Kleidung bei LIDL ... taugt das zeug was ?

ich weiss ja nicht was für eine seite bei euch angezeigt wird, aber ich sehe dort ne fahrradjacke, shirt und hose :cool:

lidl1bc.jpg
 
du kannst dich erinnern, daß du auf der seite einmal deine PLZ eingabst?:eek: Je nach Region gibt es unterschiedliche Angebote.
 
ja stimmt, ich dachte das es bei lidl keine abgrenzung woe beim aldi nord/süd gibt ...

ja dann gibt mal bitte beim einlogge 60386 ein :) und schaut euch die produkte mal an ... kenn mich da niciht so aus auf was man achten muss ... material etc ...
 
Die Sachen sind an sich nicht so schlecht, zumindest zu dem Preis. Man merkt zu den teuren Sachen aber natürlich einen Qualitätsunterschied. Die Sitzpolster sind häufig recht dünn. Der Schnitt erlaubt zudem häufig einen Bierbauch und die Nähte sind stärker spürbar. Bei Winterhosen sollte man darauf achten, dass die Knie ne Lage extra Stoff spendiert bekommen, aber die hier sind wohl eher für den Herbst gedacht.

Da ich es aber auch nicht einsehe 3 Hosen á 100€ in meinen Schrank zu legen habe ich jeweils für Sommer und Winter ein Markenprodukt (für sehr lange oder sehr kalte Touren) und eine Komplettausstattung vom Discounter. Letztere reicht völlig aus, gerade als Erstausstattung, wenn man alles braucht als Einstieg schonend für den Geldbeutel. Aber die teuren Sachen fahren sich doch angenehmer.
 
Es kommt immer darauf an, was für eine Charge man erwischt, ich finde die Sachen sind zu 33% Schrott, 33% entsprechen dem Preis (also auch Schrott), nur ein Drittel sind wirkliche Schnäppchen (was übrigens ganz algemein zu Diskounter-Schnäppchen auch von Stiftung Warentest so bestätigt wird.).
Meine Winterfahrradhandschuhe von Lidl waren weder warm noch winddicht, außerdem sind sie nach dem ersten Regen ausgeleiert, die Aldiradhose hatte ein Polster, dass bereits nach einer Woche und ca. 120km nicht mehr gepolstert hat. Von Aldi hatte ich mal eine Funktionsoberteil, funktioniert hat es - aber extrem gestunken, der Muff ging selbst beim Waschen nicht wieder raus. Was ich von den Markenartikeln so nicht kenne, spätestens mit Desinfektionsspüler hört der Mief auf.
Die Regenjacke von Tschibo hatte billige Reißverschlüsse, die sich nach einem Winter verabschiedet haben, was allerdings bei dem Preis auch o.K. war. Jetzt wo ich weiß, dass ich den Winter durchfahre, habe ich mir eine Bessere gekauft. Von daher für den Einstieg o.K..
Fazit: Meistens steckt hinter den Produkten ein ganz normales Preis/ Leistungsverhältnis. Wer geringere Ansprüche hat (z.B. Einsteiger zum Testen) fährt unter Umständen günstig damit, ab einer gewissen Fahrleistung lohnnen sich aber die teuren Sachen.
 
....gibt es z.Bspl. von "Sagrotan".
Wird in die Weichspülkammer gegeben und tötet die geruchsbildenden Bakterien auch bei niedrigen Waschtemperaturen(30+40°) ab!

Gruß
Sisu
 
Zurück
Oben Unten