||Kindergarten||

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Leute ihr könnt ewig euch aufregen und weiterhin solche genialen Threads schreiben oder einfach mal begreifen dass es euer verdammtes Forum ist und ihr mit dafür verantwortlich seid wenn es vor die Hunde geht.

Na toll dann verabschieden sich hier und da wirklich gute Leute mit viel Know How und jede Menge "style" was ihr Verhalten gegenüber anderen angeht und was passiert? Die Idioten beginnen die Oberhand und alles wird noch schlechter. Statt dessen einfach mal sich in Geduld üben. Newbies sind in erster Linie unwissend und danach erst blöde (wenn sie frech werden oder immer noch ncihts begreifen). Ruhig und gelassen das tun was man in solch einem Thread für das Richtige hält oder den Gegenüber der einem eine 50mm Gabel empfiehlt schreiben dass man eben mit einer langen Gabel besser fahren kann. Nicht unverschämt sein nicht gegenüber uns und nicht gegenüber denen die aus anderen Foren rüberschauen.

(Hagakure der DDDler )

Vielleicht ist das dann und wann man nicht möglich und wenn man einen schlechten Tag hat dann kann schon mal das eine oder andere "Vergreifen im Ton" dazwischen sein aber wenn man wegen solcher Querelen nur noch mies gelaunt im Fortum rumspamt dann überlässt man es doch den Idioten und Pseudobikern (Posern und all denen die sich für den Sport nicht interessieren)

Vielleicht solltet ihr euren Kumpels die nicht mehr posten einfach mal sagen oder schreiben dass sie es wieder tun sollen. Um so mehr Alteingesessene es gibt umso einfacher ist es mit den Idioten fertig zu werden und umso besser werden die Threads.

Ich auf jeden Fall liebe dieses Forum und werde auch dann noch die "ich will ein Fahrrad für 1000 Euro" Fragen beantworten wenn alle anderne hier weg sind. Ich hoffe ich kann auf einige von euch zählen damit die Zeit nicht zu langweilig wird und wir auch speziellere Threads untereinander beantworten können

Daniel

Freesoul schrieb:
ist mir schon aufgefallen, dass es ein Zitat ist. Ich war mir nur nicht sicher, ob du auch wirklich das meintest was ich denke :) Nun weiss ichs ;)

Das wars jetzt auch, ich werd mein Posten aufs Nötigste reduzieren. Je länger der thread wird, desto tiefer rutscht er den abhang runter, hochziehen unmöglich :(

Hey ich hab den versucht wieder aufzurichten und du ignorierst das einfach :(

Man kann auch alles schlecht reden :daumen:

Trotzdem muss man darüber diskutieren nur sollte der Thread nicht "Kindergarten" (alles ist schlecht) sondern "Wirken für ein besseres Forum" heißen.

Langsam ist es auch lächlich wie die ganzen alteingessenen von der "guten alten Zeit" schreiben. Erinnert doch sehr an deprimierte und desillusionierte Rentner.

also, ich finde so schlimm ist der Kindergarten gar nicht ... auch in anderen Bereichen dieses Forums wird gerne mal auf die Suchfunktion hingewiesen, auch da gibt es Klassikerthreads wie "rasiert ihr euch die Beine?", und auch da wird viel über Technik gestritten. Allerdings gibt es doch ein paar Unterschiede:

- die meisten Leute außerhalb wissen über was sie reden, vielleicht auch nur weil sie älter sind und ein paar mehr Erfahrungen sammeln konnten, hier im DDD merkt man doch sehr schnell das viele Leute sich ihr "Fachwissen" nur hier im Forum zusammengelesen haben ..

- Der Ton ist auch nicht immer nur nett, aber hier wird es immer sher schnell extrem agressiv, was natürlich jeden Thread in nullkommanichts in den Orkus jagt.

- bei vielen kommt mir das eigentliche biken viel zu kurz, hier gibt es lustige Parallelen zu Leichtbauforum (passt ja ... :D ). Dort bauen Leute sich Bikes zusammen um sie hinterher zu wiegen, hier im DDD um immer das trendigste Rad zu haben, und die gerade angesagtesten Teile in die tolle "Hab ich alles" - Liste unter den Avatar zu schreiben. Viele besitzen nich mal wirklich ein Bike, sondern ein paar Teile, die sie nie zu einem Komplettrad zusammenbekommen, weil man ja immer wieder was verkaufen und was angesagteres kaufen muß.
Daher auch die lustigen "Coolheitskauf-DDD Forums" -Bikes, war mal das Big Hit, dann das Bullit, inzwischen fast 1 Jahr das Scream, das fängt jetzt gerade an wieder ******* zu werden ... mal sehen wie viele ungefahrene Screams mit DoublewideGazza888ShiverMaxisRaceFaceVollausbau demnächst auf Evay und im Bikemarkt auftauchen

langer Rede kurzer Sinn, vielleicht machen die Newbies nicht gleich auf cool, und die schon Erfahreneren bürsten nicht gleich alles ab und helfen ein wenig, und alle vermeiden vielleicht ein wenig das jeder DDD Thread gleich ******* ** ******** ** ******* *** ***** aussieht, dann wird alles gut .... :lol: :lol:

P.S. Wenn ich richtig lachen will, dann schau ich bei den Singlespeedern vorbei ...

ich als bekennender spammer sehe meine schuld ein und werde mich bessern.

ähm zurück zum thema.

und gleich zu sufu... die funzt generell nie... oder ich bin auch zu blöd... da gibts was ein und hast dann 10000 threads wo dann mal ein rotmarkiertes wort steht.
so und jetzt erklärt mal einem anfänger wie er die sufu richtig nutzt? ich such mittlerweile immer über google da kommt man direkt zu den wichigen posts.

und nicht vergessen jeder war hier mal neu und hat die anonymität des internets ausgenutzt.

soviel dazu

ich will mich bessern

KRATERGECKO schrieb:
Mensch Leute ihr könnt ewig euch aufregen und weiterhin solche genialen Threads schreiben oder einfach mal begreifen dass es euer verdammtes Forum ist und ihr mit dafür verantwortlich seid wenn es vor die Hunde geht.

Na toll dann verabschieden sich hier und da wirklich gute Leute mit viel Know How und jede Menge "style" was ihr Verhalten gegenüber anderen angeht und was passiert? Die Idioten beginnen die Oberhand und alles wird noch schlechter. Statt dessen einfach mal sich in Geduld üben. Newbies sind in erster Linie unwissend und danach erst blöde (wenn sie frech werden oder immer noch ncihts begreifen). Ruhig und gelassen das tun was man in solch einem Thread für das Richtige hält oder den Gegenüber der einem eine 50mm Gabel empfiehlt schreiben dass man eben mit einer langen Gabel besser fahren kann. Nicht unverschämt sein nicht gegenüber uns und nicht gegenüber denen die aus anderen Foren rüberschauen.

(Hagakure der DDDler )

Vielleicht ist das dann und wann man nicht möglich und wenn man einen schlechten Tag hat dann kann schon mal das eine oder andere "Vergreifen im Ton" dazwischen sein aber wenn man wegen solcher Querelen nur noch mies gelaunt im Fortum rumspamt dann überlässt man es doch den Idioten und Pseudobikern (Posern und all denen die sich für den Sport nicht interessieren)

Vielleicht solltet ihr euren Kumpels die nicht mehr posten einfach mal sagen oder schreiben dass sie es wieder tun sollen. Um so mehr Alteingesessene es gibt umso einfacher ist es mit den Idioten fertig zu werden und umso besser werden die Threads.

Ich auf jeden Fall liebe dieses Forum und werde auch dann noch die "ich will ein Fahrrad für 1000 Euro" Fragen beantworten wenn alle anderne hier weg sind. Ich hoffe ich kann auf einige von euch zählen damit die Zeit nicht zu langweilig wird und wir auch speziellere Threads untereinander beantworten können

Daniel

dat war doch maln wort :daumen: werd ich mich dran halten(versuchen) :daumen:
können sich die anderen aber uch mal ne scheibe dran abschneiden ^^ hehe naja ich will jetz uch nit mehr rummeckern..bin ja am ende eh das arsch also haut rein :lol:

greez
micha und hf im forum

Das ist so und wird immer so sein:

Es gibt Solche und Solche!

Aber die dummen AssiKids ( will keinen beleidigen ) gewinnen leider immer mehr die Oberhand ( Generationsproblem? )! Die können doch garnicht mehr richtig sprechen, scherren sich ein Dreck um Bildung und fühlen sich einfach nur noch Cool. Und so................... :mad: Außerdem ist das auch ganz klar ein Ausländerproblem ( nein bin nicht rechts oder so ). Keiner spricht drüber aber es ist nun mal so das wir sehr viele Ausländer in Deutschland haben. Ich habe nichts gegen die, die sich um Arbeit bemühen und sich dem Land anpassen. Aber ich hasse diese sozialen Ausbeuter! Und die drängen sich immer mehr in den Dirt "Sport" weil es einfach COOL iss, alter und so. Das bekommt man auch im Forum mit. Sorry, aber meine Meinung! DDD ist nun leider kein Randsport mehr und da tummelt sich alles rum. Jeder will nur noch so ein Bike haben weil es einfach Cool ist. Keiner befasst sich mehr richtig mit dem Sport. Hauptsache man ist im Trend.........

@SpongeBob
Gut, dass wir drüber gesprochen haben ... :blah:
hast recht, die 'Zigeuner' sind's schuld, wie immer ... :wut:

AzMo schrieb:
so was dummes habe ich lange nicht mehr gelesen...

Mach die Augen auf! Was iss denn los an den Schulen etc.? Wer bekommt denn zum größten Teil AlgII?

der_Digge schrieb:
hast recht, die 'Zigeuner' sind's schuld, wie immer ...

So direkt meine ich das nicht. Aber es ist nun mal so das der Interlektuelle Stand der Jugendlichen ( ok bin ja selbst net so alt ) ziemlich nachgelassen hat. Sorry. Aber iss so! Ey alter iss krass und so und ich mach dich platt und so wenn du aufmuckst und so und ich hol brüder und so, ich schwör! DAS MEINE ICH!

Es gibt einfach zuviele Ausländer die nach Dtl kommen nur um hier Sozialabgaben zu beantragen und die kümmern sich einen Dreck um ihre Kinder. Die benehmen sich zu oft absolut daneben. OK. Es sind gott sei dank nur die wenigsten aber es reicht schon. Und es gibt auch genug Deutsche die so sind! Iss halt meine Meinung.

KRATERGECKO schrieb:

Daniel
Ich versuche dabei zu sein :daumen:

Zum thread möchte ich nichts sagen, ich denke einige kennen auch meinen Standpunkt dazu aus dem Karma thread ... besonders grafix :D ;)

Wollt nur mal erwähnen:
Nicht alle die hier (fast) täglich schreiben gehen nicht (oder nur wenig) biken ... gibt ja auch Leute (wie mich) die von der Arbeit aus posten (ja mein Chef findets sehr toll :rolleyes: ).

@Sponge:
Ich glaube ich weis vorauf du hinaus willst, aber solch ein Thema kann man a) nicht in ein paar Sätzen abhandeln und muss es b) sehr viel differenzierter angehen. So kommts extrem falsch rüber ...

Obwohl ... etwas will ich doch noch zum Thema sagen:

Auch wenn man sich (spez. im DDD) immer öfter an den Kopf greifen muss, sind hier andererseits ne Menge echt guter/korrekter Leute dabei (zum. was ich bisher schriftlich von denen mitbekommen habe). Ist echt schade (wie GECKO auch schon meinte) dass diese sich immer mehr zurück ziehen, eigentlich bräuchten wir gerade jetzt mehr positive "Faktoren" im DDD.

Naja ... haut rein Leute ...

Greetz head (Chris)

AzMo schrieb:
so was dummes habe ich lange nicht mehr gelesen...

dich sollte man echt mal mit 10 von denen in einen raum stecken für soviel dummheit. was hat die nationalität mit dem biken zu tun ? :heul:

davoZ schrieb:
ohne dich angreifen zu wollen:

DU unter anderem bist einer der mich ankotzt. ich könnt jedesmal kotzen wenn du z.b. in einem MOUNTAINBIKE forum immer nur schreibst "is toll bis auf die federgabel" . son typischer assispruch. genauso wie "travel dir deine gabel auf 50mm, sonst bist du schwul, denn alle traveln ihre gabeln". wenn ihr soviel gegen federgabeln und federweg habt dann eght in nen bmx forum, es ist nunmal fast standart eien federgabel am mtb zu haben, und ich bin froh drum!

ps: suche gabel mit ca 130mm für mein DIRT UND STREET RAD! :mad:

Ähem, ja, also es mag sein, dass ich hin und wieder sage, dass mich Federgabeln an Streebikes stören, ABER ich verwende weder das Wort "schwul", noch kritisiere ich andauernd an anderen Bikes rum. Ich sage lediglich meine meinung zum Thema Mounatinbikes und Street und die beinhaltet nunmal, dass MEINER Meinung nach einfach zuviel vom BMX geklaut wird und ich es besser fände lieber einem eigenen Style nachzugehen.
Ob du nun 130mm an deinem fährst oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, weil jeder das fahren soll, was er gut findet. Obs mir gefällt oder persönlich zusagen würde ist ne andere Sache. Ich versuche mich in solchen Fällen immer zurückzuhalten, weil natürlich niemand hören bei seinem neuen Bike hören will "tausche das, travel das, kauf dir das" und ich werde auch gerne versuchen,dass in Zukunft noch weiter einzuschränken.
Manchmal muss man aber auch kritisieren, so geht es mir permanent gegen den Strich, dass sich beim MTB seit einiger Zeit alles nur darum dreht wer am besten fährt und wer das beste und teurste Bike hat.Es geht größetenteils (gibt zum Glück auch Ausnahmen) nur noch darum sich gegenseitig überbieten zu müssen, anstatt einfach gemeinsam fahren zu gehen und Spaß zu haben.
Ich hab nichts gegen dich, aber bitte zeige mir Beiträge von mir, in denen das Wort "schwul" vorkommt oder ich nur andere Bikes kritisiere. Dass ich mich gegen das Streetfully von John Cowan ausgesprochen habe ist mir im Übrigen klar, in der Beziehung bin ich sehr konservativ. John ist n prima Kerl und ein super Fahrer, aber ich mag dieses Fahrrad nunmal nicht. Wenn er damit zurechtkommt und es seinen Vorstellungen entspricht bitte.Ähnlich ist es bei Brian Lopes und seinem BMX mit Scheibenbremse und Schaltung.

SpongeBob schrieb:
Mach die Augen auf! Was iss denn los an den Schulen etc.? Wer bekommt denn zum größten Teil AlgII?

So direkt meine ich das nicht. Aber es ist nun mal so das der Interlektuelle Stand der Jugendlichen ( ok bin ja selbst net so alt ) ziemlich nachgelassen hat. Sorry. Aber iss so! Ey alter iss krass und so und ich mach dich platt und so wenn du aufmuckst und so und ich hol brüder und so, ich schwör! DAS MEINE ICH!

Es gibt einfach zuviele Ausländer die nach Dtl kommen nur um hier Sozialabgaben zu beantragen und die kümmern sich einen Dreck um ihre Kinder. Die benehmen sich zu oft absolut daneben. OK. Es sind gott sei dank nur die wenigsten aber es reicht schon. Und es gibt auch genug Deutsche die so sind! Iss halt meine Meinung.

WORT DRAUF !!! Das ist doch endlich mal eine Meinung und vor allem sind das die ersten ehrlichen Wort, die ich in diesem Thread zu lesen bekomme.

Übrigens, ich wusste schon, warum ich das Freeriden aufgegeben hab...ich häng mich lieber auf mein CC-HT, ungehobelt, entgegen allen Trends, ohne Idioten und Kinder am Berg, die einen den ganzen Tag lang zutexten...
...nein, ich fröhne dem Purismus !!!
Habt ihr eigentlich schonmal festgestellt, dass die Kiddies den Klingeltonwerbungen sehr ähnlich sind ? Sie sind laut, sie labern nur ******* und keiner braucht sie, weil sie nerven !!!

SpongeBob schrieb:

und bei bpo kauf ich nicht mehr ein wenn die so spacken sponsern.

mach doch mal bitte einer den fred zu...
habe in den letzten drei jahren hier im forum noch NIE soviel geistigen Dünnschi$$ gelesen..das geistige niveau einiger user hier haut mich echt aus meinen latschen...

armes deutschland..

(ps. und dat war jetzt nicht auf sponges beitrag, im gegenteil, er hirnt wenigstens, bevor er postet, und es war seine meinung dazu, also-top!)

betrübte grüße
mikey

MikeyBaloooooza schrieb:
mach doch mal bitte einer den fred zu...
habe in den letzten drei jahren hier im forum noch NIE soviel geistigen Dünnschi$$ gelesen..das geistige niveau einiger user hier haut mich echt aus meinen latschen...
sehr richtig :daumen:
MikeyBaloooooza schrieb:
armes deutschland..
äähhh... :confused:
MikeyBaloooooza schrieb:
(ps. und dat war jetzt nicht auf sponges beitrag, im gegenteil, er hirnt wenigstens, bevor er postet, und es war seine meinung dazu, also-top!)
meinste und so? :rolleyes:

alöx schrieb:
und gleich zu sufu... die funzt generell nie... oder ich bin auch zu blöd... da gibts was ein und hast dann 10000 threads wo dann mal ein rotmarkiertes wort steht.
so und jetzt erklärt mal einem anfänger wie er die sufu richtig nutzt? ich such mittlerweile immer über google da kommt man direkt zu den wichigen posts.

Die funzt wiese funzen soll. Man muss die SuFu nur benutzen können :o
Wennste zum Bleistift nach nem bestimmten Teil suchst, dann wähl mal "Erweiterte Suche" --> "nach Bezeichnung durchsuchen". Schon haste auf die meisten Fragen ne Antwort.
Das Nervige: Viele bemühen sich gar nicht erst was zu finden, es wird einfach drauf los gepostet. Ist in der Regel einfacher, un irgend an Depp wird schon helfen, und wenns das Thema noch an paar hundert Mal mehr gibt.

Ontopic:
-----------

Meiner Meinung nach liegts genau an Threads wie diesem, dass man der Flut an Müll in diesem Forum einfach nicht hinterher kommen kann.
Was soll das hier im DDD Forum? Jeder weiss dasses so ist, wies ist, aber durch die Eröffnung von noch einem "früher-war-alles-besser" Thread, wirds auch nicht besser.
Lasst unnötige Threads weg, redet lieber auf ner Bike-Runde über sowas.

Meine Meinung, peitscht mich aus, verfolgt mich der Ketzerei oda sonst was :lol:

Gruß,

Blub!

gosy schrieb:
und bei bpo kauf ich nicht mehr ein wenn die so spacken sponsern.

Mache dir mal die Mühe und lese dir noch mal das durch was ich geschrieben habe. Und dann denke drüber nach. Vielleicht kommst du ja drauf was ich meine. Ich will noch mal betonen das ich absolut nichts gegen Ausländer habe!

Und wenn du wegen meiner Meinung nicht mehr bei BPO kaufen willst, ist das sehr oberflächlich. Was hat bitte BPO mit meiner Meinung zu tun? Nicht! Ich bin Ich und BPO ist BPO! Oder kaufst du auch nur Michael Schumacher Auspuffgase bloß weil sie von dem sind? Ich weiß, dummes Beispiel mir viel aber nichts besseres ein :rolleyes:

@ Mikey

Jep. Armes Deutschland! Darüber haben wa ja schon ma gesprochen!

@ Freesoul

na paschauliert habe ich das ja nicht. Es ist wie gesagt nur ein kleiner Teil so aber der nimmt immer mehr zu.

@ all

lesst euch das was ich geschrieben habe noch mal genau durch. Es gibt da wohl Probleme das zu verstehen. Ich habe absolut nichts gegen Ausländern oder andere Bevölkerungsschichten. Sind ja auch alles Menschen. Ich meinte nur, dass du Jugend von heute ( die immer mehr in den Bike Sport geht ) ziemlich wenig Niveau hat. Um gottes Willen nicht Alle. Aber so einige. Die können sich doch nicht mal richtig ausdrücken. Versteht ihr was ich meine? Welche Schule hat denn heute keine Drogenprobleme? Überall werden die "Schwächerin" erpresst und unterdückt. Und das kommt eben halt vieles von ausländischen Kindern weil die eine ganz andere Einstellung haben und die deutschen Kiddis die annehmen um cool zu sein. Und gebikt wird von denen nur, weil es eben "In" ist. Es gibt eifnach zuviele die von ihren Eltern ein Dirt Bike bekommen und garnicht wissen was die da haben ( keine Anfänger Kids ). Die hauen damit nur auf die Kacke. Und solche Kiddis sind dann eben halt auch im Forum und wollen sich hier cool fühlen und posten einfach nur dumm rum. Ok. Ich spame auch ziemlich viel aber noch öfter kommt ne vernünftige Antwort!

Mal nen Bespiel:

Mikeybalooooza und Ich waren in Mettmann biken ( bei Düsseldorf ) dort sind wa Treppensets gesprungen. Da kamen solchen kleinen türkischen / arabischen Kids mit ihren "Bikes". "Ey alter, ich schwör, mein Bruder hat auch so ein Bike, ich schwör". "Könnt ihr auch richtig Stunts und so, ich schwöre". "Ey krass, wenn ich dich um dunkeln seh ich klau dir bike und so ey" und nur sowas. Da geht mir die Hutschnurr hoch!!!! :mad: Man kann doch von kleinen Kiddis auch mal nen bissel Verstand verlangen, oder? In ihren eigenen Land würden die sich nicht so benehmen! Und fragt mal Mikey wie ******* die Situation war. Da muss man im eigenen Land schiss haben das die Ausländer einen unterm Arsch das wohlverdiente Bike wegziehen! NA DANKE!

Also um es zusammen zu fassen:

Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich habe nur was gegen Sozial Schmarotzer ( Ausländer und Deutsche ) die sich nicht benehmen können. Die AlgII bekommen obwohl sie noch nie hier in Dtl gearbeitet haben und sich dann noch beschweren das 1350 EUR zu wenig sind. Eine der 50 Jahre arbeiten ging und nun etwas Vermögen hat, der bekommt nichts. Wo liegt da die Logik? Und lasst euch nicht so sehr von den Medien lenken die immer sagen Dtl Ausländerfeinlich ist und wir noch mehr aufnehmen müssen. Man darf ja nicht mal mehr seine Meinung dazu sagen ohne als rechter Nazi abgestempelt zu werden. Ich habe noch nie einen Ausländer was getan und habe auch nichts gegen sie. Verstehe mich mit vielen sogar recht gut und helfen denen auch gerne. Stelle die auch mit Deutschen auf einer Ebene!!! Nur wir haben echt schon sehr viele Ausländer im Land die nicht arbeiten wollen und unsere Kassen belasten und vorallem kriminell sind. Gott sei dank sind das nicht alle!!!

So, dass meine Meinung zum Kiddis im Forum. Darüber könnte ich Stunden diskutieren! Lasse mich auch gerne besseres belehren. Aber bitte konstruktive Kommentare. Und nicht sowas wie: "Ich kaufe nie mehr bei BPO wegen deiner Meinung :heul: bla bla bla"...................

Bluberle schrieb:
Die funzt wiese funzen soll. Man muss die SuFu nur benutzen können :o
Wennste zum Bleistift nach nem bestimmten Teil suchst, dann wähl mal "Erweiterte Suche" --> "nach Bezeichnung durchsuchen". Schon haste auf die meisten Fragen ne Antwort.
Das Nervige: Viele bemühen sich gar nicht erst was zu finden, es wird einfach drauf los gepostet. Ist in der Regel einfacher, un irgend an Depp wird schon helfen, und wenns das Thema noch an paar hundert Mal mehr gibt.

Ontopic:
-----------

das problem ist nur, wenn du was ausgegraben, hast und dann refreshed, weil du noch net alles gecheckt hast, dann kriegste sofort nen diss wegen leichenfledderei.

mein sprachliches niveau passt sich gerade dem, der mehrheit der hier geposteten beitrage an. also bevögle ich den trend und bin mehrheitskonform.

Und um eins noch zu sagen:

Um was zu ändern, sollte man zuerst bei sich anfangen und dann sind schon viele Problem gelöst :daumen:

dann such mal bei dir bevor du bei den bösen bösen ausländern anfängst........ ;)

RISE schrieb:
Ähem, ja, also es mag sein, dass ich hin und wieder sage, dass mich Federgabeln an Streebikes stören, ABER ich verwende weder das Wort "schwul", noch kritisiere ich andauernd an anderen Bikes rum. Ich sage lediglich meine meinung zum Thema Mounatinbikes und Street und die beinhaltet nunmal, dass MEINER Meinung nach einfach zuviel vom BMX geklaut wird und ich es besser fände lieber einem eigenen Style nachzugehen.
Ob du nun 130mm an deinem fährst oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, weil jeder das fahren soll, was er gut findet. Obs mir gefällt oder persönlich zusagen würde ist ne andere Sache. Ich versuche mich in solchen Fällen immer zurückzuhalten, weil natürlich niemand hören bei seinem neuen Bike hören will "tausche das, travel das, kauf dir das" und ich werde auch gerne versuchen,dass in Zukunft noch weiter einzuschränken.
Manchmal muss man aber auch kritisieren, so geht es mir permanent gegen den Strich, dass sich beim MTB seit einiger Zeit alles nur darum dreht wer am besten fährt und wer das beste und teurste Bike hat.Es geht größetenteils (gibt zum Glück auch Ausnahmen) nur noch darum sich gegenseitig überbieten zu müssen, anstatt einfach gemeinsam fahren zu gehen und Spaß zu haben.
Ich hab nichts gegen dich, aber bitte zeige mir Beiträge von mir, in denen das Wort "schwul" vorkommt oder ich nur andere Bikes kritisiere. Dass ich mich gegen das Streetfully von John Cowan ausgesprochen habe ist mir im Übrigen klar, in der Beziehung bin ich sehr konservativ. John ist n prima Kerl und ein super Fahrer, aber ich mag dieses Fahrrad nunmal nicht. Wenn er damit zurechtkommt und es seinen Vorstellungen entspricht bitte.Ähnlich ist es bei Brian Lopes und seinem BMX mit Scheibenbremse und Schaltung.

nicht missverstehen. das mit dem starrgabel-gedöns war auf dich ebzogen, das andere war allgemein, denn so in etwa kommt alles hier rüber! hab ja nichts gegen dich, aber n bissel mehr akzeptanz üben. und wie kratergecko mal geschrieben hat, ist es wesentlich besser empfehlungen zu geben, als aussagen zu treffen, das geht z.b. so:

"Ich würde dir vorschlagen XXXXXXX zu probireen, ich und viele andere haben gute erfahreungen damit gemacht!"
als
"in n streetbike gehört ne starrgabel"

;)

und was du überdenken solltest: du sagst selber das du meinst das mtbler von bmxern abgucken, aber empfiehlst starrgabeln ;)

ausserdem gibts beim bikebau kein abgucken, sondern optimieren :)

bodo bagger schrieb:
Also bevögle ich den trend und bin mehrheitskonform.
Der Satz gefällt mir :D :daumen:

@Sponge:

Wie wir (2) ja schon festgestellt haben liegen wir diesbezüglich auf fast gleicher Wellenlänge. Ich hätte das Thema zwar vielleicht mit anderen Worten beschrieben und etwas weitreichender dargestellt ... aber generell pflichte ich dir da bei.

Kurzes Statement dazu:

Erschreckend zu sehen was aus den uns nachfolgenden Generationen geworden ist ... bedenkt man dass diese irgentwann eine Wählermehrheit darstellen kann man nur hoffen dass man bis dahin seinen Löffel abgegeben hat. Wo man hinschaut lauter "Gangstarapper-Atrappen" und "Proll-Kinder" und nurnoch wenige Ausnahmen die dort heraus stechen. Aber wen wunderts ... bei zunehmend mangelnder Erziehung und dazu ein zunehmend "negativeres" Umfeld macht aus einem frühpupertierenden im Leben noch unorientierten junden Menschen schnell ein solches "Dumpfbacken-Kind". Aber das sind Kinder aller in DL lebenden Nationalitäten, nur haben manche mehr und manche weniger Hang zu einem sozialfremden Verhalten ... also diese "scheiss-auf-alles" Mentalität.

@freesoul:

Wenn du andere darauf hinweist nicht zu pauschalisieren ... wäre es doch auch geschickt es selbst nicht zu tun oder? ;) :)

Also nicht jeder Asi fährt ein CESUR Komplettbike (gibt ausserdem ja noch Poison etc...) ... mache fahren solch ein bike auch schlicht aus Geldmangel. Aber ist schon richtig, man sieht vorweigend diese "Dumpfbacken-Kinder" mit diesen 600-800€ "Dirt/Dual'ern" rumfahren.

Ja sorry dann hab ich das echt falsch verstanden ... also nichts für ungut :daumen:

Ich freu mich auch ... endlich wieder WE und morgen hoch zur Crossstrecke :)

das von dir angesprochene problem ist kein ausländerproblem, es ist ein problem der sozial-schwachen. leute, die sozial niedrig stehen, neigen nun einmal am ehesten dazu, sich durch attribute wie coolness auszuzeichnen - und zwar völlig unabhängig von der nationalität, die sie haben. dieses phänomen kannst du bei türken, franzosen, nigerianern, brasilianern, russen und sogar bei den deutschen beobachten.
ich bin nun zufällig direkt in den schulalltag involviert, da ich momentan einen lehramtsstudiengang belege. dazu gehören auch diverse praktische anteile, die eben an schulen abgeleistet werden müssen. ich lebe in münchen. münchen hat einen ausländeranteil von ca 25% (genau sinds 23,9 oder so). ich hatte während meiner ganzen schulpraktika noch kein einziges mal mit einem ausländer probleme, was vermutlich daran liegt, dass münchen eine stadt mit relativ geringen sozialen spannungen ist (im vergleich zu berlin, FFM usw.).

übrigens: algII bekommen nur leute, die arbeitslos sind. schüler zählen nciht dazu, dein vorwurf ist also unbegründet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück