King/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: King/
Ihr habt wo alle auf ein UNNO gehofft? ??
Das wird es "leider" nicht.

Es kommt sehr vieles aus Deutschland. Dieses mal....

Leute.... Liebe Leute.

Ich weiß das wohl einige gehofft haben, dass das yeti weg kommt... Ich hatte aber schon gesagt, es bleibt. Da braucht ihr mir auch keine pn schreiben ??

Die Felgen sollen nächste Woche kommen..
(newmen)
Abändern war nicht mehr möglich...

Mir ging es nur ums Gewicht.. 80g sind 80g.
Vielleicht hab ich Glück, und die newmen sind wie angegeben.

Den newmen muss man auch anrechnen das sie lebenslang garantie haben, die auch für den zweitbesitzer zählt.

**CRASH-REPLACEMENT meinte ich.... Hatte zu viele Sachen gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Den newmen muss man auch anrechnen das sie lebenslang garantier haben, die auch für den zweitbesitzer zählt
Wie kommst Du darauf?
Hast Du da eine Quelle?

Newmen ist sicher sehr kulant, aber soweit ich weiß haben sie sich immer sehr gegen eine "lebenslange Garantie" ausgesprochen.

Es is aber nur frame und Gabel...
Hab ja extra de kleinen Schriftzug hinten gelassen ?

ums gewicht weiter zu drücken kommen jetzt 160mm dächle UL dran.....
ach wenn die kombi cura / sm-rt76 super funktioniert sind die scheiben mit ~310g erheblich zu schwer.
dächle sind ~180g

komplett auf titanschrauben zugehen ist auch noch im kopf.

die lieferanten haben große probleme - daher immer noch keine weiteren fotos.
felgen zb. sollten letzte woche kommen, kamen aber nicht.

Mir gefällt mittlerweile die Storm Scheibe ganz gut.
https://r2-bike.com/MAGURA-Bremsscheibe-Storm-SL2-160-mm-6-Loch

Ich fahr die Storm am Chisel und die Dächle UL am Epic. Beide mit Trickstuff Power und Standard Belägen.

Nachdem die neuen Dächle UL 10g zugelegt haben sind die Maguras nur noch ca. 8g schwerer.
Dafür sind sie auch dicker und verschleißen gleichmäßiger.

Für die gesparten 80 Euro (!) UVP kannst Du Dir einige Titanschrauben kaufen.
Oder Du legst die auf ein imaginäres Piccola Konto und nach 11 mal Scheibenwechseln kannst Du Dir für den gesparten Betrag eine Piccola holen :p

:bier:

ja die storm hab ich auch auf dem zettel - auch des preises wegen. nur ist es so, das ich seit ende 2016 so viel hin und her probiert hatte um die beste mischung für mich zu finden , da magura scheiben mich nicht mögen (klingeln, rubeln, vibrationen).

bei ner cura sollte man auch aufpassen nicht zu dicke scheiben zu nehmen..... sonst schleift es.

wenn ich 11 mal scheiben wechseln soll.... wird es sicher gar keine piccola mehr auf dem markt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man, so wie bei mir verbaut, die Kombination aus 180/160 als Maßstab nimmt sind sie mittlerweile sogar genau gleich schwer :D
Ich werde dennoch der Trickstuff Dächle UL nochmal eine Chance geben, einfach weil ich sie neu als Austausch bekommen habe, sie mir optisch besser gefallen und sie bei mir weniger klingeln/rubbeln als die Magura Scheiben.

Kurbel, kommt wohl erst im August.....
Es stockt alles irgendwie...

Es kann los gehen....

IMG_20200710_210918.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück