King wird immer wieder locker

Cryo-Cube

todoke.de
Hi Leute
Könnt ihr mir nen Tip geben was man gegen eine sich immer wieder lockernde King Nabe tun kann?

und zwar wird das Teil rechts immer locker für das man zum fest ziehen normalwerweise ein Spezialwerkzeug braucht.
Komischerweise wird es locker obwohl das Teil das außen liegt und mit nem Imbus festgeschraubt wird, bombenfest drauf sitzt. Keine Ahnung wie sich dann das dahinterliegende Teil lockern kann :hüpf:
Ich hab auch die beiden Teile schon so fest zugeschraub sodas der Freilauf merklich schwerer ging, trotzdem wurde es wieder locker nach 2-3 Tagen.

Help!

kinggg.jpg

loctite ?!
stefan nim mal das rote mittelfeste oder das leichte aber ich denke mir das du dann wahrscheinlich das kingtool brauchst wennst sie wieder zerlegen willst...

guckst du hier: http://www.chrisking.com/tech/tech_movies/hub_r_fin_assy.mov

wenn du alles richtig machst, bewegt sich da gar nichts mehr. wenn doch, sind deine lager wahrscheinlich im arsch.

Wieso sollten da die Lager im Arsch sein? Es bewegt sich die ersten tage nach dem ich es fest gemacht habe auch nix. Es wird locker, das heist, paar Tage lang ist alles bombemfest und wackelt nicht bis es dann wieder anfängt Spiel zu entwickeln. Dann schraub ich das Innere (das was man mit dem Spezialwerkzeug zumachen sollte auf der nicht-antriebs Seite) fest und es geht wieder.

Wieso ist Loctite an nem Gewinde anbringen damit es nicht locker wird "rumpfuschen"? :rolleyes:

Zurück