KLEIN Fervor Hydraulikleitung verlegen

Hallo Leute,

ich fahre als Straßenrad mein altes KLEIN Fervor, dieses hat auch noch die innen verlegten Züge. Ich würde jedoch gerne die Hydraulikleitung der hinteren HS33 ebenfalls innen verlegen (zur Zeit noch außen mit Kabelbindern...).

Kann man die Öffnungen der alten Zugführungen aufbohren? Wenn ja auf was ist zu achten? Und wie bekommt man dann die Leitung durch die hintere Öffnung wieder raus (gibt es da einen Trick)?

Besten Dank im voraus für eure Hilfe!

Thomas

aufbohren ist kein problem
zur leitungsverlegung:
einen schaltzug in die vordere öffnung schieben, bis zu ende. dann versuchen, ihn aus der hinteren öffnung wieder rauszukriegen, ein stück draht mit kleinem haken als "angel" hilft hier. wenn der schaltzug nun so verlegt ist, einfach die hydraulikleitung (ohne öl) über den schaltzug schieben, bis sie durch den rahmen geht. dann den schaltzug rausziehen, hydraulikleitung anschließen, und mit öl befüllen, und entlüften.

da die leitung allerdings nur durch den rahmen gesteckt ist, kann es ggfls. zu klappergeräuschen kommen.
hier ist dein bastlergeschick und ideenreichtum gefragt, evtl. mit silikon o.ä.??? hab ich allerdings noch nicht gemacht

Zurück