschoben weden kann.
Ich muss bei mir nämlich aufpassen, weil sonst die Stütze an den Dämpfer kommt und ich den Sattel nich weit genug absenken kann. :rolleyes:
Vielen Dank schon mal im voraus. ;)
 
Wow schnelle Antwort, Danke ^^
Meine abgesägte Stütze mit der ich zur Zeit rumfahr ist 18 cm lang also wirds wohl passen :)
 
Hallo Leute, habe auch die KSP-850 Stütze und mir auch ein Remote selber gebastelt. Funktionierte so drei vier Touren klasse, dann auf einmal war die Spannung auf dem Hebel zum Absenken weg:(. Hebel lässt sich ganz leicht hoch und runter drücken. Die Absenkung (Vorderradbremse ziehen und Sattel nach unten drücken - loslassen und Sattel kommt wieder normal zurück) funktioniert weiter wie bisher auch mit dem entsprechenden Schlürfgeräusch. Anscheinend ist der silberne Pin, der vom Hebel runtergedrückt wird fest!? Kann hier jemand was zu sagen, Erfahrungen, komme ich von innen an den silbernen Pin?!

Gruß

Piet
 
evtl hilft es die Madenschraube zu lösen.

Die sitzt von hinten in dem "Klemmkopf" (weiss nicht wie das Ding offiziell heisst)
Vielleicht bekommt man ihn dann ab und du kommst an den Pin.
Aber getestet hab ich da noch nicht. Also keine Garantie, dass das Ding danach nicht Schrott ist.
 
Habe die Stütze heute ausgebaut und die Sattelklemmung demontiert, um an den Pin zu kommen. Habe gesehen, das die komplette Aufnahme, wo der Pin drin sitzt, voller Dreck war. Hebe diesen mit Q-Tips richtig schön sauber gemacht und bin mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig an den Pin gekommen. Nach ganz leichtem Andrücken und Entfernung des Drecks, ist der Pin wieder raus gekommen. Noch ein wenig gesäubert und ganz leicht gefettet und siehe da, es funktioniert wieder 1a. Alles wieder zusammengebaut und beim Fahren getestet, alles TOP:daumen:!

Also, wenn jemand das gleiche Prob. hat einfach die Aufnahme vom PIN säubern!

Viele Grüße

Piet
 
Also ich habe nun mit einer 13er Nuss mal an der Schraube unten gedreht!

Am Anfang ging das kurz recht schwer, dann kann man allerdings leider unendlich drehen und es passiert wohl nix.

Ich habe meine Stütze soeben zurückgeschickt. Aus meiner Sicht: unbrauchbar! Das Verstellen der Schraube unten hatte bei mir kaum Einfluss auf die Federhärte. Schon beim draufsitzen sackte die Stütze ca. 2 cm ein und schaukelt beim Treten mächtig (bei 70 kg Fahrergewicht!!) Die Absenkung wäre i.O. und funktioniert gut.
Nicht verstehen kann ich, dass sich die Firma die Absenkung von Bikern so teuer bezahlen lassen, aber scheinbar günstigere Technologien hätten!:mad:
 
Also nachdem ich das Teil nun über 8 Monate besitze, sie im alltäglichen Einsatz am Fully und am Hardtail nie geschont habe und zudem kein Leichtgewicht bin, kann ich sie nach wie vor uneingeschränkt empfehlen.
Wer mit dem Verstellbereich von effektiv c.a. 8-9cm zufrieden ist und wen das Mehrgewicht nicht stört, der bekommt hier zum Vergleichsweise sehr günstigen Preis ein (bislang dauerhaft) sehr gut funktionierendes Teil.
Federn tut meine nur, wenn sie nicht vollständig ausgefahren ist. Sobald die Stütze maximal ausgefahren ist tut sich überhaupt nichts mehr, ist aber immer wie schon so oft genannt eine Frage des Schwerpunktes über der Stütze und des Sattelrohrwinkels. Manchmal arbeitet sie sich so nach und nach 1-2cm nach unten, wenn man kurz den Sattel entlastet fährt sie aber sofort wieder aus, hat mich bisher nicht gestört. Die Verstellung der Federhärte habe ich zugegebenermaßen nie ausprobiert.
 
@ Damage: klar, die Rase ist schön und gut, aber hat auch eine Remote und kostet ein paar Euro mehr.

Der Post von veraono beschreibt exakt das gleiche Verhalten meiner 850.
Man darf halt keine riesen Erwartungen haben und hat evtl etwas Pech mit der Ein/Ausfahrgeschichte. Meine sonstigen Erfahrungen könnte evtl helfen.
Für den Preis ist sie aber durchaus OK.

Ich hänge mittlerweile an meiner 850:love: obwohl ich sie eigentlich nicht auf Dauer eingeplant hatte. Solang sie nicht zickt, bleibt sie drin.

Soll m.E. jeder füs sich selbst entscheiden.
 
Meine 850 hat Anfangs null gefedert - irgenwann hatte ich auch mal das Problem, dass sich der silberne Pin, welcher durch den Verstellhebel betätigt wird festgesessen war - habe diesen durch massenhaft Schmiermitteleinsatz wieder gängig gemacht - nun scheint die Stütze insgesamt zu gut geschmiert zu sein - wenn sie nicht voll ausgefahren ist federt sie teilweise mit - im ausgefahrenen Zustand feder sie bei mir immer noch nicht wirklich, manchmal ist sie mit der Zeit um 0,5 cm weiter unten und fährt beim entlasten wieder hoch.
Naja wass will man für 30,00 € erwarten - is ja irgendwo klar, dass da ein Qualitätsunterschied sein muss - zumindest würde sonst dem Hersteller ganz klar ein dickes Verkaufsargument für bspweise die KS 950 fehlen. Und es ist lt. Kindshock nunmal einfach ne gefederte Sattelstütze - Punkt. Dass sie hier aufgrund eine Fehlfunktion anderweitig eingesetzt werden kann freut die Nutzer, aber es gibt halt keinen Anspruch auf eine Fehlfunktion :D
 
Ich fahre das Gerät nun schon seit ein paar Monaten und muss sagen, dass dieser Threat mich letztlich überzeugt hat. ich werde mir dieses WE ne Remote basteln, mal sehn ob ich das kann :confused:.

Ich bin echt begeistert, bei mir läßt sie sich nachgemessen 106mm absenken und das reicht für mein 140er AllMountain völlig um bei den Downhills während der Touren freies Spiel zu haben.

Jetzt kommt gleich einer der beiden Nachteile. Bei steilen Berganauffahrten im Sitzen, die mit abgesenkter Gabel und trotzdem dem Gefühl gleich nach hinten überzukippen, sitzt man ja ziemlich vorne auf dem Sattel. Obwohl mein Sattel in der hintersten Position ist fängt die Stütze dann an zu federn, was etwas nervt. Bei mir mit 80 kg ist das aber nur ein minimales Wippen beim Treten.

Das zweite Problem sind die 400g mehr gewicht auf einmal, wo ich die wieder einsparen kann? :ka:

Jetzt aber Spaß beiseite, für einen echten Alpemncross Profi mit Sponsor etc. ist die Stütze nix, aber er braucht diese auch nicht zu bezahlen. Für jeden Hobbysportler kann ich das Ding nur empfehlen. Mit ein paar Euros gewinnt man soviel Fahrkomfort und man hat richtig Spaß im Gelände ohne das ewige Absteigen und nachjustieren.

Ich steige erst um, wenn die RASE in Deutschland für unter 100 Euronen zu bekommen ist;)

LG Stefan
 
So liebe KSP 850 Freunde,

die Remote funktioniert nach einigen Fehlstarts jetzt gut und ich hab Spaß. die Stütze ist echt genial für diesen Preis. Dennoch schwingt immer ein blödes Gefühl mit. Ich habe -und jetzt dürft Ihr lachen- meine RaceFace XC - Deus ersthren zu müssen. mal in den Rucksack gepackt um nach meiner Bastelaktion sicherzugehn nicht im Stehen nach Hause fahren zu müssen.
Jetzt ist mein Vertrauen in Stütze und Remote wieder hergestellt. 5 Ausfahrten zwischen 20 und 50 Km auch in ruppigem Gelände hat Sie nun schon bestanden und funktioniert trotz Eigenkonstruktion sehr zuverlässig.
Jeder der sich eine absenkbare Stütze zulegen will sollte dieses Modell erst mal testen, für 35 € kann man nix verkehrt machen.

Grüße aus D.dorf
 
Hallo,

für alle die sich den Remote nicht selber basteln wollen, ich habe eine KSP 851 in einem französchen Onlineshop für 90 € erstanden. Ich benutze sie seit 1 Monat und bin damit sehr zufrieden. Sie federt nur beim draufsetzen so ca. 1cm ein, danach ist starr. Ich will sie auch nicht wieder hergeben, ich habe sie gegen meine geliebte Race Face XY getauscht:heul:.

Gruß Thomas
 
Also ich hab meine jetzt auch bekommen, also für den Preis echt genial!!!!! :daumen:
Das Gewicht ist mir egal, viel leichter sind die anderen auch nicht. Federn tut sie bei mir nur ein klein wenig, mich stört nur das Anschlaggeräusch wenn sie wieder ausfährt.
 
hi!

wie es aussieht hat meine jetzt nach 1,5 jahren schlapp gemacht. hatte auch erst das Problem, dass das Ventil quasi stecken geblieben ist bzw. der Hebel nicht mehr zurück ging.

Jetzt aber fährt sie nicht mehr aus. Der Überdruck, der eigentlich im inneren sein sollte ist passé. Kann man die Stütze wieder befüllen?

Hat jemand ein Schnittbild, eine Explosionszeichnung oder das Teil schon einmal zerlegt und Bilder gemacht? Wäre sehr hilfreich...
 
So langsam ists mit meiner auch vorbei. Sie fängt jetzt doch sehr stark an einzufedern:(
Das verstellen der Schraube im Rohr bringt, entgengesetzt einer Aussage hier im Thread, leider nichts.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten