Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Danke, sieht im Prinzip gut aus, nur scheint mir der Sattel mit 240x143 doch ziemlich groß. Der Sattel vom Pyro hat 215x115 und er von ihrem Laufrad 200x115.
Kürzt du die Sattelstütze dann einfach?

Beim Sattel werde ich jetzt einfach den Laufrad Sattel mit Reduzierhülse vorerst nehmen. Der kommt inkl Stütze auf 200g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt für die Montage der Bremsgriffe Alu Rohr bestellt mit innen 16mm und aussen 19mm, das wird dann gekürzt und geschlitzt. Falls jemand das selbe vor hat, kann ich gerne was davon abgeben.
 
Hallo in die Runde,

ich möchte an ein Pyro Sixteen einen Lenker mit Backsweep montieren, dieser hat aber statt 19mm 16mm Durchmesser im Griffbereich. Ich suche nun also entweder günstige V-Brakes Griffe für 16mm, oder solche Hülsen (siehe Bild). Hat jemand einen Tipp?

Anhang anzeigen 1890329
Gibt's bei Bike Discount, bei meiner letzten Bestellung waren da 5 Stück in der Packung

https://www.bike-discount.de/de/natural-fit-kids-lenker-distanzring
 
Hat schon jemand ein Bike mit diesem Rahmen aufgebaut?

https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.28384ae4O0QkGE&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

Ich suche eine passende Gabel. Bei 20" braucht es vermutlich noch keine Federgabel.
Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Carbon-Gabel?

So wie ich es der Tabelle entnehme ist das vorgesehene Einbaumaß 365mm.
Ein etwas blödes Maß, da eine Starrgabel 3cm kürzer ist und eine Federgabel 3-5cm länger.
Oder die Chinesen haben einfach die goldene Mitte genommen :confused:
 
Ich bin auf der Suche nach roten Fahrradgriffen für Lenker mit einem Durchmesser von 19 mm. Kennt jemand welche?
 
sdg-slater-jr-mtb-lock-on-griffe-rot.webp

auf dem Foto sehen die roten so aus. weißt du, ob sie wirklich rot sind?
 
Ich habe die letzten Jahre ehrlich gesagt nicht so genau darauf geachtet, aber der Kopfumfang nimmt bei den Kids relativ langsam zu oder?

Grund der Frage ist, dass der Alpina Rupi sehr gefällt (Gewicht, Preis & Design), aber der "nur" bis 55cm geht. Unser K1 ist jetzt bei etwa 53-54 cm und wird in zwei Mmonaten sechs Jahre alt.
 
Bei meinen beiden sind die Köpfe unterschiedlich. Der kleinere hat eine andere Kopfform und schon immer einen dickeren Kopf.
Auch wird bei uns mal gerne eine Mütze oder Buff mit unter dem Helm getragen, dafür muss auch noch Platz sein.
Unser großer, aktuell neun, hat jetzt das die letzten Jahre benutzte Helmmodell nicht mehr gepasst.
 
Ich habe die letzten Jahre ehrlich gesagt nicht so genau darauf geachtet, aber der Kopfumfang nimmt bei den Kids relativ langsam zu oder?

Grund der Frage ist, dass der Alpina Rupi sehr gefällt (Gewicht, Preis & Design), aber der "nur" bis 55cm geht. Unser K1 ist jetzt bei etwa 53-54 cm und wird in zwei Mmonaten sechs Jahre alt.
Köpfe sind relativ, ich mit 44 Jahren habe nur 54,5cm und trage deshalb oft Kinderhelme .
auf der Perzentile kann man relativ gutabschätzen wie sich das weiterentwickelt.
 
Mein jüngster ist jetzt auf das 24" der Schwester umgestiegen und im Gegensatz zu Ihr schaltet er auch fleißig. Wenn er in den leichtesten Gang schaltet kommt das Schaltwerk mit den Speichen in Berührung.
Ich habe zwar eine Billo Schaltaugenlehre hier aber bevor ich mich daran mache das Schaltauge unwiderruflich zu zerstören würde ich gerne wissen welches Ersatzschaltauge ich brauche.
Es ist ein etwa 15 Jahre altes Centurion R`Bock 24.
Über Infos für ein Billiges Laufrad mit Hg Freilauf würde ich mich auch freuen.
 
Mein jüngster ist jetzt auf das 24" der Schwester umgestiegen und im Gegensatz zu Ihr schaltet er auch fleißig. Wenn er in den leichtesten Gang schaltet kommt das Schaltwerk mit den Speichen in Berührung.
Ich habe zwar eine Billo Schaltaugenlehre hier aber bevor ich mich daran mache das Schaltauge unwiderruflich zu zerstören würde ich gerne wissen welches Ersatzschaltauge ich brauche.
Es ist ein etwa 15 Jahre altes Centurion R`Bock 24.
Über Infos für ein Billiges Laufrad mit Hg Freilauf würde ich mich auch freuen.
da hilft nur ausbauen und vergleichen bei den gängigen Händlern.
zB hier
https://www.schaltauge.de/
zum Hinterrad, Günstig mit HG Freilauf ist schwierig, da bei den Günstigen Rädern oft Schraubkasette verbaut ist. Ich habe damals günstig einen Satz bei Kleinanzeigen gefunden.
Neu kenne ich nur ab 100€ auch aliexpress ist nicht wirklich günstiger
 
Ich habe gestern von meiner Arbeitskollegin ein sehr gut erhaltenes Cube Wls für meine Tochter erhalten sowie ein doch recht runter gerocktes Cube Team 240.
Das Wls wird einfach so gefahren, da meine Tochter damit eh nur von A nach B kommen möchte.
Beim Team 240 kommen die Gripshift Schalter weg, Bremsen neu und Kleinkram.
Was neu muss ist die Gabel, die ist fertig.
Was macht finanziell für so ein eher einfaches Rad Sinn? Federgabeln in 24" gibt's ja, sind nur aber für das Rad zu teuer.
Suche einen Tipp für eine gute, günstige Starrgabel
 
Zurück
Oben Unten