Kindersitz vorne für Fully

Registriert
11. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einen Kindersitz für vorne für mein Fully (Trek Fuel Ex8 2016).

Bin bis dato beim Yepp (=Thule?) oder Bobike gelandet, allerdings soll es beim Yepp Schwierigkeiten bei der Halterung geben (Sitz zu weit hinten) und beim Bobike soll zu wenig Platz für die Beine sein.
Der Weeride geht leider nicht.

Ich fahr in Urlaub und will nur gelegentlich mit dem Zwerg u. Frau durchs Grüne cruisen (Nein kein Downhill, da gibts auch keine Autos, vielleicht Kühe), alleine will ich aber rumprügeln und deswegen will ich einen Sitz fürs Fully, quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wie sind die Erfahrungen, hat jemand eine Idee?
(Kein Anhänger!)

Auf Grund von Leseschwäche wurde gekürzt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel kauft einen Sitz für vorne (Argument: „Kann sie mit den Armen schützen“), packt die Tochter rein, fährt in den Wald, irgendwas bricht, Tochter klatscht auf den Boden, Kumpel auf sie drauf, Bike auf alle beide. Kurz darauf haben sie einen Anhänger gekauft.

Gibt halt solche und solche Erfahrungen :ka:
 
Und ich kenne wen, der einen schweren Autounfall überlebt hat, weil er nicht angeschnallt war. Und auch einen hundertjährigen Raucher!
 
erfahrungen null und an das trek bekommste keinen sitz dran. außer du schraubst den adapter aufs oberrohr. könntest aber auch mac guyver fragen, vielleicht hat der ne lösung parat.
 
Der Thread verliert an Schwung. Kein Interesse mehr seitens des TE?

Wie auch immer … es gäbe da noch den Mac-Ride-Kindersitz aus Kanada.

max_Mac_Ride_Child_Bike_Seat_245627.jpg

max_Mac_Ride_Child_Bike_Seat_815060.jpg
 

Anhänge

  • max_Mac_Ride_Child_Bike_Seat_245627.jpg
    max_Mac_Ride_Child_Bike_Seat_245627.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 4.329
  • max_Mac_Ride_Child_Bike_Seat_815060.jpg
    max_Mac_Ride_Child_Bike_Seat_815060.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 3.245
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch noch nach Möglichkeiten, die kleine Prinzessin (knapp 2 Jahre) auf winzigen Abstechern in die Natur dabei zu haben.
 
Ich suche auch noch nach Möglichkeiten, die kleine Prinzessin (knapp 2 Jahre) auf winzigen Abstechern in die Natur dabei zu haben.
Mit 2 können die doch schon fast selber fahren;) Ansonsten eher vernünftigen Anhänger, im Wald/Feld gefedert, ist sicher und komfortabel. Auf Buckelpisten bekommen die sonst zuviele Schläge ab, besonders, wenn der Kopf nicht gestützt wird.
 
Ich habe mich nach langem hin und her für den o. g. DoLittle Sitz entschieden.
Mir ist durchaus bewusst dass der nicht der gültigen DIN EN entspricht.
Jedoch hat der kleine (2,5 Jahre alt) hiermit sehr viel Spaß. Ich schreddere aber keine Trails oder ähnliches im Vollspeed runter.
Wir fahren kurze Touren zum Spielplatz oder Eisdiele über Forstautobahnen.
Ich habe den Kleine aber vorher ewig Lange beim Laufrad fahren beobachtet und unterstützt. Inzwischen ballert er mit seinem Laufrad schon abfallende Waldwege etc. runter ohne die Füße auf den Boden zu setzen. Er kann also das Gleichgewicht schon ganz gut halten. Dadurch sitzt er auch ziemlich sicher und fest auf dem Sitz vor mir.
Das muss aber jeder selbst mit sich ausmachen.
Ein Anhänger war mir, für unsere Region, zu schwer sperrig etc.
 
ich nutze den Mac-Ride und kann den nur empfehlen wenn man zwischen mehreren Bikes hin und her tauschen muss/will.
Montage ist binnen max 15sec erledigt.
Man muss nur vorher einen kleinen Adapterring anstatt eines Vorbauspacers montieren.
 
Ich brauche nach etwas Übung für die Montage/Demontage des DoLittle ca. 5 Minuten.
Den Mac-Ride hatte ich natürlich auch im Auge. Geiles Teil. Bei mir hat dann aber der Preis den Ausschlag gegeben.
Ich bin sehr zufrieden und wir haben Mega Fun mit dem Teil
 
Zurück
Oben Unten