Klein Pulse - Aufbau Thread

Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Hallo an alle die meinen Aufbauthread verfolgen möchten.
Da ich nach langer Suche einen passenden Klein Pulse Rahmen von einem echt netten Forenmitglied bekommen habe jetzt hier der Aufbauthread des schönen Rahmens.
Hier das erste Bild als ich ihn bekommen habe.
DSC_1139.JPG

Nicht sehr ansehnlich aber das soll sich ja ändern.
Teile sind auch schon sogut wie alle da aber Änderungen natürlich vorbehalten und über jeden Vorschlag bin ich natürlich offen.
Das kommt aber erst später wenn der Rahmen lackiert ist und soweit sind wir noch nicht. Nur soviel es soll einiges von Syncros dran und XTR 950 Sachen.

Nächster Schritt Glasperlstrahlen

Fertig gestrahlt und sieht jetzt viel besser aus, schon fast so gut das man ihn so lassen könnte aber wird ja gepulvert.


DSC_1144.JPG



Jetzt war er zum Aluschweißen da er drei Macken an der Hinterbaustrebe unten hatte wovon eine sehr tief ging, sah aus wie vom Kettenblatt reingefressen. Wurde so gut das man nichts mehr sieht.
Nächste Woche kommt er dann zum Pulvern.

Ich weiß nur noch nicht was für einen Steuersatz ich nehme. Wollte den Rahmen erst weiß machen aber hab mich dann doch für schwarz entschieden. Steuersatz entweder schwarzen King oder Ringle oder vieleicht einen Tune in gold, sieht sicher auch nicht schlecht aus. Silbernen King hab ich zwar hier liegen aber sieht beim schwarzen Rahmen nicht aus finde ich. Bin bis jetzt für einen Ringle slamma jamma in schwarz, kann sich aber noch ändern.
So jetzt erstmal warten bis er gepulvert ist.
 

Anhänge

  • DSC_1139.JPG
    DSC_1139.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_1144.JPG
    DSC_1144.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 61
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Nee fest ist die nicht die ist nur so drin, passt auch nicht ganz die ist 31,4 und der Rahmen 31,6 aber nach dem lacken passt sie sicher rein sonst hab ich noch eine andere mit adapterrohr die passt dann.
Ja eigentlich schwarz, ich hatte 3 Farben zur Auswahl die ich günstig bekomme das ist weiß, grau-silber und schwarz. dunkel lila wäre ja meins gewesen aber haben die leider nicht zur auswahl. Ich schwanke da noch sehr mit den Farben, im Net ist eins in weiß mit schwarzen Anbauteilen das sieht auch gut aus.
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Rasta ist jetzt nicht mein Ding obwohl ich einen alten Steuersatz rasta King in einem meiner Räder verbaut hab was ganz gut aussieht.
Ich denke ich nehm den Ringle in schwarz, ist mal was anderes als King oder den goldennen Tune. Muss ich aber erst noch besorgen. Ringle oder Tune sind ja auch ganz gut und selten.
Gabel weis ich auch noch nicht.
Hab mehrere zur Auswahl.
Weiße Judy XC, RS Mag 21, Bomber Z2 in weiß und noch eine schwarze RS.
Die weiße Bomber in Top Zustand hatte ich gedacht.
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Naja vieleicht dann doch weiß.
Ich denke eine gute Lackierung ist teuer und Pulvern bekomm ich zu nem super Preis da ich den ders macht kenne.
Weiß mit schwarzen Anbauteilen geht doch!
 

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
BC
Also ich finde die schwarzen Adroits echt sehr fett. Da kommt der dicke Rahmen am besten raus...
2153440-nx6vlrlo3k6t-image21-large.jpg

...Bild mal von @IHateRain geklaut. Stütze pulvern,wirklich?! Das sieht doch dann schäbig aus....
 

Anhänge

  • 2153440-nx6vlrlo3k6t-image21-large.jpg
    2153440-nx6vlrlo3k6t-image21-large.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 52

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
BC
Ps: Gabel unbedingt die RS XC. Falls Du noch ein XC Casting (Unterteil) zum mit Pulvern benötigst, hätte ich da noch eins mit V-Brake Brücke. Warst ja schon mal bei mir in der Toreinfahrt ;)
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Na das ist doch mal schön und sieht nicht langweilig aus finde ich.
Das Pulse hat ja auch dicke Rohre.
Ich bin jetzt echt unschlüssig wegen der Farbe.
Starrgabel wäre auch was aber hab ich leider nichts was gut passt.

Ja genau bei der Toreinfahrt :daumen:
Ich kann ja mal schauen wegen der RS.
Hast du da ein Bild, kannst du mir ja per PN mal schicken wenn du eins hast.
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
2.862
Ich hatte die P-Bone in meinem Pulse II. War 2010. Damals gab es von Ventana eine 7mm hohe Baseplate für den King Steuersatz für 29er MTBs. Die hatte ich verbaut. Trotzdem blieb der Lenkwinkel verhältnismässig steil. Der Pulse war halt das federgabelkorrigierte Attitudependant.
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
2.862
Der King bekommt die optischen Übergänge zwischen Gabel, Steuerrohr und Vorbau/Spacer mit Abstand am besten hin. Er ist auffallend ohne aufdringlich zu sein. Zudem technisch ein Bank.
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
OK dann wohl doch ein King.
Muss dann nur mal sehen das ich nen schwarzen bekomme, hab zwar 2 silberne da aber passt nicht zu dem schwarzen Rahmen.
Obwohl ich schon überlegt habe einen silbernen Ringle Vorbau und nen silbernen Syncros Lenker zu verbauen anstatt schwarze Syncros Vorbau und Lenker.
Nur ist schwarz doch schöner und passt besser.
Muss ich mal schauen wenn er fertig Lackiert ist.
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
2.862
Mein Pulse II war schwarz, Vorbau (Syncros) und P-Bone ebenso. King Steuersatz und Stütze (Tune) beide silber ebenso wie die 737er XT. Ich stell morgen mal ein Archivfoto ein, wenn gewünscht.
 
Oben Unten