KindShock E30i Probleme

Servus,

Habe seit geraumer Zeit das Problem mit oben genannter Vario Stütze, dass sie immer nur hochfährt, wenn ich mit der Hand den Sattel etwas hochdrücke..
Runter geht Sie immer problemlos. Sattelklemme habe ich auch schon gelockert, ohne Erfolg.
Vermutlich liegts am Seilzug oder am Dreck? Wie stelle ich den Seilzug nach? Bin da noch unerfahren..
Rad ist ein Focus Jam

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, auch gerne einen Link zum Thema, falls ich es übersehen hab.

Lg und schönes WE

Hi,

ich vermute nicht, dass es am Seilzug liegt, denn er löst eigentlich nur aus. Wenn die Sattelstütze also nur klemmt, sich aber grundsätzlich nach oben bewegt, dann vermute ich, dass du entweder Luft in die Luftkammer nachpumpen musst oder aber die Mechanik verdreckt bzw. verschlissen ist.

Kind Shock kann man super selbst warten, die haben Videos für jedes Modell. Ist nicht schwer, und die Einzelteile kann man nachbestellen. Ich würde das Ding einfach mal zerlegen und alles ordentlich säubern und schmieren. Wenn dann alles läuft, hast du alles richtig gemacht.

Zurück