Kinder-MTB zum Ausleihen gesucht (Saarbrücken)

jmi

Dabei seit
23. Mai 2016
Punkte Reaktionen
5
Meine Tochter (7 Jahre alt, 1,37 cm groß) ist mit mir in der letzten Oktoberwoche (ab kommenden Samstag) eine Woche im Saarland und könnte ein einigermaßen Gelände-taugliches Rad gebrauchen.
Gibt’s kommerzielle Verleiher im Saarland? Vielleicht am Bostalsee oder sonst wo, wo im Saarland Tourismus ist? In meiner Geburtsstadt Saarbrücken ist mir nämlich kein Händler bekannt, der vernünftige (Kinder-)Räder verleihen würde.
Oder würde mir privat jemand gegen angemessene Gebühr ein Kinderrad leihen? Das müsste für Innenbeinlänge von ca. 65 Zentimeter passen, Körpergröße ca. 137 Zentimeter; dafür kommen wohl Räder mit 24-Zoll- oder 26-Zoll-Laufrädern infrage, wenn der Rahmen entsprechend klein ist.
Oder hat jemand ein passendes Rad günstig abzugeben?

Verwendungszweck: Ich würde gern mal mit ihr Wald und Wiesen um den Wohnort ihrer Großeltern erkunden, wo ich früher in meiner Kindheit und Jugend mit dem Hardtail herum bin. Und – falls das was für MTB-Anfänger*innen ist – auch mal den Flowtrail in Steinbach bei Ottweiler ausprobieren, zumal der am Heimatdorf meines Vaters beginnt.
 
Oben