Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Vollständige Seite anschauen…
Hat eine/r von euch ne Ahnung was die lapierre Rahmen wiegen? Sind ja enorm günstig ?
 
Mein Sohn ist leider aus seinem 24er Commencal rausgewachsen. Was gibt es den aktuell empfehlenswertes Richtung Enduro für einen 150cm großen 10 jährigen? Gibt es eine Alternative zum Vpace Moritz?
Sorry, war länger draussen und habe keinen Überblick mehr...
 
Bei 150 sollte doch jeder kleine erwachsenen Rahmen in S gehen. Meine 9 jährige fährt seit 137 einen xs tyee Rahmen mittlerweile hat sie schon ganz ordentlich Luft.
 

Danke für den Ratschlag. Ich habe es jetzt so leidlich festgekriegt. Ich teste demnächst nochmal im Austausch mit dem zweiten woom 4 (vom Bruder). Werde berichten.
 
Hallo,
Ich möchte das Giant xtc 20 Zoll von meinem Junior noch etwas leichter machen und habe diese Starrgabel gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Würde die auch ins Giant passen?
Danke!
Die hat ETRTO 451, ist also auf etwas größere Räder als üblich ausgelegt (normal 20" ist ETRTO 406). Das ist schon beides 20", aber genau wegen dieser Doppeldeutigkeit sollte man tunlichst die Normmaße nennen.

t.
 
Die hat ETRTO 451, ist also auf etwas größere Räder als üblich ausgelegt (normal 20" ist ETRTO 406). Das ist schon beides 20", aber genau wegen dieser Doppeldeutigkeit sollte man tunlichst die Normmaße nennen.

t.

Ok, Danke.
Passt dann nicht, und der Gabelschaft ist auch zu kurz.
Hat jemand dann noch nen anderen Tipp
für ne leichte Gabel in 20 Zoll?
Neu oder gebraucht, meinetwegen auch vom Ali bis ca. 50€.
Am liebsten ne gerade, so wie bei den Kubikes.
Danke!
 
Servus,
ich bin gerade dabei meiner kleinen ein Laufrad zu basteln - habe mich für das Ramones 14 von Commencal entschieden, ist auch schon da. Natürlich kommt auch eine Scheibenbremse dran. Im Moment ist eine Saint drauf, habe nichts kleineres daheim rumliegen.
Meine Frage geht aber in Richtung Bremshebel - welche sind denn brauchbar für kurze Kinderfinger?

Ich muss sagen, die Saint Hebel sind schon super, die bekomme ich nah dran und kann noch den Druckpunkt verschieben, so dass der Zwerg nicht immer überbremst - aber die Saint wird da sicher nicht dran bleiben, ist jetzt eher ein Prototyp Aufbau.

 
Magura 1/2 Finger Hebel sind super, welcher Bremssattel ist dabei egal.
Formula hat ähnliche Hebel z.b. an der R1.
Ansonsten lassen sich manche Elixir Versionen auch enorm nah an den Lenker bringen.
 

Kombiniere doch den Saint Hebel mit einem einfachen Shimano Bremssattel. Vielleicht nen deore oder sowas.
 
Kann Ivenl nur zustimmen, habe Formula R1 bei meinen beiden verbaut und Avid X0/Elixir für andere verbaut.
Lassen sich schön weit verstellen.
Die Avid's sogar noch etwas mehr...
 
die billige 395/396 kannst du auch verbauen. die hebel kannste genau wie bei der saint nah am lenker einstellen. der unterschied ist, du stellst die griffweite bei den günstigen bremshebeln mit innensachskant ein. halte ich bei kindern sogar für vorteilhaft. optisch und haptisch ansprechender wird es mit deore oder slx hebeln.
 
Die neue Shimano BR-MT410 ist sicherlich auch sehr gut. Habe die aber noch nicht in der Hand gehabt.
 
Heute kam das Kubike24s für meine Tochter an.
An sich ein tolles Rad, aber da wir sehr bergig wohnen, würde ich gerne die Bremsen optimieren.
Jetzt mehr Überlegung, die originalen Cantibremsen gegen Magura HS zu tauschen.

Scheibenbremsaufnahmen hat das Rad nicht.

Bekommt man die Griffe überhaupt nah genug an den Lenker, damit Kinder sie bedienen können?

Oder alles Quatsch und lieber die normalen Bremsen so lassen und ggf etwas bissigere Beläge montieren?
 
Warum habt ihr denn kein Rad mit Scheibenbremse gekauft?
Bilde mir ein, dass es nie nur an guten Belägen gelegen hat, wenn die Felgenbremsen sich besser als vorher angefühlt haben. Es lag insgesamt eher am sauber machen u ordentlich einstellen
Hebel näher an den Lenker ist natürlich je nach Bremse unterschiedlich. Notfalls einfach längere Madenschrauben verwenden.
https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-33-an-kinder-mtb-erfahrungen-gesucht.878786/
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen