klackern an ner Marcocci Drop off

Tag zusammen,

hab folgendes Problem

Hab ne Marcocci Drop off von 2004(oder 05) die ich jetzt auf mein Gewicht einsetellen lassen habe.

Jetzt klackert sie bei z. B. fahren auf nen getrockneten Feldweg mit Tracktorspuren. Es hört sich dann so an als ob ne Murmel in der Gabel hin und her springt. Also bei jedem Ein und Ausfedern.

Bevor ich sie verstellen lassen habe, war sie einiges härter. Wobei das klappern auch zu merken war, jedoch nicht so ausgeprägt.

Hoffe jemand kann mir helfen

Dank im vorraus:eek:

tut meine auch... denke mal das ist nix besonderes...

aber ne andere frage, wie hast es geschafft die gabel abzustimmen? würdm ich mal interessieren was du für ein setup fährst

gruß

hey!
Ich war mal ähnlich irritiert als ich meine neue MZ DJIII bekam! Ich hab mal irgendwo gelesen das Marzocchi inzwischen so ne Art Kugelventil verbaut (was mich allerdings bei ner Stahlfedergabel wundert)! Angeblich soll die nervige Geräuschkulisse daher rühren! Könnt aber nochmal im Forum via SUFU nachlesen...steht hier irgendwo drin! Aber irgendwann gewöhnt man sich dran! Hat mich anfangs auch krass genervt vorallem wenn man üb er Kopfsteinpflaster fuhr! Aber das Problem hab ich jetzt nimmer....RS RECON 351...ROCK ON!

kurze Zwischenfrage: ist dein Steuersatz richtig eingestellt, definitiv kein Spiel vorhanden/spürbar? Sonst auch alles fest bzw. alle Schrauben richtig angezogen?

Ich würde, sofern du o. g. ausschließen kannst, auf die Feder im li. Standrohr tippen... die schlägt evtl. beim Ein-/Ausfedern gegen das Standrohr u. verursacht deshalb diese Geräuschkulisse...

Zurück