Kindercar City SSL Kinderanhänger

Hallo,

ich möchte einen Kinderhänger für den Nachwuchs kaufen (6 Monate)...

Hab nun viel hier gelesen und mal die Testberichte angesehen.
Ich hab das Gefühl die Hänger ab 600€ von Chariot / Weber usw.. nehmen sich nicht viel..

Wir haben heute bei einem Händler vor Ort einen Kindercar City SSL angesehen und finden ihn ganz gut. Was mich wundert ist, dass hier noch keiner eine Erfahrung zu einem Kindercar gepostet hat. Hat keiner einen Kindercar? Oder sind alle Besitzer so zufrieden, das es nichts zu schreiben gibt?

Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte von Kindercar Besitzern freuen!

Vielen Dank!

Gruß

aus Lilienthal

Hallo,
wir haben gerade einen Kindercar sport gekauft, ist wie der City nur mit leichterer Wanne. Wir haben leider noch keinen Fahreindruck da bei uns soviel Schnee liegt, er macht aber einen sehr soliden eindruck. Im Gegensatz zum Chariot hat er kein Gestänge im Kofferaum. Ansonsten schenken sie sich wohl nicht viel, ausser dass die Chariot deutlich teurer sind.
Schaue mal hier, da habe ich auch Bilder von unserem gepostet:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=204628&page=4

Grüsse, Kiwi

holla,
die firma ist noch nicht so lange aus der Garage entwachsen. In der Region um Karlsruhe sind die durchaus genutzt.

nicht wirklich günstig, aber wozu auch. gleich ausgestattet dürfe der preis etwas über einem chariot liegen. dafür mit altmodischem schlichtem design statt pseudotechnischem firlefanz.

haben bei ökotest sehr gut abgeschnitten da einwandfreie materialien. velotech hat sowohl die hänger als auch die adaptive federung als sehr gut eingestuft.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns den Kindercar bei zwei Nachbarn und den Chariot Corsaire bei einem Dritten angesehen. Der Chariot war doch ein wenig durchdachter und somit ist die Entscheidung auch auf eben diesem Modell gefallen.

Wir haben den Hänger gekauft und schon ein paar kleine Ausfahrten mit dem Kleinen gemacht. Haben aber eine original Hängematte dazu gekauft. Inkl. der Buggy - Option für den Wagen. Wir haben eine Chariot Kupplung gewählt und sind bisher zufrieden.

Gruß

xbromy

Zurück